By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich habe einen der Black Jack Samen zum keimen in ein Cocos Jiffy gelegt, der 100L Topf sollte in ein paar Tagen wieder Einsatz bereit sein. Bis dahin darf der Sämling den jiffy durchwurzeln.
Die erste Woche der Wachstumsphase ist vorbei. Der Sämling ist direkt in den 100L Living Soil Topf gepflanzt worden. Ich wollte bei diesem run wieder mit den Blumattropfern arbeiten und habe mir dafür einen Tropfring gedruckt zum Testen.
Die kleine Pflanze wächst. Solangsam hat sie sich in ihrem 100L Topf eingelebt. Die Lampe ist auch schon auf ca. 35% Leistung hochgedreht. Im laufe der nächsten Woche wird auch das Blumat Tropfersystem mit dem neuen Tropfring installiert.
Im laufe der Woche habe ich den Blumattropfer mit dem Ring in Betrieb genommen. Bisher funktioniert alles wie gewünscht. Ich hab diese Woche etwas von einem 7in1 FPE mit in das Gieß Wasser gegeben und von Hand beigegossen.
Zum Start der Woche habe ich die Pflanze getoppt und die großen Fächerblätter herausgeschnitten.
Davon relativ unbeeindruckt hat die Pflanze ihr Wachstum fortgesetzt. Zum Ende der Woche habe ich die ersten Fäden für das LST gespannt. Ab jetzt darf sich die kleine ausbreiten.
Diese Woche hat die Pflanze nen richtigen Schub hingelegt. Über die Woche habe ich immer mal wieder die Triebe nach gebunden. Am Wochenende habe ich die Triebe die Richtung Topf oder hoch wachsen herausgeschnitten und nochmal die Seile neu gespannt.
Die Pflanze ist regelrecht explodiert über die Woche. Bis auf den Wasser nachfüllen habe ich diese Woche nichts getan. Lediglich das Covercrop habe ich ein zwei mal zurückgeschnitten.
Zu Beginn der Woche habe ich die Seile wie gewohnt nachgezogen. Zum Ende der Woche gab es das Kickflip von Almicanna. 75g für die Pflanze. Zuerst habe ich das Cover crop abgeschnitten und dann das Kickflip mit einem Dosierlöffel gemalzter Gerste und einem Dosierlöffel IMO4 in die obere Erdschicht eingearbeitet. Danach habe ich das Cover crop als Mulch darauf gelegt.
In dieser Woche habe ich noch das CalMagic Kit eingearbeitet und die Triebe immer wieder nachgebunden. Ein paar Triebe habe ich auch umgeknickt. Jetzt wirds Zeit für die Blüte.
Die erste Woche in der Blütephase ist rum, leichter Stretch ist auch da. Die Anzeichen der Weiblichkeit sind auch gegeben. Jetzt heißt es Stretch abwarten und gegebenenfalls in das Netz einweben, dass ich dafür extra installiert habe.
Ich habe zum Ende der Woche das Netz wieder entfernt. Der Stretch scheint überschaubar zu bleiben. Zusätzlich habe schonmal einen Teil der Sonnensegel entfernt um das Licht auch an die unteren Budansätze zu bekommen. Im laufe der Woche habe ich sonst nur denTank mit frischem Wasser befüllt.
In dieser Woche habe ich noch mal die Schere angesetzt und untenrum ein bisschen ausgedünnt. Den Grünschnitt habe ich auf die Erde gelegt und mit Hanfmulch bedeckt.
Zum Gießwasser habe ich etwas FPE hinzugefügt.
Die Woche verlief sehr gut. Die Buds wachsen fleißig und Trichome sprießen auf den Blättern. Der Tank wird regelmäßig mit Wasser gefüllt und sonst habe ich noch einmal FPE mit vergossen.
Auch in dieser Woche hatte ich keine Arbeit mit der Pflanze, sie wächst und gedeiht prächtig. Die Buds formen sich so langsam, der Duft wird intensiver und der Trichom Besatz nimmt deutlich zu.
Die letzten Wochen stehen an, erstmal gab es wieder FPE booster für die Pflanze. Die Buds formen sich mehr und mehr. So langsam werden auch die ersten Stigmen braun.
Die letzte Woche ist vorbei. Die Trichomköpfe sind milchig bis bernsteinfarben und die Stigmen sind braun, vereinzelt sind noch weiße vorhanden.
Es gab die Woche über nur Wasser.