By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Nachdem ich die Samen jetzt mit Sicherheit schon fünf wenn ich sogar sechs Jahre im Kühlschrank mit durchgezogen hatte, ginge ich von einer Erfolgsquote Richtung 0% aus. Ich habe die Samen solange ich die Root Pods zusammengebaut und mit Erde befüllt habe in Hand warmen Wasser gewässert und anschließend direkt in den Plagron light Mix eingebracht.
Sonntag gewässert und eingesetzt und am Mittwoch haben aller drei gekeimt.
Schon mal etwas das für RQS spricht.
Sie entwickeln sich meines Erachtens nach gut und problemlos. Temperatur schwankt zwischen 20° nachts und 25 Grad tagsüber Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 40%.
Kein Dünger und keine ph-Wert Betrachtung.
Ende der zweiten wachstumswoche haben sie knapp 10 cm erreicht und wachsen extrem kompakt. Die White Widow zeigt an den oberen Blättern am Rand eine leichtliche Gelbfärbung.
Nach nach mehrfachem Anraten einer einzelnen Person, danke @Stone ;-) habe ich das ganze nun doch mit etwas mehr "Stress" betrieben. Hierfür habe ich mir das Plagron Dünger Set Top Grow und den Plagron PH minus besorgt. Ich denke dass ich so Mitte der 3. Wachstumswoche mit dem Düngen begonnen habe.
Nun ist aus Spaß doch noch Ernst geworden *lach*
Zu Beginn der ersten Woche Blütephase ist mir gleich ein schrecklicher fehler passiert. Ich habe am zweiten Tag vergessen zu gießen.
Habe sie dann geflutet und alles was vertrocknet war ausgeschnitten. Denke sie haben sich wieder recht gut erholt.
Nur die WW macht mir sorgen. Jemand ne Idee was da los sein könnte? Habe ph von 5.6 auf 6/6.1 angehoben.
Naja, so langsam kristallisiert sich heraus dass wohl nur eine Lady einigermaßen vernünftig wird. Führe das für mich persönlich jetzt mal auf die sehr alten samen (5 Jahre) zurück.
Da ich mir vor zweieinhalb Wochen den Knöchel gebrochen habe sind die Reports relativ lückenhaft. Aktuell versuche ich eigentlich nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben da nur eine der drei Pflanzen blüht und wir bereits fast 28 Tage auf Blüte umgestellt haben.
Ich muss ehrlich gestehen aufgrund meiner aktuellen Einschränkungen durch Knöchelbruch und bandriss bekommen die Ladies seit 3 Wochen nicht die notwendige Aufmerksamkeit was sich natürlich auch ersichtlich zeigt...