Am 08.12. wurden die Samen Küchenpapier gelegt.
Am 10.12. Nach ca 36 Stunden Öffnete sich der Samen und eine Wurzel war zu sehen und wurden direkt in ein Eazy Plug getan und kamen ins abgedunkte Gewächshaus.
Am 11.12. nach nicht mal weiteren 24 Stunden zeigten sich beide Keimlinge und kamen ins Zelt in ein kleinen Gewächshaus unter 20% Beleuchtung.
1 Samen lässt bisher noch auf sich warten
Genauer Vorgang:
Die Küchenrolle wurde in ph abgestimmtes Wasser getränkt.
Da wir sehr hohe PH Werte in unseren Wasser haben, arbeiten wir mir destillieren Wasser und füllen es mit Wasser aus den Wasserhahn auf, bis wir bei einen PH Wert von 5,9 landen.
Die Samen werden in Küchenrolle gepackt und zusätzlich mit Frischhaltefolie umwickelt (so bleibt die Küchenrolle schön feucht). Danach kommen sie zwischen zwei Teller damit sie es schön dunkel haben und kommen in einen Raum mit konstanter Zimmertemperatur.
Alle 8 bis 10 Stunden kontrolliere ich, ob sich was getan hat. Sowie eine Wurzel zu sehen ist kommen meine Samen in Eazy Plugs und werden abgedunkelt in ein kleines Gewächshaus gestellt (ich lege ein Handtuch darüber).
Sowie sie das Licht der Welt oberirdischen erblicken, kommen sie ins Zelt und werden dort mit ausreichend Licht in einen 18/6 und einen angemessenen Abstand zur Lampe beleuchtet. Ich sprühen immer gern noch etwas Wasser auf den Deckel des kleinen Gewächshauses, sodass eine schöne Luftfeuchtigkeit entsteht. (Überwachung erfolgt mit einen Hygrometer, aktuelle Werte 26 Grad und 68% Luftfeuchtigkeit)