By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich nutze ausschließlich Rapid Rooter, weil ich mit Glaswolle schon mal das Problem mit Algen hatte. Ich weiche die Rapid Rotter als erstes in PH korrigiertem Wasser ein und wasche sie . Danach bereite ich neues Osmose Wasser vor und versetze dieses mit H2O2 und gebe Root Booster hinzu.
Bisher hat immer alles gut gekeimt mit der Methode. Nach ca 3 Tagen hängen die ersten Wurzeln aus dem Rapid Rooter so das man die Hydrokultur aufbauen kann
Die Ladies wurden umgesetzt in die Eimer. Das ist immer der kritische Punkt bei DWC. Die kleinen sind super empfindlich und man will nichts beschädigen, muss aber auch dafür sorgen das die Wurzeln nicht austrocknen während der Transformationsphase.
In dieser Phase müssen die Wurzeln nach Wasser suchen bis sie die Wasseroberfläche treffen, sobald das passiert ist die kritische Phase vorbei und die kleinen werden explodieren, bis dahin sieht das alles immer etwas kläglich aus und man hinkt dem traditionellen Erdanbau etwas hinterher.
Das holt man aber wieder auf, da die Wurzeln keinen widerstand beim Wachstum haben und die Nährstoffe immer sofort Verfügbar sind, sofern man die Bedingungen im Griff hat.