By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich bin auf der Suche nach einem Pheno der Biscotti Mintz, der bereits in der Vegetationsphase stark riecht, besonders intensiv nach Kush. Ich hatte diesen Pheno schon zweimal und bin süchtig nach seinem Aroma. Ich hoffe, ich habe diesmal wieder Glück wenn nicht, werde ich sie trotzdem fertig growen und beim nächsten Mal erneut mein Glück versuchen.
Die Biscotti Mintz von Barney's Farm ist eine Kreuzung aus Biscotti und Mintz. Sie wächst kompakt und robust, mit einer Blütezeit von etwa 8-9 Wochen. Bekannt für ihr intensives Aroma, das an süße Kekse, Gewürze und für mich besonders an Kush erinnert, hat sie eine kraftvolle und entspannende Wirkung. Der starke körperliche Stone wird von einem angenehmen, euphorischen High begleitet. Die dichten, harzigen Blüten haben einen hohen THC-Gehalt und die Sorte liefert solide Erträge, sowohl im Innen- als auch Außenanbau.
Keimung verlief ohne Probleme, die Pflanzen stehen jetzt im Light Mix von Plagron. Diese Woche werde ich ihnen das erste Mal Zusätze geben:
Voodoo Juice: 2 ml/L
Piranha: 2 ml/L
Tarantula: 2 ml/L
Sensizym: 2 ml/L
Momentan stehen die Pflanzen nicht im Zelt, sondern in einer Kiste. Ich versuche, sie so lange wie möglich aus dem Zelt zu halten, um die Vegetationsphase zu verlängern. Derzeit bekommen sie 24 Stunden Licht, nächste Woche reduziere ich auf 18 Stunden.
Biscotti Mintz – mal sehen, was diesmal herauskommt. Jeder Grow hat bisher ein völlig anderes Ergebnis geliefert. Aber wenn sie schon sehr früh in Wachstum stark nach Kush riecht, dann ist das schon ein sehr gutes Zeichen aus meiner erfahrung
Sie blüht schon und wird wohl nicht allzu groß werden. Kein Wunder, im 12/12-Modus werden eben nicht alle Pflanzen groß. Naja, so bleibt wenigstens Platz für andere.
Alles läuft gut ich habe ihnen eine gute Düngung mit dem Advanced Nutrients Grand Master Schema gegeben, allerdings in halber Dosierung, da sie ja in kleinen 5-Liter-Töpfen stehen. Ich werde sie bis zum Ende darin lassen.
Ich werde sie jede Woche gut düngen und dabei auf einen ordentlichen Drain achten, damit sich keine Salze ansammeln. Den Rest der Woche bekommen sie nur normales Wasser.
Leider habe ich nicht den erhofften Pheno (den stark riechenden Kush-Pheno) erwischt, aber trotzdem bin ich zufrieden. Die Pflanze ist gesund, wächst gut und bildet schon ordentlich Trichome. Ich werde diese Sorte so lange weiter growen, bis ich den gewünschten Pheno wieder habe. 😅😅
Bei der Biscotti Mintz läuft alles gut sie hat diese Woche ordentlich zugelegt, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Zwar wird sie nicht so kompakt wie mein erster Lieblings-Pheno, aber trotzdem ist sie nicht schlecht. Wie immer braucht man eben etwas Glück beim Pheno.
Der Duft ist dennoch sehr angenehm süß und erdig.
Ich habe sie diese Woche mit halber Dosis Advanced Nutrients gedüngt.
Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt.
Hier ist alles in Ordnung. Sie verträgt den Dünger gut bei halber Dosierung. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt sie wird langsam immer frostiger, und der Geruch nimmt ebenfalls stetig zu.
Meine Biscotti Mintz hat einen starken, süßen Geruch mit einem Hauch von Kush, der immer intensiver wird. Mal sehen, wie sie sich entwickelt, ich bin sehr gespannt. Die Knospen werden langsam dicker, und auch die Trichom Produktion nimmt zu.
Also, sie wird jetzt sehr frostig. Ich habe etwas zu früh aufgehört mit dem Düngen, aber trotzdem hat sie einen sehr schönen Geruch sehr rund in allem, mit süßer Erdigkeit und gleichzeitig einem durchgehenden, penetranten Geruch nach Kaffeegebäck. Ich bin sehr gespannt auf das High und werde ihr noch eine Woche geben.
Sie wurde geerntet und muss noch trocknen.
Obwohl der Geruch nicht ganz so intensiv ist wie bei meinem gewünschten Pheno, ist er trotzdem sehr lecker eine Mischung aus Kush und süßem Gebäck, sehr ansprechend, gerade jetzt im Winter. Ich bin mir sicher, dass es ein richtig angenehmer Rauch wird. Ich werde diese Sorte definitiv nochmal growen und kann sie nur empfehlen. Sie ist sehr einfach zu growen und liefert ein starkes, euphorisches High, das später in einen Fressflash übergeht.
Das war meine letzte Erfahrung mit dieser Pflanze. Ich werde natürlich berichten, wie ihr High letztendlich ist. Der Ertrag wird maximal 30 g trocken sein, was auch daran liegt, dass es eine kleine Pflanze in einem 5 Liter Topf war, die im 12/12 Modus vom Samen an gezogen wurde. Gibt man ihr nach zwei Wochen im 12/12 Modus einen größeren Topf, wird der Ertrag sicherlich höher ausfallen.