Hi zusammen,
ich bin ein relativ neuer Grower und hatte bisher nur einen mittelmäßigen Grow aber habe sofort angefangen, dieses Hobby zu lieben.
North Thunderfuck von Royal Queen Seeds habe ich gewählt, weil ... ich bin ehrlich, weil mich der Name fasziniert hat. Auch ihr Wirk- und Wachstumsprofil passt zu meinen Vorstellungen. Sie scheint wohl eher in der Niche von einigen Growern beliebt zu sein, weshalb ich sie auf jeden Fall testen möchte.
Mein Plan ist die Pflanze zu toppen und mit Gummidrähten ein bisschen LST zu wagen. Sie soll mit 2 anderen Pflanzen (Ice Cream Cake von Zamnesia Seeds und Euphoria von Royal Queen Seeds) im 60x60x160 GrowPRO XS Zelt heranwachsen.
Erfolgreich gekeimt habe ich sie in einem Kokos-Jiffy. Ich würde das nicht mehr in der Zukunft verwenden. Ich finde es für mich nicht handlich und praktisch und werde in Zukunft vermutlich einfach den Samen in Anzuchterde keimen lassen. Gegossen habe ich den Keimling mit einer Sprühflasche und Osmosewasser. Sie steht in einem Zimmergewächshaus mit der HortiOne 420 Lampe, welche gedimmt läuft. Der PPFD-Wert beträgt ca. 250-280 μmol/s*m².
Der Keimling wächst von allen am besten und macht keine Probleme aktuell. Ich habe ihn nun in einen 1 Liter Airpot umgetopft, welcher mit BioBizz Lightmix gefüllt ist, welchem wiederrum einem Teil Bims beigemischt wurde zur besseren Belüftung und Drainage.