Vote Now 🏆 for the Grow Awards 2025!
Chat
Recommended

Dos Si Dos Auto - Nice Strain

Approved by Barney's Farm
2
28
2
1869
4 years ago
Follow
0
Germination
4 years ago
Hoi zuammen... da ich noch so einiges zu lernen habe, hab ich mir überlegt, ich mache jetzt auch mal einen Report. Es läuft auf 4 DosSi Dos Auto von Barney Farm hinaus. Zum Setup: Vegiphase wird laufen im kleinen Tomatenzelt...da ziehe ich sonst immer die Tomaten für den Frühling an. 60x60x120cm Mars Hydro TSW2000 LED 20cm Umluft-Venti 220m3 Lüfter (gedimmt) 18L Pötte BioBizz Allmix Erde Blüte soll im größeren Zelt laufen mit anderer Beleuchtung, die im rötlichen Bereich einen Tick besser weg kommt, als die Mars Hydro, wie man mir sagte. 100x100x180cm DIY LED Panel 270-540W Samsung LM301B 2x20cm Umluft-Venti 355m3 Lüfter (zeitweise gedimmt) 360/480m3 AKF Dünger Serie von Canna (Terra) Terra Vega (falls nötig bei der Erde) Terra Flores Cannazym Canna Boost Canna PK 13/14 Hesi Wurzelboost So weit so gut...mit den Vorbereitungen habe ich bereits angefangen. Montag Seeds ab ins Wasserglas (abends) Dienstag Die Seeds sind alle auf den Boden des Glases gesunken. Haben sich offensichtlich schön mit Wasser vollgesaugt. Dann warten wir mal, wie viele wirklich aufgehen. Donnerstag Nachdem alle Seeds zumindest leicht aufgebrochen waren, habe ich sie heute ins Substrat gesetzt. Freitag Sehen wir mal, wie es weiter geht. Ich glaube, die Erde hebt sich beim ersten Quelltopf schon etwas an. Ich denke, morgen früh wissen wir mehr.
1 like
comments
Share
Used method
Glass Of Water
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
4 years ago
20 hrs
27 °C
37 %
1 L
Die Ladys sind heute in ihr vorläufiges Quartier für die nächsten ca. 3-4 Wochen gezogen...eine 60x60 Anzuchtbox. Da kriegen sie jetzt schönes Full Spektrum von eine Mars Hydro TSW2000, runter geregelt auf 150W....das ganze 20 Stunden am Tag. Momentan haben sie 27 Grad im Zelt. Die RLF ist viel zu niedrig mit 37%. Da werde ich mit einem Befeuchter nachhelfen müssen. Die 4. Lady hat gestern auch das Licht der Welt erblickt und ist direkt mit eingezogen. Schauen wir mal, wie denen die neuen klimatischen Bedingungen und das Licht gefallen.
1 like
comments
Share
2
Week 2. Vegetation
4 years ago
6 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
30 cm
Zum Wochenende hin auch natürlich noch mal ein Update des eigentlichen Grows. Die Dos Si Dos Auto. 3 davon befinden sich bereits am Tag 12 ihres kurzen Lebens. Der kleine Nachzügler ist im Tag 6. Alle Pflanzen entwickeln sich bisher völlig beschwerdefrei. Heute haben sie alle ihre neuen Schuhe, besser Stiefel bekommen...18L Pötte. Ich war beim rausnehmen aus den 1L Airpods echt überrascht, wie viele Wurzeln die schon gebildet haben. Die größeren waren mit ihren Wurzeln bereits fast am Bode angekommen. Wurde also glaub ich Zeit, dass die neue Töpfe bekommen. Ansonsten wachsen sie bisher gut. Sie stehen weiter auf 60x60 bei ca. 27 Grad und etwa 50-60% RLF mittlerweile.
1 like
comments
Share
3
Week 3. Vegetation
4 years ago
25 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
30 cm
Weitere 7 Tage sind vergangen und die Ladys wachsen wie die Hölle. Das ist kein Vergleich zu meinem ersten Grow, den ich ja mehr oder weniger vergeigt habe. Die ersten haben jetzt in der Breite die Topfbreite erreicht. Abner ganz ohne Rückschläge gehts offensichtlich auch nicht. Ein Clip-Ventilator hat sich aus unerfindlichen Gründen gelöst und ist einer der Ladys aufs dach gefallen. Sieht etwas ramponiert aus und wurde unfreiwillig geköpft. Nennen wir es "HST-Test". :-) Die Seitentriebe sind aber jetzt auf dem Vormarsch und ich bin gespanntr, was daraus noch wird. Auch bin ich gespannt, wie die Dinger erst abgehen, wenn das eigentliche Stretching ztum Blütebeginn anfängt. Die eine hat ganz unten wohl etwas mehr Nährstoffverbrennungen erlitten. Der rest sieht aber gesund aus, so dass ich da jetzt keinen weiteren Handlungsbedarf sehe. Meine Lampe habe ich in der Zwischenzeit repariert. Es war tatsächlich der Dimmer kaputt. Diesen konnte man mit etwas Lötkenntnis aber relativ einfach ersetzen. Jetzt läuft das Teil wieder absolut rund.
