By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Bei meinen wertvollen XHaze seeds sind leider zum ersten Mal in meiner Karriere nur 1 von 3 gekeimt. Daher habe ich den Growbericht abgebrochen!
Nun geht es nahtlos mit den 3 Ladies Super Lemon Haze von Greenhouse Seeds weiter. Gegrowt wird zum ersten Mal unter der LED Performance Sunbar von Pro Emit ( Umstieg von NDL)
Zusätzlich erfolgt zum ersten mal der Umstieg von mineralischer Dünger auf den organischen von Green Buzz. Beim Wasser wird wegen dem perfekten PH Wert und dem nicht vorhandenen Chlor etc. nach wie vor auf Regenwasser gesetz. Hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Nach 2 Tagen gekeimt und mit living organics in das Medium gesetzt. Lichtleistung 25% Abstand ca. 60 cm
Die Pflanzen spargeln etwas was ich auf den Abstand von der Lampe zurück führe. Ab morgen geringerer Abstand = etwas mehr Lichtstärke. Ich habe in der Woche 1 ….. 3 mal moderat gegossen.
Luftfeuchtigkeit dauerhaft ca. 65% , Temperatur bei 25-25,5 Grad. Der Luftbefeuchter macht seinen Job und muss jeden 2 Tag aufgefüllt werden. Ab morgen minimal Zugabe von Dünger, jedoch erstmal nur 50 % der Angabe von Green buzz more roots, alles andere lasse ich noch 1 Woche weg. Lichtstärke der Lampe bei 25% und Abstand 60 cm (1 Test)
Die Steuerung von growcontrol macht das was sie soll…. Mega gut.
Nummer 1+2 sehen noch dem keimen sehr gesund aus. Nummer 3 nicht ganz perfekt.
Eine der Ladys sieht warum auch immer nicht so gut aus wie die anderen. Da ich grundsätzlich nur wegen der platzgrösse mit 2 Ladys weitermache ist es egal. Die Pflanzen Nummer 1 und 2 sehen sehr gesund aus.
Da die Ladys in der ersten Woche wegen dem Abstand zur Lampe gespargelt haben, habe ich den Abstand auf 25 cm verringert. Die Lichtleistung der Lampe weiterhin bei 25%. Klimabedingungen Tag mit Growcontrol 25,5 Grad und RLF 70% . Bei Nacht 22 Grad und 65%. Die Pflanzen haben gut auf die minimale Menge Dünger reagiert. Ich steigere jede Woche.
In dieser Woche gibt es nichts besonderes zu berichten ausser…..
Umgetopft von 1 l in 12,5 l Air pots.
Wurzeln extrem gesund (siehe Bild)
Heute die Ladies getopt und das Training beginnt für ca. 2-3 Wochen. Lichtleistung noch auf 30 % , ich werde ab morgen steigern. Ebenfalls Erhöhung der Düngemenge auf die Hälfte des Düngeplans von Green Buzz. Klima dank Growcontrol sehr sehr gut und konstant. Beim umtopfen etwas living organics beigegeben. Sehr enge Internodien, so soll es sein….
Klima durchweg sehr gut. Aufgrund von dem Umtopfen nur 2 mal reines Regenwasser und 1 mal Zusätze von Green Buzz. Den Ladies geht es auch ohne Dünger in dieser Phase hervorragend. Den Haupstamm HST um die Seitenteilen zu puschen. Lichtstärke auf 35 % erhöht bei gleichem Abstand von rd. 40 cm. Heute Licht auf 40 % erhöht.
Ventilator im Zelt umgebaut um mehr Fläche zu generieren. In den nächsten Tagen wird das erste mal etwas grober entlaubt.
Klima durchweg sehr gut.
2 mal reines Regenwasser und 1 mal Zusätze von Green Buzz in dieser Woche gegossen.
Den Ladies geht es auch ohne Dünger (mit sehr wenig Dünger) in dieser Phase hervorragend.
Den Haupstamm HST um die Seitenteilen zu puschen. Lichtstärke auf 45 % erhöht bei gleichem Abstand von rd. 40 cm. Heute Licht auf 45 % erhöht.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur punktlandung, in der Nacht etwas zu hoch und in dieser Woche nur 2 l Wasser zum befeuchten gebraucht. Heißt, wegen platzgründen kommt diese Woche der befeuchtet raus und der entfeuchter in das Zelt. Mitte bis Ende der Woche stelle ich um auf Blüte.
Klima durchweg sehr gut.
2 mal in dieser Woche wie oben angegeben mit Zusätzen gegossen.
Nur mit Regenwasser geht es nicht da der Dünger zu weit nach unten regelt. Ich mische 50% Regenwasser und 50 % Leitungswasser um einen pH Wert des Wassers von 6,8 zu erlangen . Nach der Düngezugabe reguliert sich dieser auf perfekte 6.3 PH Wert.
