Ein paar Blätte der North Thunderfuck werden gelb. Ich habe die BioBizz Bio Grow Dosierung erhöht, falls es an mangelndem Stickstoff in der Erde liegt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie die Blätter für ihre leichter verfügbaren Nährstoffe kannibalisiert. Die anderen Pflanzen sind deutlich stärker betroffen. Ich hatte keine Lust nur für die North Thunderfuck einen separaten Dünger anzurühren.
Die Blütenbildung ist erkennbar langsamer und schwächer als bei meiner letzten nicht-getoppten Pflanze. Mir war bewusst, dass dies normal ist, allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Unterschied derart massiv ist. Die North Thunderfuck riecht übrigens aktuell nur leicht nach generischer Zitrone.
Ich habe jetzt doch einen Entfeuchter besorgt, welcher hervorragende Arbeit leistet. Da ich die Abluft ins Zimmer pusten musste, hat sich hier in sehr kurzer Zeit die Luftfeuchtigkeit auf besorgniserregende Weise erhöht. Auf Blütenhöhe erreiche ich durchaus die 65%, obwohl dies mitten im Windstrom liegt. Über dem Aktivkohlefilter und unten an den Untersetzern auch einmal 75% bis 80%. Den Entfeuchter habe ich auf 45% oder 50% Zielfeuchtigkeit eingestellt. Somit sind im Zelt meistens 50% bis 55% relative Luftfeuchtigkeit sowie unten und oben im Zelt ca. 65%. Damit kann ich leben und es ist ja auch nur notwendig in der Blütezeit.