1 like
comments
Share
4
Week 4. Vegetation
4 years ago
33 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
30 cm
So... vor dem Umzug der Ladys ins grosse Zelt kommen die Teile für die Lampe endlich an. Langsam werden sie auch einfach zu groß für die Mini-Box. Spätestens am Wochenende ist der Umzug angesagt, denn sonst verhindere ich glaub ich das Stretching durch Platzmangel. Die Lampe habe ich heute höher gezogen. Die war nicht mehr allzu weit von den Ladys weg. Um dann auch eine gleichmäßige Ausleuchtrung nach dem Umzug zu gewährleisten, bin ich immer noch fleißig am bauen. Ich denke, bis zum Wochenende werde ich aber fertig. Jetzt steht noch das verdrahten an. Hört sich nach nicht viel an, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit, wenn man es gescheit machen will. Und dann hoffe ich, dass es natürlich seinen zweck erfüllt und ich keinen mittigen Lumen-Spot habe, der nach außen immer weiter abnimmt. Update: Heute mal ein kleines Update am Tag 27. 2 Big Points, die heute passiert sind. Die Ladys sind ins große Zelt umgezogen und die neue DIY Lampe ist fertig. Das kleine Zelt, was ja eigentlich nur zum trocknen sein soll, ist jetzt auch echt zu klein geworden. Die Ladys schießen förmlich nach oben. Daher wurde es jetzt Zeit für mehr Platz und mehr Licht. Bisher haben sie 150W auf 60x60 bekommen. Jetzt gibts auf 100x100 insgesamt 360W aus Samsung LM301B Boards mit ein paar roten LEDs dazu. Der größte Punkt, warum ich mich für eine DIY Lösung entschieden habe, ist ...na ja, eigentlich sind es 2 Punkte.....der Preis und die Maßanfertigung. Ich habe das Teil genau auf meine Zeltgröße zugeschnitten und kriege jetzt eine wunderschöne gleichmäßige Ausleuchtung. Ich denke, die Ladys werden es mir danken. Hier mal ein kleines Bild von schräg unten, so dass man etwa sehen kann, was ich meine. Hier dürfte ich jetzt etwa die gleiche Lichtstärke auf der gesamten Fläche haben. Sehen wir mal, wie es nun weiter läuft und wo sich die Temperaturen einpendeln. da habe ich ja meist eher Schwierigkeiten mit zuniedrigen Temperaturen, als zu hohen. Zum Abschluss noch mal ein Close-Up einer der Ladys. Ich finde, die sehen super vital aus. Wer was wissen will oder Anmerkungen hat, darf sich gern melden. Ich freue mich über positives Feedback genau so, wie über konstruktive Kritik. So long...bis später!
3 likes
comments
Share
5
Week 5. Flowering
4 years ago
50 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
30 cm
Zur Wochenmitte mal wieder ein kleiner Zwischenstand. Wir schreiben Tag 31 und die ersten Probleme stellen sich ein. Selbstverständlich handelt es sich um Fehler 77 (Dämlichkeit des Gärtners). Ich prüfe ja immer fein, ob der Boden noch feucht genug ist. Dabei ist mir aber wohl entgangen, dass zwar die vorderen Ladys noch passend feuchten Boden hatten, aber eine der hinteren überproportional mehr Durst hatte. Abends noch alles gut und am nächsten Morgen sah sie echt so richtig scheisse aus. Ich dachte, sie packts nicht. Ich habe dann alle Pflanzen mal gegossen und sie erholt sich langsam wieder. Richtig gut sieht sie aber nicht aus. Vielleicht hat einer einen Tip, ob ich noch iregndwas anderes tun kann. Insgesamt geht es allerdings recht positiv weiter. Alle pflanzen haben die 40cm durchbrochen. Die größte misst etwa 45cm. Es bilden sich erste Blütenstände, aber ich hab das Gefühl, dass sich das Höhen- und Breitenwachstum gerade stark verlangsamt. Ist dies jetzt nicht eigentlich die Phase, in der der Stretch einsetz und die Pflanzen erst recht an Höhe gewinnen sollten?
