Vote Now 🏆 for the Grow Awards 2025!
Chat
Recommended

RQS Easy Bud – German Outdoor Grow | Low Effort Run

7
22
10
707
7 months ago
Follow
Outdoor
Room Type
Defoliation
weeks 10-11
Soil
Grow medium
12 L
Pot Size
2 L
Watering
0
Germination
9 months ago
Ich habe mich für die Keimung direkt in dem BioBizz Light-Mix entschieden. Mit etwas Glück, keimten auch alle Samen wie erwartet. Die Keimung hat etwas länger gedauert, schätzungsweise 2-3 Tage, bis die ersten Samen aus der Erde schauten. Ich habe einfach dafür gesorgt, dass es die Samen immer schön warm und feucht haben, schien gewirkt zu haben - immer mal wieder besprühen - dann sah alles gut aus. Für den Anfang standen die Töpfe daheim, um sicherzustellen, dass es warm genug war.
likes
comments
Share
Used method
Directly In Substrate
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
9 months ago
10 cm
18 °C
No Smell
10 °C
12 L
0 L
Über die ersten Wochen konnte man sich nicht beschweren. Das Wetter hat größtenteils mitgespielt und die jungen Pflanzen hatten gute Wachstumsbedingungen.
likes
comments
Share
2
Week 2. Vegetation
9 months ago
15 cm
20 °C
No Smell
10 °C
12 L
0 L
Hier sieht man im Video leichte Schimmelbildung am Substrat. Offensichtlich habe ich zu Beginn zu viel gewässert & die hohe luftfeuchtigkeit nicht einkalkuliert.
likes
comments
Share
3
Week 3. Vegetation
9 months ago
15 cm
20 °C
No Smell
10 °C
12 L
1 L
So ist die Lage in der dritten bis vierten Woche gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt normaler Wachstum, einige schöne Blätter, jedoch noch einen etwas instabilen und dünnen Hauptstamm.
1 like
comments
Share
4
Week 4. Vegetation
9 months ago
20 cm
20 °C
No Smell
10 °C
12 L
1 L
Hier sieht man immernoch: zu viel Wasser, das substrat war permanent feucht. Ich habe diesen Fehler in den darauffolgenden Wochen versucht zu beheben, indem weniger gegossen wurde.
2 likes
comments
Share
5
Week 5. Vegetation
9 months ago
40 cm
20 °C
No Smell
10 °C
12 L
1 L
Hier beginnt langsam der Spaß, man merkt, dass das Wachstum enorm anzieht. Jeden Tag neue Blätterpaare und locker 1-3cm täglicher Zuwachs.
2 likes
comments
Share
6
Week 6. Flowering
9 months ago
65 cm
20 °C
Normal
10 °C
12 L
1 L
Extrem schneller und starker Wachstum. Der Übergang in die Blütephase ist geschafft. Die Pflanzen haben sich in einer Woche locker verdoppelt. Die Blüten sind noch sehr spartanisch und klein. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gedüngt. In dieser Woche jedoch gab es selbstgemachten Bio Dünger aus Bananenschalen und abgekochten Gemüsewasser :D
6 likes
2 comments
Share
7
Week 7. Flowering
9 months ago
70 cm
20 °C
Normal
10 °C
12 L
1 L
Die ersten gelben blätter unterhalb kommen und man merkt, dass die energie in die blüte geht, die buds werden immer dicker und harziger. ich schätze noch knapp 1 1/2 Wochen bis zur Ernte. Leider ist das Wetter katastrophal, ich hoffe auf eine besserung.
1 like
comments
Share
8
Week 8. Flowering
8 months ago
85 cm
20 °C
Strong
10 °C
12 L
1 L
Nutrients 1
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 - GreenGro
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 1 mll
Woche 8: - Anfang der Woche habe ich einige Pflanzen leicht angefangen zu beschneiden. - Gelbe Blätter oder Blätter die weit unten sind wurden angeglichen. - Drei von Fünf Pflanzen entwickeln sich super. - Wenig bis kaum Düngung mit einem x-beliebigen Flower Dünger, den ich geschenkt bekommen habe. Ich denke, nächste Woche oder die Woche darauf werde ich bei den drei fortgeschritteneren: Luzia, Frieda & Greta anfangen zu spülen. Die Pflanzen an der äußeren Seite des Zeltes: Frieda & Hermine hinken stark hinterher, entwickeln sich gut, brauchen aber mind. noch 1 Woche länger als Ihre Schwestern. Der Geruch nimmt langsam etwas süßliche und kräftig riechende Noten an. Die Größen der Pflanzen sind ziemlich unterschiedlich, Luzia mit knapp 90cm spielt ganz oben mit, die anderen bewegen sich zwischen 70-100cm, VIEL größer als erwartet. Das größte Problem im Moment: Platz. Die Keimlinge für den nächsten Run sind bereits gesetzt, diesmal werden es nur 4 Pflanzen und definitv ein größeres Setup. Ich freue mich :) Endspurt!
