By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
In der zweiten Woche ging es direkt ins Eingemachte. Die OG Punch wurde nach der zweiten Internodie getopt. Das Topping ist eine HST (High Stress Training) Methode und dient zur Erhöhung des Ertrages.
Woche 3 und alle Ladys wurden nach der zweiten Internodie getopt. Um den Stress der Pflanze zu reduzieren hab ich was vom Wurzel Complex ins Giesswasser gegeben. Nach dem Topping wurden die Triebe mit Hilfe von Heringen runtergezogen um alles auf einer Höhe zu halten. Mittlerweile wird jeden dritten Tag gegossen.
Woche 4 und den Ladys geht es Prächtig. Die LED läuft bereits auf 80% Leistung und die Pflanzen stecken es weg als wäre es nichts. Die Kraft wird nur noch in die Triebe gesteckt für ordentliche Colas. Ich halte die Triebe soweit unten bis sie den Rand des Topfes erreicht haben und dann lass ich Sie nach oben wachsen damit alles ordentlich Platz hat.
Woche 5 und die Ladys werden langsam richtig Buschig. Die Triebe die nach unten raus wachsen werden entfernt und nur die stehen gelassen die nach links und rechts gehen. Ab Woche 5 hab ich auch angefangen mit der kompletten Wachstumsdünger Palette zu düngen.
Woche 6 und die Ladys sind wohl auf. Gedüngt wird mittlerweile zwei mal die Woche. PH Wert liegt im Giesswasser immer bei 6,2 und mit der Temperatur vom Gießwasser bin ich ein bisschen am spielen um die Pflanzen zu stressen. Zwischendurch werden die Blätter die kein Licht bekommen entfernt.
Woche 7 und die Wachstumsphase neigt sich dem Ende zu. Die OG Punch wurde nach drei Wochen nochmal getoppt um die mit den anderen Ladys auf einer Höhe zu bleiben. Mal schauen was das für Auswirkungen hat. Man sieht auch bei der OG Punch das Sie langsam das sogenannte Cal/Mag Problem bekommt was typisch ist für den Anbau mit starker LED Technik.
Woche 8 und ich hab die Blütenzeit mit 12/12 eingeleitet. Die Blütendünger Palette wurde nach Dünger chema des Herstellers angemischt und ins Medium gegossen. Für die OG mit dem Cal/Mag Mangel hab ich jetzt ein extra Mittel bestellt was das Problem beheben soll. Ich bin gespannt ob das was hilft. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Die zweite Woche der Blüte hat begonnen und den Ladys wurde Cal/Mag von 420Flow dazu gegeben und muss sagen es hat geholfen! Die Ladys sehen gesund aus, haben nen guten Stretch hingelegt und kein weiteres Blattwerk zeigt Anzeichen auf Cal/Mag. Das Mittel wird zu jedem Giesvorgang beigemischt. Nährstoffe gibt es zwei mal die Woche nach Dünge Chema.
So meine lieben freunde Freunde, die dritte Woche ist fast erledigt und die Blütenbildung ist im vollen Gange. Laut Düngerplan gehört Phosphor plus zur 4ten Woche aber dadurch das Pflanzen in der Blütenbildung mehr Phosphor benötigen um ordentliche Colas zu bilden hab ich mir mal gedacht: okay ich gebe jetzt mal die Hälfte dazu und ab der 4ten Woche wird die angegebene Menge verwendet. Das mit dem Cal/Mag Problem ist zwar eingedämmt und schreitet langsamer voran aber ganz weg bekommen werde ich nicht hinkriegen. Der PH Wert wurde weiter abgesenkt und beträgt jetzt 6,0 für ne optimale Aufnahme vom Phosphor.