By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Moin Leute,
es ist wieder so weit, eine neue Runde beginnt. Ich habe sie wie immer in Wattepads gekeimt und hatte mal wieder 100% Erfolgsrate.
Es gehen 2 verschiedene Systeme in den gegenseitigen Wettbewerb um die Vorherrschaft der schier endlos erscheinenden 1,08 m² 🕌
Im schwarzen Eimer geht das das etwas gluggernde Spider Farmer DWC-System an den Start, während im silber/bunt gedeckelten System ein selbst gebautes Aer-DWC-System leise vor sich hin summt.
I proudly announce: 🙌" Day 1 " 🙌
Sie haben ihren Tag 1 am 22.12.2024 um 04.20 Uhr gestartet. Das kann doch nur geil werden !!!
Die Systeme sind mittlerweile gut eingestellt und auch das etwas laute Gluggern habe ich in den Griff bekommen. Jetzt sind die Systeme vom Geräuschpegel nahezu gleichwertig.
Die Nährlösung ist dieses mal von Anfang an stabil, da ich die Eimer, den Blähton und die Steinwollwürfel alle vorher in vollwertiger Nährlösung eingeweicht hatte. Ich habe sie dann über 2 Tage noch nachregeln müssen und ab dann war der PH-Wert soweit stabil und ich konnte die vorgekeimten Seeds in die Würfel werfen. Mit dieser Methode fühle ich mich dieses mal irgendwie etwas "sicherer", aber mal schauen, ob sie dieses mal anfangs trotzdem wieder etwas durchgemangelt aussehen. War ja leider bisher immer der Fall.
Links die Black Orchid, in der Mitte die Junge Lava und rechts dann noch die Black Dog, so ist der Lageplan.
Viel Spaß beim lesen und Bilder schauen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen 👋
Moinsen,
Tag 7: Ich hab schon wieder Thripse im hinteren Blähton gehabt, aber Plant Diddy hat genug Neemöl am Start. 💦
Ansonsten sieht alles gut und gleichmäßig aus.
Tag 10: Die Thripse habe ich in den Griff bekommen denke ich, allerdings hat die letzte Dusche dann ein paar Spuren hinterlassen. Die Blätter der ersten Nodie sehen etwas trocken und angebrannt aus.
Trotzdem sind sie ordentlich gewachsen und man kann jetzt schon sehen, dass die Black Dog etwas langsamer ist, als die anderen beiden. Das führe ich darauf zurück, dass sie eine andere Auto in der Genetik hat, als die anderen beiden. Sie hat die Super Auto drin und die anderen beiden haben die XL Auto drin.
Im Moment scheint das Aer-DWC die Nase minimal vorne zu haben, was sich aber noch ändern kann und vermutlich auch wird. Endlich mal die in der Mitte, die groß werden will, hoffentlich 😅
Die ersten Ein-Finger-Blätter sind ziemlich groß und sie versuchen sogar noch Finger abzuspalten. Wirkt zuerst ein wenig Ducksfoot mäßig, aber das kenne ich schon aus vorherigen Runs.
Ich bin jedenfalls hoch erfreut, dass sie ohne Zusätze so gut wachsen. Ich nutze dieses Mal kein Rhizotonic und auch keinen Boost. Es bleibt bei Vega/Flores A+B, Calmag Agent, PK13/14 und Cannazym 1/2 Dosis.
Das Licht läuft im 24/0 Zyklus bei ca. 350 µmol/s/m², also einem DLI von ca. 30 mol/d/m². Dadurch habe ich keine Temperatur Diff. mehr, da es ja keine Nacht in dem Sinne mehr gibt und ich kann dadurch die Lichtintensität etwas vermindern. Ich erhoffe mir dadurch weniger Lichtstress, trotz hohem DLI und absolut gleichmäßige Umgebungsbedingungen, die sich überhaupt nicht ändern.
Dadurch kann ich mich genauer an die Leistungsgrenzen rantasten, da die normalerweise vorhandene Dynamik in der Optik von Tag zu Nacht so statisch bleibt, anstatt dass die Blätter im Zyklus "rudern".
Mal schauen, wie dieser Test so verläuft, aber bisher auf jeden Fall schon einmal deutlich besser, als ich es erwartet habe. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben....😅
Tag 12: Heute habe ich ein Video gemacht und danach leider erst festgestellt, dass die Black Orchid Auto erstmal so motiviert ist, dass sie sogar an den Keimblättern noch extra Finger bekommt. Sieht zumindest so aus. Ansonsten geht es ihnen gut, sie wachsen extrem schnell und der Run wird vermutlich wieder awesome, ich hab da so ein Gefühl 💪👽👍
Moinsen Growmies,
ich hab auf Mixed Garden umgestellt und Erdbeeren sowie Paprika in vernünftige Eimer gesteckt und die mit ins Zelt gestellt. Mal schauen wie es wird. 😅
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer dass es wieder in absolute Awesomness ausartet. 💪😁👍
Die Blätter sind riesig und sie wachsen so schnell, dass man glaubt einen Unterschied zu sehen, wenn man nur mal kurz pinkeln war. 👻
Die 24 Stunden Beleuchtung machen sich besser als ich erwartet hab. Hoffentlich kommen Paprika und Erdbeeren damit zurecht.