1 like
comments
Share
6
Week 6. Flowering
4 years ago
65 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
1 L
30 cm
Hey Freunde der Kräuterkunde, weitere 7 Tage sind vergangen und es wird mal wieder Zeit für einen Zwischenstand am Tag 38! Das Wachstum hat sich zwar verlangsamt, läuft aber noch. Die kleinste ist derzeit um die 50cm hoch. Die größte misst knappe 65cm. Der Wasserverbrauch ist sehr moderat. Die Töpfe sind innerhalb von 3 Tagen etwa 1,8kg leichter geworden. Zugelegte Pflanzenmasse mal außer Acht gelassen entspricht das einem guten halben Liter pro Tag. Mittlerweile zeigen sich auch wirkliche Verfärbungen an den Blättern. Haben wir hier jetzt einen Mangel, so das ich langsam mit dem Düngen beginne? 38 Tage, davon knappe 30 in der vorgedüngten Erde. Ansonsten sieht es echt lecker aus. Die Blütenstände bilden sich mittlerweile sehr deutlich aus. Vom Geruch her hält es sich noch schwer in Grenzen. Typischer leichter Geruch, aber nichts wirklich wildes. Temperaturen liegen weiter so um die 27 Grad bei 20-stündiger Beleuchtung. In der Dunkelphase sind es .um die 18 Grad.
2 likes
comments
Share
7
Week 7. Flowering
4 years ago
70 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
1 L
30 cm
Nutrients 3
Bloom Complex  - Hesi
Bloom Complex 5 mll
Boost - Hesi
Boost 3 mll
CANNA PK 13/14 - Canna
CANNA PK 13/14 2.5 mll
Das kleine Zwischenpreojekt ist jetzt dann, wie "angekündigt", auch gestartet. Ein Wenig Planung und Preisrecherche und jetzt gehts los mit der gedämmten Box. Gesamtpreisaufwand wird bei uuuungefähr 200€ liegen. Das ganze besteht aus selbst gebauten Sandwichplatten. 30x60mm Kanthölzer als Rahmen, darauf geklebt und verschraubt dann 3mm MDF Platte. An Decke und Boden dann von innen mit 12mm MDF, da es ja sowohl am Boden, als auch an der Decke ein wenig Gewicht halten muss. Innen dann 40mm Dämmplatten mit einem Wärmeleitwert von 0.32 (die dunklen hinten hinte auf dem Bild) Gestrichen wird das ganze von innen dann mit Alpinaweiss Latexfarbe...hatte überlegt, ob normal oder Latex, hab mich dann aber für die Latex entschieden, weil es ja mitunter schon relativ feucht wir da drin. Ich hoffe wirklich, dass ich das kühle Kellerklima damit in den Griff kriege. Hier noch mal ein Bild von Boden und Deckenplatte. Unten drunter die 3mm MDF und drauf dann der Rahmen. Hab es jetzt verklebt und heute Nachmittag wird es verschraubt. Dann kommt die Dämmung rein und Deckel drauf. So weit zuum Nebenschauplatz. Aber es gibt hier ja auch noch einen Hauptschauplatz. Der finde momentan noch im Zelt direkt neben dem Naubau statt. Ich bin eben noch dem Cal/Mag Mangel an den Kragen gegangen. Ich hoffe, es wird nun besser. Warten wir es mal ab. Die kranken Blätter habe ich weitestgehend entfernt. Die Blüten scheinen aber in den letzten 10 tagen gewachsen zu sein, wenn ich das mal mit den alten Bildern vergleiche. Insgesamt sieht es den Umständen entsprechend gut aus.
1 like
comments
Share
8
Week 8. Flowering
4 years ago
78 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
1 L
30 cm
Nutrients 3
Bloom Complex  - Hesi
Bloom Complex 5 mll
Boost - Hesi
Boost 3 mll
CANNA PK 13/14 - Canna
CANNA PK 13/14 2.5 mll
Heute hab ich es endlich mal geschafft, die Tür zu bauen und sogar zu montieren. Es ist jetzt innen schon die erste Schicht weisse Farb drüber und auch von außern hat sie einen ersten Anstrich bekommen. Die Farbe ist aber noch nicht final. Das sieht man auch auf den Bildern...da muss noch was passieren. Dank 5 Scharnieren hängt die schwere gedämmte Tür tatsächlich nicht durch. Und das trotz der Breite. Da bin ich tatsächlich überrascht... Türdichtband muss noch rein und dann geht es mit der Technik los. Update: Zeit für einen Testlauf. Das meiste der Technik ist drin und ich bin nun gespannt, welche Tempertaturen sich da drin einstellen. Eins ist mal sicher. Schick ist er geworden und macht viel mehr her, als so ein schnödes Zelt. Update: Neues aus dem Schrank! Wir schreiben Tag 53 nach Keimung und die Ladys haben sich ijn ihrem neuen Domizil gut eingelebt. Das weitaus größere Problem war der massive Nährestoffmangel. Nachdem aber alle Pflanzen einen massiven Nährstoffcocktail aus 50ml Hesi Blütedünger pro 10L und dazu noch 10ml PK13/14 pro 10L bekommen haben, geht es ihnen sichtbar besser. Die absterbenden Blätter hab ich weitestgehend entfernt. Heute haben sie Wasser ohne Dünger bekommen und ich denke am Montag/Dienstag werden sie dann wieder einen moderaten Nährstoffmix bekommen. Zuletzt hab ich mal ein paar Budshots gemacht. Sehen mittlerweile echt lecker aus. Ärgerlich nur, dass sie vermutlich weitaus größer sein könnten, wenn sie nicht so lange Mängel gehabt hätten.
