An Tag 36 haben sie nochmals ein paar Blätter lassen müssen. Außerdem habe ich die Lampen jetzt schräg im Zelt, auch wenn es blöd aussieht, da ich den Höhenunterschied etwas ausgleichen muss.
Bei den beiden kleinen liegen jetzt etwa 750-800 µmol/s/m² an und an der großen 1000+ µmol/s/m².
Die Tropicana Cookies hat bereits Blüte NL bekommen und die anderen beiden laufen noch auf Vegi Standard-Schema.
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Wasserwerte geändert haben zumindest lt. Versorger. Leider kenne ich nur den Calcium-Wert, aber nicht den Magnesium-Wert.
Da der Calcium-Wert aber recht stark gesunken ist (unter 30 mg/l), nehme ich an, dass der Magnesium-Wert ebenfalls in einen nicht relevanten Bereich gefallen ist. Deshalb gleiche ich das Verhältnis z.Zt. nicht aus, sondern gebe nur Calmag.
Bisher sieht es ähnlich zu meinen anderen Versuchen aus, scheint also ok zu sein. Ein paar kleine Flecken zeigen sich zwar auf den älteren Blättern, aber das hatte ich vorher auch immer mal wieder. Mittlerweile zweifle ich ein wenig daran, dass das Calcium-Flecken sind, auch wenn es immer wieder danach aussieht und sich auch irgendwie darüber beeinflussen lässt. Es fühlt sich aber irgendwie sekundär an, also ist vielleicht ein anderer Nährstoff nicht im Gleichgewicht, der da mit rein spielt.
Unterm Strich werde ich das aber diesen Run nur beobachten und möglichst nah am Schema arbeiten. Ein neuerer Referenzgrow schadet sicher nicht. Dann kann ich mal schauen, was wirklich hängen geblieben ist oder ob ich mich irgendwo verrannt habe. Auch das Training möchte ich weniger aufwändig gestalten, habe allerdings schon feststellen müssen, dass es ohne regelmäßiges entlauben wohl nicht gehen wird, bzw. es nicht sinnvoll ist.