Kam gestern aus dem Urlaub zurück, hab ständig an meine kleinen gedacht, da sie hauptsächlich draußen standen, außer ein paar mal, haben gute bekannte sie unter ein Dach gestellt, falls es jetzt zu stürmisch war.
Also ich kam gestern wieder zuhause an und hab festgestellt, dass die ja garnicht mehr so klein sind, mehr als doppelte jetzt schon gewachsen, seit die Blüte begonnen hat.
Alles sieht super so weit aus, denke ich, falls euch irgendwas auffällt gerne melden, hier und da fehlen ein paar kleine Stücken an den Blättern, aber das sollte nicht krass bedenklich sein, oder ?
@RasendeRollo92, Trauermücken machen kein Stress mehr, also es sitzen auf jeden Fall keine mehr auf den Blättern. Pflanzen leben und wachsen gut, also würde ich jetzt einfach mal daraus schließen, dass die Larven nicht mehr stressen.
@Jens_420, sehr geil! Ist bei mir auch gerade ruhig, nachdem ich ca.8 volle gelbblättchen von denen in den Müll entsorgt habe 🤷🏼🙈 ich hoffe das hat sich nun bei mir auch gelegt 👊👍
Hey Jens viel Erfolg bei deinem Grow!
Es ist völlig normal das sie zu beginn der Blüte i.d.r noch kleiner sind sie bekommen je nach Gene ( Indica / Sativa ) einen 150-300% Strecht in die Höhe.
Bleib dran sieht gut aus😉
Super Idee mit dem Quarzsand ! Hilft das gegen trauermücken ? Habe auch echt ein Problem mit den biestern und wollte mir eigentlich nematoden zu den Gelb Blättchen holen.
@RasendeRollo92, Also mein Vater ist beruflich Gärtner und kennt sich auf jeden Fall aus, was das Thema Pflanzen, Pflege etc. angeht.
Angeblich mögen sie es nicht, auf dem Sand zu landen bzw. zu laufen und somit können erstmal nicht mehr Eier gelegt werden. Grundsätzlich hilft es aber erstmal nicht, die Larven im Boden abzutöten. Ich glaube aber, dass die Larven es ebenso wenig mögen auf dem Sand bzw. durch den Sand zu kriechen, somit fällt es denen schwer zu schlüpfen und aus dem Boden zu kriechen. Wie gesagt, ich gebe den heute noch die volle Dröhnung Neemöl, ob das viel hilft kann ich noch nicht sagen. Was auch zusätzlich noch helfen kann, ist es die Boden Oberfläche erstmal trocken zu lassen und die Pflanzen über einen Untersetzer zu gießen.
Ich kann noch nicht viel sagen, ob es hilft, da ich den Quarzsand erst gestern aufgetragen habe. Ich werde hier aber weiterhin berichten.
Ich empfehle Neem öl. Eifach eine Lösung mit wasser und Neem Öl oben auf die Erdschicht sprühen, das ganze ca. 2 mal pro woche und das ca. 2-3 wochen dann hast du ruhe. das gute ist well du blattlaus oder mehltau hast kannst du es auch auf die planze sprühen, nur nicht in der blöte verwenden denn es kann den geschmack verändern....
Viel erfolg