By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Accept
Erster Grow Fast Buds Lemon Cherry Cookies / Guava Auto
Erster Grow und gleich beide Samen gekeimt.😍 Leider habe ich die gekeimten Samen etwas zu tief im Medium vergraben sodass schon etwas Lebenszeit (2 Tage) der beiden verloren ging bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickten.
Beide kleinen kommen munter aus dem Substrat und wachsen prächtig. :)
Ich bin gespannt wie der Grow sich entwickelt und versuche meine Geduld zu verbessern um nicht die ganze Zeit ins Zelt zu schauen oder an der RLF und der Lichtleistung zu schrauben. :D
Ich sollte aber mit einer durchschnittlichen RLF von 70% und einem PPFD von 300 bis 350 in der Theorie nicht viel falsch machen und hoffe ich hole die verschenkten Tage durch den langen Weg zu Oberfläche wieder raus.
Das einzigen Probleme habe ich nur mit dem Gießen. Durch die fehlende Erfahrung fällt es mir noch schwer einzuschätzen wann und wie viel ich grade in dem frühen Stadium gieße. Ich verlasse mich sehr auf mein Tastsinn und fühle die Feuchtigkeit der Erde und versuche sie nicht die ganze Zeit feucht zu halten um den kleinen auch Luft zum Atmen zu geben.
Anfangs verlief Woche 2 noch ohne Probleme. Leider fing jedoch die Guava im laufe der Woche an gelbliche Stellen zu bekommen und die Blätter kräuselten sich etwas ein. In meiner Ratlosigkeit fragte ich in mehreren Foren nach und sehr wahrscheinlich war die kleine Menge Bio Grow welchen ich Anfangs in den BioBizz Light Mix hinzugefügt hab einfach zu viel... Ich hätte nicht gedacht das ich es gleich beim ersten Grow schaffe eine Pflanze organisch zu Überdüngen aber naja was solls... Dadurch wird nur leider der Abstand in der Entwicklung gegenüber der LCC noch weiter voran getrieben. Ich bin gespannt wie sich das auf das Endergebniss auswirkt und hoffe das die Guava sich schnell erholt und wieder etwas einholt. Trotz den Rückschlägen werde ich von Tag zu Tag gelassener und eine gewisse Routine stellt sich so langsam ein. Es gibt noch sehr viel zu lernen und ich finde immer mehr begeisterung am Growen und der Ehrgeiz nächstes mal alles besser zu machen steigt immer weiter. 💪
Woche 3 verlief leider nicht so gut. Die LCC wächst zwar unermüdlich und wird bereits mit LST trainiert jedoch leidet die Guava dafür ganz schön. Nach reichlich Recherche und enorme Hilfe von MistaOC (checkt unbedingt sein Profil hier auf GrowDiaries ab) konnten wir gegen Ende der Woche das Problem ausfindig machen. Schuldig war der PH Wert meines Wassers. Ich war so blöd und dachte die Erde kann den PH locker wegpuffern jedoch musste ich mit erschrecken feststellen das mein Leitungswasser einen PH von ca 9,4 hat. Somit konnten die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden. Dementsprechen wurde sich gleich ein PH Pen und PH Down von Bio Bizz bestellt. Ich hoffe das sich über die nächste Woche die Probleme dann wie von selbst lösen. Außerdem habe ich noch bei beiden Ladies 1-2 Fächerblätter entfernt welche gelbe Flecken aufwiesen und potenzielle Seitentriebe komplett verdeckt haben. Die Guava habe ich ohne LST einfach wachsen lassen damit diese den Höhen Vorsprung der LCC einholen kann.
Der angepasste PH Wert löste die Probleme sodass beide prächtig weiter wachsen konnten. Durch den falschen PH und viel zu trockener Erde habe ich diesen Grow einiges an Potenzial liegen gelassen. Leider gehört das zu meiner Reise dazu und diese Fehler werden mir nicht noch einmal passieren. Ich werde mich wohl mit etwas kleineren Pflanzen zufrieden geben müssen und hoffe das die Qualität die geringe Menge wieder etwas ausgleichen wird. Gegen Ende der Woche habe ich nun bei der Guava auch mit dem LST begonnen. Die LCC hat diese Woche schon ihren Bio Bloom per top Dressing bekommen das sie so langsam in die Blüte wechselt.
Die LCC befindet sich mitten in der Blüte und fängt an saftige Buds zu bekommen. Aber auch die Guava hat ordentlich aufgeholt und geht mit einer Woche Verzögerung langsam auch in die Blüte. Von Tag zu Tag werden die Gerüche immer mehr und ich bekomme immer wieder ein Grinsen wenn ich das Zelt öffne. Ab jetzt heißt es am Ball bleiben damit beide sich voll auf die Blüte konzentrieren können. Mit dem LST habe ich nun aufgehört und ich entferne lediglich vereinzelt bei beiden Blätter die potentielle Buds verdecken. Geplant war es eigentlich die Ladies zu lollipoppen das werde ich mir jedoch bei der geringen Größe und dem wahrscheinlich geringen Erzrag sparen. Ich freue mich über jeden Bud auch wenn er noch so klein ist😂. Die LCC nimmt außerdem leichte lila Züge an und ich bin dadurch umso gespannter wie das Endprodukt aussieht.