By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Auf ein Neues, so stehe ich diese Herbst-/Winterzeit wohl durch.
So, nach 3 Tagen sind alle 7 da - nur die letzte kommt noch nicht ganz aus der Samenschale raus.
Nach 6 Tagen sind sie 10 cm hoch und alle sind in 1l Töpfen auf dem Fensterbrett.
Morgen gehen sie in die GrowBox. (Tag 8).
Alle sind noch etwas wacklig auf den Beinen, aber mit einem Holzstäbchen als Stütze passt es. Bei einer leinen musste ich die Samenschale abziehen und die Keimblätter sind gerissen. Aber sie wächst und so bekomme ich hoffentlich alle 7 groß.
Bis auf die kleinste haben sie immer noch instabile Stiele. Habe Klammern drum gemacht und heute das erste Mal mit Power-Roots (halbe Menge) gedüngt. Und den Ventilator hoch gedreht. Wird schon werden.
Langsam werden sie stabiler, bekommen ihr 3. Blattpaar und werden breiter.
Heute habe ich sie umgetopft in 5l Erde und dabei mit Schrecken festgestellt, dass die Wurzeln kaum das Papier um die Quelltöpfe durchdrungen haben. Komisch, ich dachte, das schaffen sie.
Hoffentlich werden sie jetzt kräftiger und haben keinen Schaden genommen. Ich habe alles Papier entfernt.
Nachdem alle ziemlich gestresst durch das Umtopfen und Umfallen und das eingeschränkte Wurzelwachstum waren, scheint es jetzt bergauf zu gehen. Die Stängel sind noch schwach und einige Blattsiele lila, aber sie bekommen viele neue kleine Triebe.
Jetzt sind sie wohl über den Berg, rote Stiele nur noch unten und viele neue Blätter.
Heute alle umgetopft, in 15 / 18 l Stofftöpfe. War ein ziemlicher Akt, in den 50l Säcken Erde waren höchstens 40 l drin. Aber alle haben ihren Platz in der Box gefunden und verkraften hoffentlich den Stress gut. Das war auch das letzte Mal.
Sie wachsen sehr gut und haben viele Triebe.
So herrlich buschig waren meine Pflanzen noch nie. Ich bin sehr gespannt, wie hoch sie in der Blüte werden. Bei ca 60cm schicke ich sie in die Blühphase, sonst werden sie zu hoch für die Box.
Eine Woche früher als geplant sind die Ladys in die Blüte geschickt worden. Zwei hatten schon fast 70cm Höhe und wären wahrscheinlich durch die Decke gegangen. Die Box hat ja nur 2 meter und die Lampe muss auch noch rein passen. Ich bin gespannt, wie sie wachsen werden.
Musste eine neue Zeit Schaltuhr besorgen, die alte hat nach 6 Jahren aufgegeben, es war 3 Stunden länger Nacht bei den Damen. Nicht so schlimm, denke ich. Alle sehen prächtig aus. Ich warte auf Blüten.
Ich kann kaum glauben, dass die Damen noch 5 Wochen blühen. Sie werden richtig fett.
Die Wände der Box sind feucht, hoffentlich schimmelt nichts. Ich habe viele untere Triebe weggeschnitten. Unter 60% bekomme ich es nicht und der Ventilator läuft.
Herrliche Pflanzen. So fett hatte ich sie noch nie! Die ersten Zweige müssen schon gestützt werden.
Ich schneide jeden Tah ein paar Blätter ab, die die Blüten beschatten. Scheint ok zu sein. Dauert ja auch nur noch ca 2 Wochen.
Ich kann einfach nicht aufhören, diese wunderbaren Pflanzen zu fotografieren.
Letzte Woche, schätze ich. Jetzt werde ich täglich die Trichome kontrollieren. Himalaya CBD ist etwas schneller, laut Züchter, sieht auch so aus. Sie werde ich zum richtigen Zeitpunkt ernten, die andere etwas früher, dann ist das THC noch nicht ganz so stark. Sie hat ja 1:1 (CBD:THC). Hoffentlich bricht kein Trieb ab - sie sind sooo fett.