29.04.2024:
Heute darf Creamilla das erste Mal raus. Noch nicht in die direkte Sonne, dafür war es vormittags noch zu kühl. Übermorgen sollte es dann soweit sein.
01.05.2024:
Creamilla konnte gestern und heute schon draußen in der Sonne verbringen. Bin mir unsicher, ob es zu viel war, wenn ich mir so die Ränder der gezackten Blätter anschaue. Ich beobachte das mal.
02.05.2024:
Creamilla scheint die Sonne gut verkraftet zu haben, die Blattränder sehen schon deutlich besser aus. Und sie scheint weniger stark in die Höhe zu schießen, was auch positiv ist.
03.05.2024:
Ab heute müssen die Pflänzchen wieder drinnen residieren, da das Wetter nicht mitspielt.
04.05.2024:
Die Pflanzen können heute, morgen und evtl. auch übermorgen doch draußen sein und Sonne tanken!
@chrizhype, Wahrscheinlich habe ich mir einen Stickstoffmangel eingefangen. Könnte daher kommen, dass ich seit 9 Tagen nicht mehr gegossen habe. Wird jetzt behoben.
@chrizhype, Nein, leider nicht. An sich sehen die beiden kleinen Pflanzen ja gesund aus, aber eben relativ lahm. Da ich keine nennenswerte künstliche Beleuchtung habe, ist die Lichtmenge sicherlich nicht optimal. Das war sie aber für meine große Pflanze auch nicht. Generell behandle ich alle drei eigentlich gleich.
Die Samen der beiden Kleinen habe ich im Gegensatz zur großen noch ein paar Tage im Kühlschrank gelagert, aber da das ja empfohlen wird, denke ich nicht, dass das einen negativen Einfluss hatte.
Ich versuche es mal mit ein bisschen weniger gießen, da könnte ich mir vorstellen, dass ich ein bisschen zu viel gegossen habe.