3 likes
5 comments
Share
Grow Questions
L1lium
L1liumstarted grow question 8 months ago
Hi y'all! I need some help with judging the harvest time of my plant. It's the 10th Week of Life for this plant. I was thinking about flushing this plant starting next week. What do you think? Thanks in advance 😀😎
Solved
Buds. Not fattening
Other. Harvest - Drying
Other. General questions
1 like
modmyplants
modmyplantsanswered grow question 8 months ago
I would flush when u see slight signs of amber color. You should end up with 10-20% amber trichomes if you flush at that point. i would guess flush in 2 weeks, harvest 3 weeks. Flowering is pretty much about 8 weeks for all strains, some bit more, some bit less, but its around that time. Growth and seedlingphase takes 3-4weeks if you dont grow photoperiods. so atleast 12, would say 13 weeks overall. I also checked your diary now before sending the message. Looks like 3 weeks growth and 5 weeks flowering on your plant, so atleast 3 weeks till harvest. 2 till flushing.
9
Week 9. Flowering
8 months ago
100 cm
16 hrs
20 °C
Strong
10 °C
12 L
1 L
Nutrients 1
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 - GreenGro
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 1 mll
Hi! Woche 9: - Leichtes purplen an den Blättern, deutet auf Kälteschutz hin (sehr kalte Temperaturen im Moment). Ich denke aber, die packen das! :D - Kein Dünger, sondern nur noch reines, klares Wasser in Vorbereitung auf die Ernte. - Nach kleiner Überlegung, habe ich mich dafür entschlossen, alle Pflanzen gleichzeitig zu ernten, damit ich Pflanzen in verschiedenen Phasen ihrer Blüte habe, das finde ich total interessant. - Die drei reifen werde ich in 2 Wochen abschneiden, zu dem Zeitpunkt werden die äußeren Pflanzen vermutlich noch sehr milchige Trichome haben, aber genau das wünsche ich mir. Ergänzung: Die Pflanzen bekommen aktuell lediglich normales Leitungswasser, zum durchspülen. Es gibt auch mehr Wasser als normal. Kurz nach dem Upload dieser Woche, habe ich alle Pflanzen weiter beschnitten, da einige Pflanzen begonnen haben weitere Blätter aufzugeben. Kommenden Sonntag entscheide ich, ob ich die Pflanzen ernte, oder noch eine Woche warte. PEACE Das ist der aktuelle Plan.
2 likes
comments
Share
10
Week 10. Flowering
8 months ago
110 cm
17 hrs
22 °C
Strong
14 °C
12 L
2 L
Nutrients 1
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 - GreenGro
Bloom/Flower 2-5.5-5.5 1 mll
FINALE!!! Passend zum EM-Start gehen meine fünf Easy Buds von RQS in die letzte Phase Ihrer Blüte. Diese Woche habe ich bereits damit begonnen ausgiebig zu gießen und zu spülen, die Pflanzen noch ein weiteres mal zu beschneiden und die Vorbereitungen für das Trocknen wurden getroffen. Ich freue mich sehr auf das Trocknen, weil die Blüten dort noch mal richtig zeigen können, was in Ihnen steckt, der Geruch ist sehr viel versprechend, erdig, würzig, skunk-ish. Ich glaube diese Woche sprechen die Bilder und Videos mehr als meine Worte. Wie man leicht erkennen kann sind zwei der fünf mädels noch in einem früheren Blütestatus, aber das stört mich nicht. Ich werde kommende Wochen mit viel freude die kleinen bäumchen abschneiden, dass heißt nächste Woche findet sich hier bereits der Bericht über die Ernte. Bis dann! =)))
2 likes
comments
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
11
Week 11. Flowering
7 months ago
120 cm
17 hrs
22 °C
Strong
14 °C
12 L
2 L
Nutrients 1
Biodünger Homemade 1 mll
Es ist soweit! Am Freitag habe ich die fünf Easy Buds nach knapp 11 1/2 Wochen abgeschnitten und geerntet. Leider musste ich feststellen, dass eine Pflanze ziemlich stark befallen war. Ich vermute eine Milbenart oder möglicherweise Fliegeneier. Unterhalb der Blätter waren etliche dunkelgelbe und dunkelbraune Eier, die man auf den ersten Blick kaum erkennen konnte. Bei genauerem Hinsehen sieht man jedoch, dass sich der Befall auf die ganze Pflanze ausgeweitet hatte. Glücklicherweise blieben die vier anderen Pflanzen verschont. Aus diesem Grund trockne ich die Pflanzen auch getrennt voneinander. Die befallene Pflanze wollte ich nicht direkt wegwerfen, sondern erstmal trocknen lassen. Im Nachhinein werde ich schauen, wie ich mögliche Schadensbegrenzung betreiben kann. Die vier gesunden Pflanzen werden in einem geschlossenen Zelt in einem Trocknungsbeutel getrocknet. Die befallene Pflanze habe ich in dem Folienzelt aufgehängt und mit einer Plane abgedeckt. Nach wenigen Tagen der Trocknung sieht soweit eigentlich alles gut aus. Die Eier scheinen nicht mehr zu schlüpfen, sondern fallen von der Blüte ab oder verschrumpeln zu Kompost. