Ende der 2. Woche:
Meine North Thunderfuck wächst unglaublich schnell und kräftig. Sie hat meine Ice Cream Cake hinter sich gelassen und positioniert sich souverän an der Spitze! Sie sieht von allen Pflanzen in meinem Grow am gesündesten aus. Hoffen wir, dass es so bleibt!
Bisher habe ich keine Ungeziefer an den Fallen bemerken können. Die Lampe ist aktuell noch stark gedimmt und gibt meinen Pflanzen einen PPFD-Wert an der Blattspitze von ca. 320 bis 380 μmol/s*m². Ich werde das vermutlich im Laufe der kommenden Woche immer mehr erhöhen auf 400-500 μmol/s*m². Alle Pflanzen wurden in der 2. Woche, das erste Mal seit dem Umtopfen des Kokos-Jiffys in den 1L Airpot, gegossen. Hierbei habe ich für alle 3 Töpfe insgesamt 1 Liter Leitungswasser mit 2ml BioBizz Acti-Vera, 2ml BioBizz Bio-Grow und 0.3ml BioBizz CalMag gebraucht. Davon sind sie gleichmäßig auf alle Töpfe verteilt worden, wobei insgesamt 100ml Runoff entstanden sind. Also hat der Topf ca. 300ml Wasser aufgenommen. Die North Thunderfuck hat dann auch erstmal die Blätter hängen lassen für eine Stunde, klar, sie wurde ja auch kurzzeitig ertränkt. Danach fühlte sie sich wieder wohl. Der folgende Wachstumsschub war unglaublich, so stark habe ich ihn noch nie erlebt. Mein Tipp: Bims oder Perlit MÜSSEN mit in jeden Grow auf Erde. Wenn ihr aus Deutschland kommt, dann nehmt Bims. Dieser kommt fast immer aus Deutschland und wird nicht wie Perlit, quer durch die Welt geschifft. Zudem hat er den Vorteil im Gegensatz zu Perlit, nicht beim gießen an die Erdoberfläche gespült bzw. gedrückt zu werden.
Mittlerweile riecht es im Zelt angenehm nach dem typischen Geruch der Pflanzen, wenn auch nur leicht. Er ist sehr dezent und angenehm, aber das wird sicherlich noch stärker werden im Laufe der Vegetationsphase. Von mir aus wäre ein Aktivkohlefilter aktuell nicht nötig, weil es so lecker riecht :)
Bald nähert sich der Zeitpunkt des Toppings und Low-Stress-Trainings. Ich bin sehr gespannt und freue mich extrem darauf!