Leider hat es der abgebrochene Trieb nicht geschafft und musste entfernt werden.
Das hat mich weit zurück geworfen, aber sie hat sich mittlerweile wieder erholt.
Nachts ist es etwas kalt geworden, so dass ich in der Nachtphase mit einer Infrarotheizung für bessere Temperaturen sorge.
Ansonsten entwickelt sie sich gut.
Ich werde sie jetzt noch ein paar Tage wachsen lassen und dann in die Blüte schicken.
Die Wurzeln und der Stamm sehen sehr kräftig aus. Ich denke, sie wird sich im Stretch gut entwickeln.
yo Doc! sehr geiler grow bis jetzt, verfolge es gespannt. hab eine frage bezüglich der luftpumpe. ich selbst kultiviere mit aeroponik und NFT-system möchte aber 2 DWC kübel ansetzen um zu sehen wie das so geht. du hast ja für 1 Eimer eine pumpe am laufen die 20 LPM liefert. Ich habe gelesen dass man zwar stark nach oben überdimensionieren darf, aber dass in einem 20L (ich weiss bei dir sind es 30) eine Pumpe die 5 LPM liefert bereits genug ist. Hast du Erfahrungswerte dies bezüglich, bez. hast du in der Vergangenheit auch mit kleineren Pumpen gearbeitet?
grüsse!
@DocGreenthumb2024, Alles klar Doc. Meinst du mit stabil den EC oder auch den PH? Ich hatte vermutet dass der PH stätig nach oben steigt mit so starken Luftpumpen...
@Stoned_Impala, Hey....meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass bei mehr Luft das ganze viel stabiler und auch mit weniger Problemen behaftet ist. Ich habe in meinem 2. Grow die V30 an 2 Eimern. Und auch die V20 würde sicherlich an 2 Pötten gehen.
Ich hab noch einen Grow mit einer kleinere Aquariumpumpe von Osaga und 10cm Sprudelsteinen.
Geht auch, aber da hatte ich etwas mehr Probleme mit Schwankungen in der Nährlösung und manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass dei NL nach einiger Zeit etwas mufft und musste häufiger wechseln.
Das Problem habe ich bei den großen Pumpen eher weniger.