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Der Geruch hat sich nach dem Abschneiden deutlich verändert. Schon nach der kurzen Trocknungszeit kann ich einen intensiveren Geruch feststellen, der sich noch nicht so richtig beschreiben lässt. Die Blüten waren stark mit den sogenannten "Sugar Leaves" verwachsen, weshalb ich sie grob getrimmt habe, um sie zum Trocknen aufzuhängen. Nachdem die Blüten vollständig getrocknet sind, werde ich die Buds noch einmal einzeln trimmen und durch meine Trimm-Maschine von Vevor jagen. Der Ernteprozess hat zu zweit circa eine Stunde gedauert. Die Pflanzen waren zum Zeitpunkt der Ernte noch sehr gesund und kräftig. Die Verwurzelung war trotz des geschlossenen Topfes sehr gut. Die schönste Bud hat definitiv die zentrale Pflanze, Greta, ergeben. Nass hätte ich den Bud auf mindestens 12 g geschätzt. Ein Gesamtgewicht des nassen Pflanzenmaterials habe ich nicht ermittelt. Sobald alles trocken und fertig beschnitten ist, werde ich das Tagebuch um den trockenen Betrag ergänzen. Stand jetzt würde ich schätzen, dass der Ertrag aller Pflanzen bei circa 40-50 g liegt, was mich für meinen ersten Grow ziemlich zufrieden stellt, besonders in Anbetracht dieser wirklich sehr simplen Strain. Mehr Infos und Fotos folgen in Kürze, wenn das Curing beginnt. Bis bald! :)
likes
comments
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
12
Week 12. Harvest
7 months ago
Happy Harvest Day!
Easy Bud - Royal Queen Seeds
Spent 79 days
Ger Veg Flo Har
10/10
Rated
10 g
Bud wet weight per plant
5
Plants
1
Grow Room size
Easy
Difficulty

Height
Day air temperature
Light schedule
Night air temperature
Pot size
Es ist soweit! Am Freitag habe ich die fünf Easy Buds nach knapp 11 1/2 Wochen abgeschnitten und geerntet. Leider musste ich feststellen, dass eine Pflanze ziemlich stark befallen war. Ich vermute eine Milbenart oder möglicherweise Fliegeneier. Unterhalb der Blätter waren etliche dunkelgelbe und dunkelbraune Eier, die man auf den ersten Blick kaum erkennen konnte. Bei genauerem Hinsehen sieht man jedoch, dass sich der Befall auf die ganze Pflanze ausgeweitet hatte. Glücklicherweise blieben die vier anderen Pflanzen verschont. Aus diesem Grund trockne ich die Pflanzen auch getrennt voneinander. Die befallene Pflanze wollte ich nicht direkt wegwerfen, sondern erstmal trocknen lassen. Im Nachhinein werde ich schauen, wie ich mögliche Schadensbegrenzung betreiben kann. Die vier gesunden Pflanzen werden in einem geschlossenen Zelt in einem Trocknungsbeutel getrocknet. Die befallene Pflanze habe ich in dem Folienzelt aufgehängt und mit einer Plane abgedeckt. Nach wenigen Tagen der Trocknung sieht soweit eigentlich alles gut aus. Die Eier scheinen nicht mehr zu schlüpfen, sondern fallen von der Blüte ab oder verschrumpeln zu Kompost. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Der Geruch hat sich nach dem Abschneiden deutlich verändert. Schon nach der kurzen Trocknungszeit kann ich einen intensiveren Geruch feststellen, der sich noch nicht so richtig beschreiben lässt. Die Blüten waren stark mit den sogenannten "Sugar Leaves" verwachsen, weshalb ich sie grob getrimmt habe, um sie zum Trocknen aufzuhängen. Nachdem die Blüten vollständig getrocknet sind, werde ich die Buds noch einmal einzeln trimmen und durch meine Trimm-Maschine von Vevor jagen. Der Ernteprozess hat zu zweit circa eine Stunde gedauert. Die Pflanzen waren zum Zeitpunkt der Ernte noch sehr gesund und kräftig. Die Verwurzelung war trotz des geschlossenen Topfes sehr gut. Die schönste Bud hat definitiv die zentrale Pflanze, Greta, ergeben. Nass hätte ich den Bud auf mindestens 12 g geschätzt. Ein Gesamtgewicht des nassen Pflanzenmaterials habe ich nicht ermittelt. Sobald alles trocken und fertig beschnitten ist, werde ich das Tagebuch um den trockenen Betrag ergänzen. Stand jetzt würde ich schätzen, dass der Ertrag aller Pflanzen bei circa 40-50 g liegt, was mich für meinen ersten Grow ziemlich zufrieden stellt, besonders in Anbetracht dieser wirklich sehr simplen Strain. Mehr Infos und Fotos folgen in Kürze, wenn das Curing beginnt. Bis bald! :)
2 likes
1 comment
Share
Equipment Reviews
the end.
Enjoying this diary? Follow for more updates!
Prefer the old Diary view?
Go back to the old Diary view