By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
I proudly announce: 🙌" Day 1 " 🙌
Sie haben ihren Tag 1 am 22.12.2024 um 04.20 Uhr gestartet. Das kann doch nur geil werden !!!
Die Systeme sind mittlerweile gut eingestellt und auch das etwas laute Gluggern habe ich in den Griff bekommen. Jetzt sind die Systeme vom Geräuschpegel nahezu gleichwertig.
Die Nährlösung ist dieses mal von Anfang an stabil, da ich die Eimer, den Blähton und die Steinwollwürfel alle vorher in vollwertiger Nährlösung eingeweicht hatte. Ich habe sie dann über 2 Tage noch nachregeln müssen und ab dann war der PH-Wert soweit stabil und ich konnte die vorgekeimten Seeds in die Würfel werfen. Mit dieser Methode fühle ich mich dieses mal irgendwie etwas "sicherer", aber mal schauen, ob sie dieses mal anfangs trotzdem wieder etwas durchgemangelt aussehen. War ja leider bisher immer der Fall.
Links die Black Orchid, in der Mitte die Junge Lava und rechts dann noch die Black Dog, so ist der Lageplan.
Viel Spaß beim lesen und Bilder schauen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen 👋
@MrGoonai, Danke Bro. Hatte dir eigentlich schon geantwortet, sehe aber gerade, dass da nichts drunter steht. Möglicherweise hab ich wieder nicht auf senden gedrückt. Muss am Gehirngift liegen 😅
Hi High,
Reicht die Pumpe aus um die Wurzeln ordentlich mit Sauerstoff zu Versorgen? Ich habe das System auch, aber ich finde die etwas schwach...😅 Wie hast du das glurg glurg weg bekommen? 😂
Lässt du den Dripper wärend des gesamten grows laufen oder nur für den Anfang?
LG Dino 🦖
@Schnabeldino, Moinsen Schnabeldino,
Ich hab die kleinen Absperrventile so weit zugedreht, bis das Geräusch nur noch minimal zu hören war und die NL gerade noch raustropfte. So hört man es kaum noch. Zumindest ist die Luft der Airstones lauter.
Die Airpump habe ich komplett aufgedreht. Das reicht, um die NL mit Sauerstoff zu versorgen, weshalb ich den Wasserstand immer so hoch wie möglich halte. Ich habe auch keinen Spalt zwischen Netztopf und Wasseroberfläche, da dieser Luftspalt nur bei der Kratky-Technik erforderlich ist und im RDWC gar keine separaten Luftwurzeln wachsen.
Den Dripper lasse ich den ganzen Grow durch laufen, jo. Er sorgt dafür, dass die Wurzeln immer mit NL versorgt werden und keine trockenen Spots entstehen, da das in meinen Augen verschwendetes Potential ist.
Bisher bin ich positiv überrascht, nachdem ich anfänglich auch erst etwas enttäuscht vom Gurgeln war. Die Ventile sind etwas ungenau einzustellen und reagieren auf die kleinste Bewegung, aber etwas "üben" lohnt sich dann doch, da das System jetzt von der Lautstärke nahezu vergleichbar mit meinem anderen System ist. Es ist nicht lauter, nur etwas "unrunder" vom Geräusch.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Run, LG 💚💚💚