Heute ist der 7. Tag nach dem meine Mädels das künstliche Tageslicht erblickt haben. Eigentlich wollte ich sie noch eine Weile in meiner "Aufzuchtbox" lassen da ich die Luftfeuchtigkeit hier konstant auf 70% - 80% halten konnte. Doch als ich die Töpfchen heute gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass sich etwas Schimmel breit gemacht hat. Nach kurzer Beratung mit einem befreundeten Gärtner, habe ich mich dazu entschlossen die Pflanzen sofort umzutopfen.
In der Box habe ich, außer den Lampen, zwei Heizmatten die an einem Romberg Thermostat und zwei 5W Ventilatoren an einer Zeitschaltuhr angeschlossen. Die Idee ist es mit diesem Setup nachts, mit den Ventilatoren für eine "kühle" Temperatur und Stabilität und tags, mit den Heizmatten, für eine angemessene Temperatur zu sorgen.
Dies ist das erstmal, dass ich mit solch einem Setup arbeite. In den kommenden Wochen wird es einiges an Regulierungsbedarf geben um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf dem gewünschtem Level zu halten. Evtl. werde ich mir noch ein paar Geräte holen um die Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.
@Lys3rc, naja gut Autos werfen nicht immer viel ab bzw. kann man die nicht wirklich trainieren.
Bei feminisierten Samen kannst du sie sehr gut trainieren mit toppen fimmen runterbinden und natürlich noch extremer Techniken
Ich fahre bisher am besten mit toppen am Hauptstamm und dann die Seitentriebe runter binden.
Hab bei meinem letzten Grow 4 Plants gesamt 207g trocken.
@HighGrower89, Ich danke vielmals! Denke aber nicht all zuviel. Der letzte Grow mit 4 Autos hat 65g Trockenmaterial abgeworfen. Bin gespannt ob ich den Ertrag durch ein wenig Technik steigern kann.
@@undrcvr_europe, Danke Dir. Ich habe eigentlich auch die komplette Palette, halte mich aber etwas zurück, d.h. einmal die Woche gebe ich Wasser ohne Zusätze. Mittlerweile sind sie auch so gut wie fertig und bekommen ausschließlich Wasser. Bin trotzdem mega zufrieden. Versuche in der nächsten Woche ein paar bessere Bilder zu liefern.