2 mal in der ersten Blühtewoche leicht entlaubt.Lichtstärke auf 60 % erhöht bei gleichem Abstand von rd. 40 cm.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur Punktlandung, in der Nacht etwas zu hoch daher habe ich den Befeuchter komplett zurück gebaut (genug Blattmasse im Zelt vorhanden für die Grundfeuchte ) Seit einer Woche ist nun der Entfeuchter an die grow Control angeschlossen. Seitdem funktioniert es gut. Beide Geräte parallel können aus Platzgründen nicht im Zelt platziert werden, ist aber auch kein Problem.
In den nächsten 2 Wochen erwarte ich einen starken Stretch
Die Woche war es heiss Max 27.5 grad im growraum und die Damen haben durst. Nachts nicht unter 23.5 Grad. Luftfeuchtigkeit bei relativ konstant 50%. Also Temperatur nicht optimal aber noch kein großes Problem.
Bei einer der Ladies habe ich einen Anteil von ca. 50 % Coco. Das ist die hellere von beiden Ladies. PH Wert Gieß und Drain ok bei 6.2 nach ordentlichem durchgiessen. Vor 2 Tagen gespült und bei der Coco mit einem erhöhten Zusatz an calmag von Green buzz. Hier habe ich den ec gemessen der deutlich zu niedrig war ( 0.5 ) das heißt ab morgen bekommt Coco Lady mehr Dünger. Ich hoffe es ist der richtige Weg . Die Dame auf Erde sieht gut aus. Lichtstärke der Lampe auf 70 % bei einem Abstand von 40 cm. Düngezugabe 1 mal in dieser Woche und das andere mal gespült.
Diese Woche war ich im Urlaub, Bilder von Tag 25
4 Tage zu spät eingestellt.
In 3 Tagen kommt ein Update mit der neuen Woche wieder pünktlich
Daher halte ich mich mit Beschreibung des Zustandes oder anderen Infos zurück
Die Damen haben nach wie vor durst. Diese Woche die Damen geflusht. Nachts ca 23 Grad/ Tags 26 Grad. Luftfeuchtigkeit bei relativ konstant 50%. Also Klima gut.
Bei einer der Ladies habe ich einen Anteil von ca. 50 % Coco dort die doppelte Menge calmag wie oben bei dem Dünger angegeben . Die Blattfarbe der beiden Pflanzen ist nun durch die Erhöhung von calmag bei der Coco Pflanze gleich . PH Wert Gieß und Drain ok bei 6.2 nach ordentlichem durchgiessen. Vor 2 Tagen gespült und bei der Coco mit einem erhöhten Zusatz an calmag von Green buzz. Hier habe ich den ec gemessen der aktuell mit ca 1-1,1 ganz gut ist. Ich halte mich nun an den düngeplan von Greenbuzz der mit seinen Mengen aktuell gut funktioniert. Ich hoffe es ist der richtige Weg . Die Damen sehen beide gut aus. Entlaubung durchgeführt um dem Licht in den weg in die Mitte der Pflanze zu ermöglichen. Lichtstärke der Lampe auf 85 % bei einem Abstand von 40 cm. Düngezugabe 2 mal in dieser Woche
Durch die hohe Temperatur und die Entwicklung der buds haben die Ladies grossen Durst . Diese Woche die Damen 3 mal mit voller düngedosis nach Plan von Green Buzz gegossen . Nachts ca 23 Grad/ Tags 26 Grad. Luftfeuchtigkeit bei relativ konstant 50%. Also Klima gut.
Bei einer der Ladies habe ich einen Anteil von ca. 50 % Coco dort die doppelte Menge calmag wie oben bei dem Dünger angegeben . Die Blattfarbe der beiden Pflanzen ist nun durch die Erhöhung von calmag bei der Coco Pflanze gleich . PH Wert Gieß und Drain diese Woche nicht geprüft, blattfarbe ist dunkler geworden nächste Woche wird mal wieder durchgespült mit einer light düngemischung . Hier habe ich den ec gemessen der aktuell mit ca 1-1,2-1,3 ganz gut ist. Ich halte mich nun an den düngeplan von Greenbuzz der mit seinen Mengen aktuell gut funktioniert. Ich hoffe es ist der richtige Weg . Die Damen sehen beide gut aus. Entlaubung durchgeführt um dem Licht in den weg in die Mitte der Pflanze zu ermöglichen. Lichtstärke der Lampe auf 92 % bei einem Abstand von 40 cm. Düngezugabe 3 mal in dieser Woche.
