Jetzt fängt sie richtig an zu wachsen . Sie ist voll am blühen und hat trotz ihrer Dünger Menge doch leichte Entzugserscheinungen. Das werde ich mit dem silica force wieder einstellen in den nächsten Tagen. Entspannte Erfolge
Moin Moin,
dein Baby wächst in reinem Coco, oder?
Habe bei autoflower auch immer wieder die gleichen Probleme gehabt wie du, dachte lange Autos seien einfach crap. XD
War aber mein Fehler, zum einen müssen wir zwingend calmag Dünger zugeben, weil Coco Ionentauscher Eigenschaften hat und der Pflanze sonst alles Kalzium wegschnappt und zum anderen sind besonders Jungpflanzen todesempfindlich, was die Salzlast, also die Düngerkonzentration angeht.
Pflanzen nehme Wasser und Nährstoffe durch zwei verschiedene Mechanismen auf, Wasser wird durch Osmose in den Wurzeln aufgenommen, dafür muss die Pflanze Zucker produzieren und in den Wurzeln speichern, wenn sie dann quasi mehr Zucker in den Wurzeln als Dünger im Boden hat, diffundiert Wasser und nur Wasser in die Wurzeln und wird in die Blätter geleitet, wo es dann verdunstet und die Pflanze kühlt.
Das kannst du auch an den Fotos der ersten Wochen erkennen, zum einen sind die Blattspitzen vertrocknet, das ist ein Zeichen für eine Nährstoffverbrennung "nute burn" dh da war zuviel Dünger bzw Salz im Boden.
Das kann z.b. daran liegen, dass die "erde" vorgedüngt gewesen sein könnte.
Dann kannst du auch erkennen, dass die Blätter am Anfang irgendwie zerknittert aussehen, das ist ein Zeichen für Kalzium Mangel.
Wenn es dich hart interessiert, dann würde ich dir die Seite https://www.cocoforcannabis.com/
empfehlen, da habe ich mehr Infos gefunden als mir lieb war.
Ich drücke dir jedenfalls hart die Daumen für die Ernte, sieht schon schmackhaft aus was da wächst.
In diesem Sinne, Happy grow 😉