13.05.2024:
Das Wachstum in die Höhe ist aktuell ein bisschen langsam aktuell. Bei Skittie hab ich aber auch eine Verlangsamung vor der Preflowering-Phase beobachtet.
14.05.2024:
Das fehlende Wachstum stellt mich wirklich vor Rätsel. Werden gerade hauptsächlich die Wurzeln ausgebildet? Habe ich etwas falsch gemacht? Sind trotz Nematoden und Raubmilben Trauermücken am Werk? Die Pflanze sieht ja eigentlich gesund aus... Mal abwarten.
19.05.2024:
Ich glaube, Anzeichen für einen Stickstoff-Mangel erkannt zu haben (Blätter hellgrüner als sie sollten, stärker in den älteren Blättern; GrowCush-App bestätigt meine Vermutung). Deswegen haben die Pflanzen mal wieder Wasser (inkl. Dünger) bekommen. Ich habe seit dem 10.05. nicht mehr gegossen, da ich davor wahrscheinblich ein bisschen zu viel gegossen habe. Das verlangsamte Wachstum könnte auch vom Stickstoffmangel kommen, sowie der relativ dünne Stiel.
@chrizhype, Wahrscheinlich habe ich mir einen Stickstoffmangel eingefangen. Könnte daher kommen, dass ich seit 9 Tagen nicht mehr gegossen habe. Wird jetzt behoben.
@chrizhype, Wahrscheinlich habe ich mir einen Stickstoffmangel eingefangen. Könnte daher kommen, dass ich seit 9 Tagen nicht mehr gegossen habe. Wird jetzt behoben.
@chrizhype, Nein, leider nicht. An sich sehen die beiden kleinen Pflanzen ja gesund aus, aber eben relativ lahm. Da ich keine nennenswerte künstliche Beleuchtung habe, ist die Lichtmenge sicherlich nicht optimal. Das war sie aber für meine große Pflanze auch nicht. Generell behandle ich alle drei eigentlich gleich.
Die Samen der beiden Kleinen habe ich im Gegensatz zur großen noch ein paar Tage im Kühlschrank gelagert, aber da das ja empfohlen wird, denke ich nicht, dass das einen negativen Einfluss hatte.
Ich versuche es mal mit ein bisschen weniger gießen, da könnte ich mir vorstellen, dass ich ein bisschen zu viel gegossen habe.