Tag 21: Es geht ihnen soweit gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie durch das Neem-Öl trockene Blätter bekommen. Zu oft ist da auf jeden Fall nicht gut denke ich, da ich vermute, dass sich die Stomata verklebt haben und sie deshalb an den Spitzen der älteren Blätter mittlerweile schlecht transpiriert. Ist nicht all zu schlimm, aber das wusste ich bisher noch nicht, bzw. ich hatte damit vorher noch keine Probleme.
Mein Paprika-Versuch scheint auch geglückt zu sein, da alle Samen gekeimt sind. Ich bin etwas unsicher, wie viele Pflanzen ich in dem Würfel lassen kann oder raus nehmen sollte. Deshalb lasse ich erstmal alle drin und schneide erst welche weg, wenn es zu eng werden sollte.
Tag 25: Alle sind Fit, auch wenn der VPD gerade übertrieben hoch ist. Scheint ihnen sogar eher gut zu tun, als ihnen etwas auszumachen.
Die Black Dog ist deutlich kleiner als die anderen beiden, hat aber einen dicken Stamm und wirkt nicht ungesund. Es ist also recht wahrscheinlich einfach die Pflanze selbst, die mal ein wenig kleiner ist. Gibt da ja auch ein wenig Streuung denke ich. Sie wird auf jeden Fall etwas abwerfen und ich freu mich auch auf den Strain, da ich Kush liebe und da Blackberry Kush und Headband in der Genetik sind.
Die anderen Beiden nehmen sich nicht viel, was Größe und Geschwindigkeit angeht. Sie werden mit Sicherheit ihr volles Potential erreichen 👽👍
Tag 29: Läuft alles nach Plan, was soll ich groß sagen. Hier und da entferne ich die großen Blätter, aber im Großen und Ganzen habe ich nicht viel zu tun, das machen sie alles von alleine.
Tag 33: Alles gut, ich hab nichts zu erzählen.
Tag 35: Die Black Orchid und die Jungle Lava sehen super aus. Sie sind in etwa gleich groß, aber haben jeweils ihren eigenen Charakter.
Die Black Orchid läuft seit gestern auf Blüte Nährlösung, da sie dunkle Flecken an einigen älteren Blättern bekam. Außerdem habe ich wieder den Topfeed angemacht, da ich mittlerweile glaube, dass das doch einen Unterschied macht. Ohne Topfeed hingen die Blätter etwas im Gegensatz zur Jungle Lava, die die ganze Zeit den Feeder laufen hatte.
Die Black Dog hätte ich gleich am Anfang neu ansetzen sollen, als mir auffiel, dass sie zurück hängt. Hab ich aber nicht getan und darum habe ich mir gedacht, das ich dann einfach mal radikal entlaube und schaue, wie sie sowas annimmt. Aus Erfahrung weiß ich bereits, dass sie klein bleibt, wenn ich nichts unternehme. Schlimmer kann es also kaum werden, aber vielleicht rettet das jetzt nochmal alles. Ich glaub nicht dran, aber wir werden es sehen.
Das nächste mal schmeiß ich die kleine direkt raus, bisher hat sich das noch nicht wirklich gelohnt, so eine durchzuziehen. Die sind immer langsamer und fressen Zeit und Licht für ein eher enttäuschendes Ergebnis. Selbst 3 verlorene Wochen am Anfang wären immer noch besser, als 3 Wochen hinten dran zu hängen und das Zelt zu blockieren.
Tag 38: Heute hab ich entlaubt und die kleinen Triebe entfernt. Sieht ja immer etwas desaströs aus, aber das gibt sich in 2-3 Tagen wieder 😇
An Tag 43 wurde mal wieder entlaubt. Sie werden dieses mal wieder riesig, das ist mal klar. Sie riechen auch schon ein wenig, ich freu mich auf jeden Fall. 👽👍
Tag 45: Ich hab sie dieses Mal wieder ins Netz gesteckt, da die Jungle Lava dafür einfach sehr gut gewachsen ist. Es sieht ja immer ein wenig krass aus, wenn man fertig ist 😅
Tag 48: Sie haben die Entlaubung gut verkraftet und strechen weiter.
Alles wie gehabt, sie wachsen, aber die Black Dog macht nicht richtig und wird aussortiert.
Die anderen beiden sind aber gut und werden vernünftig performen.
Tag 58: Heute habe ich noch einmal entlaubt, da sie noch immer Blätter und neue Blütenstände produzieren.
Die Black Orchid ist etwas gedrungener und "buschiger" gewachsen, während die Jungle Lava für meinen Growstyle perfekte Internodien und insgesamt ein sehr gutes Wuchsverhalten zeigt.
Die Wurzeln sind super gesund und gleichmäßig, die Länge und Größe der Blätter passt und das macht das Entlauben sehr angenehm.
Im Moment kommt insgesamt eindeutig der OG Kush Geruch sehr dominant durch, aber die Black Orchid hat auch noch eine gute Prise Zitrone an Board.
Morgen mach ich mal die ersten Bilder der Trichome und reiche sie dann nach, Licht ist leider gerade aus gegangen.
Tag 59: Die Bilder sind da und ich mag sie. Ab jetzt beginnt die geilste Phase des Grows 💪😁👍
Tag 62: Sie wachsen entspannt vor sich hin ...
Tag 63: Ab jetzt muss ich nur noch ab und zu mal Nährlösung nachfüllen und Bilder machen. Ich vermute mal, dass ich in 10-14 Tagen ernten kann 👽👍
Tag 66: Ich hab mal Bilder ohne Beleuchtung gemacht, sieht ja krass aus so 💪😲👌