Temperatur und die Entwicklung läuft gut, die Ladies haben immer noch grossen Durst . Diese Woche die Damen 1 mal mit voller Düngedosis nach Plan von Green Buzz gegossen 1 mal nur angepasstes Wasser pH 6,2 und 2 mal halbe Düngemenge . Nachts ca 23 Grad/ Tags 26 Grad. Luftfeuchtigkeit bei relativ konstant 50%. Also Klima gut, ich komme aber trotz 2 Entfeuchtern nicht unter 50 % RLF.
Bei einer der Ladies habe ich einen Anteil von ca. 50 % Coco dort die doppelte Menge calmag wie oben bei dem Dünger angegeben . Die Blattfarbe der beiden Pflanzen ist sehr gut . PH Wert Gieß und Drain diese Woche nicht geprüft, blattfarbe ist gut nächste Woche wird normal bis leicht gegossen . Ec gemessen mit 2,2 heist nach Angabe Green buzz aktuell mit ca 1,1 ganz gut .Der Weg die Ladies austrocknen zu lassen und stark zu gießen hat sich bisher als gut erwiesen . Die Damen sehen beide gut aus. Keine Entlausung oder Training in dieser Woche . Lichtstärke der Lampe auf 92 % bei einem Abstand von 40 cm gelassen. Es ist interessant zu sehen wie sich die unterschiedlichen Medien Coco und Erde bei gleichem Dünger und gleichem Licht entwickeln
Die pflanzen werden nach wie vor stark gegossen. Diese Woche die Damen 2 mal mit voller Düngedosis nach Plan von Green Buzz gegossen 1 mal nur angepasstes Wasser pH 6,2 und 1 mal halbe Düngemenge . Nachts ca 23 Grad/ Tags 26 Grad. Luftfeuchtigkeit bei relativ konstant 50%. Also Klima gut, ich bewege mich langsam auf die 45 % RLF zu .
Bei einer der Ladies habe ich einen Anteil von ca. 50 % Coco ,dort nicht wie zuvor die Wochen die doppelte Menge calmag wie oben bei dem Dünger angegeben sondern ab jetzt gleich da der hohe Bedarf nicht da ist . Die Blattfarbe der beiden Pflanzen ist sehr gut . PH Wert Gieß und Drain diese Woche nicht geprüft, blattfarbe ist gut nächste Woche wird nach Plan leicht gegossen und die Menge runtergefahren . Ec gemessen mit 2,2 heist nach Angabe Green buzz aktuell mit ca 1,1 ganz gut .Der Weg die Ladies austrocknen zu lassen und stark zu gießen hat sich bisher als gut erwiesen . Die Damen sehen beide gut aus. in dieser Woche starke letzte entlaubung durchgeführt . Lichtstärke der Lampe auf 92 % bei einem Abstand von 40 cm gelassen. Es ist interessant zu sehen wie sich die unterschiedlichen Medien Coco und Erde bei gleichem Dünger und gleichem Licht entwickeln
Es geht dem Ende zu, noch ca. 2 Wochen bis zur Ernte. Stempel verfärben sich schön und die Tricome werden trüb. In 2 Tagen werde ich spülen. Klima super, bei einer konstanten Feuchtigkeit von 40-45% RLF durch grow control.
Sonst gibt es die Woche nicht viel zu sagen. Bis nächste Woche
An Tag 59+60+64 jede Pflanze mit 10 l Wasser mit Clean Fruits durchgespült. Wahrscheinlich etwas wenig da der ec wert im Drain etwas zu hoch ist (0,5-0,6) da aber organisch angebaut wird ist es denke ich okay.
Die buds werden schwerer und die Tricome sind trüb. Ich hoffe in den nächsten 2 Tsgen setzt der Herbst ein. In der ab jetzt letzten Woche wird mit Zusätzen gemäß Plan von Greenbuzz weitergemacht. Die Lampe von pro emit ist heftig zu empfehlen. Trotz das die Pflanzen so klein sind sind Sie stark besetzt mit schweren buds.
Die grow control mit einem zusätzlichen entfeuchter außerhalb sorgen für eine RLF von ca 40-42 %🙏
Nächste Woche steht der harvest day an, ich erwarte eine ordentliche Menge und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Bis nächste Woche
Es lief alles soweit gut. Das nächste mal würde ich diese Sorte jedoch mindestens 1 Woche länger im Wachstum lassen um mehr Höhe zu erreichen. Es war noch Platz im Zelt den man besser nutzen kann. Der Nasschnitt hat durchschnittlich lange gedauert. Die buds die etwas verdeckt waren hätten noch länger gekonnt, ich habe jedoch keine Option um zu unterschiedlichen Zeiten zu ernten.
Aktuell ohne es belegen zu können hat der grow auf Erde besser funktioniert als der mit einem grotesk Coco. Im nächsten grow werde ich auf 70 %Erde und 30 % Coco gehen.