2 likes
comments
Share
Used techniques
LST
Technique
9
Week 9. Flowering
4 years ago
78 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
1 L
30 cm
Nutrients 3
Bloom Complex  - Hesi
Bloom Complex 5 mll
Boost - Hesi
Boost 3 mll
CANNA PK 13/14 - Canna
CANNA PK 13/14 2.5 mll
Tag 57 für die kleinen Dos Si Dos Auto. Langsam, aber sicher wird es Herbst in der Box! Planmäßig (laut Breeder) sind es jetzt noch zwischen 13 und 18 Tage. Ich hoffe, dass zum einen die Masse noch etwas zulegt und vor allem auch die Harzproduktion. Denn das, was ich bisher sehe, ist eher so "na ja". Das Aroma ist aber Nice. Ein deutliche Hauch von Minze ist ja irgendwie drin. Ich steh ja voll auf Minze. Da bin ich echt gespannt. Update: Die Blütefädenm verfärben sich jetzt fast komplett ins bräunliche und auch die Blätter werden zunehmend gelber. Seit einer Woche bekommen sie nichts als Wasser und Licht. Der Bud sieht echt nice aus. Die Farbe find ich ganz cool. Das Aroma wird auch immer stärker mittlerweile und riecht echt richtig richtig lecker. Auch die harzproduktion läuft wohl langsam auf Hochtouren. Es wird langsam weißer. Nun sind wir 7-12 Tage vor dem Ertezeitpunkt laut Breeder. Anhand der Blütefäden würde ich jetzt sagen, das passt auch. Die Trichome sprechen aber eine andere Sprache. Haben wir hier geübte Gärtner, die abschätzen können, wie lange die noch brauchen?
likes
comments
Share
10
Week 10. Flowering
4 years ago
78 cm
20 hrs
27 °C
55 %
17 °C
18 L
1 L
30 cm
Sooooo, es neigt sich weiter dem Ende. Ich denke, das hier ist das letzte Update vor dem Erntebericht. Nächsten Samstag werde ich sie wohl umhauen. Es sieht aber auch langsam echt lecker aus. Man sieht aber mit bloßem Auge auch langsam keine Veränderung mehr. Von daher gehe ich davonm aus, das sie ihren letzten Stand erreicht haben und nur noch darauf warten, das zeitliche zu segnen.
5 likes
1 comment
Share
10
Week 10. Harvest
4 years ago
Happy Harvest Day!
Dos Si Dos Auto - Barney's Farm
Spent 72 days
Ger Veg Flo Har
10/10
Rated
337.5 g
Bud wet weight per plant
82.5 g
Bud dry weight per plant
4
Plants
1
Grow Room size
Easy
Difficulty
Sleepy
Energy
Indica
Hybrid
Sativa

Height
Day air temperature
Air humidity
Light schedule
Night air temperature
Pot size
Lamp distance
Soooo Gartenfreunde... auf zum Finale. Heute war es dann also so weit und die 76 tage alten Dos Si Dos Auto wurden abgeholzt. Das ganze hat mich tatsächlich heute 9 Stunden beschäftigt, aber es hat sich gelohnt. Jetzt erst mal in Ruhe trocknen lassen und dann mal schauen, wie viel es am Ende trocken geworden ist. Knapp 1g feines "Scherenhasch" gab es auf jedenm Fall schon mal! :-) Ich bin jedenfalls erst mal ziemlich kaputt und hau mich jetzt erst mal auf die Couch! Weitere Details folgen noch... Update: Heute stand mal Hasch herstellen auf dem Programm. Hatte noch Trim vom letzten Grow und dann hab ich diesen gleich mit verwertet. Hergestellt mit der Trockeneismethode und dann schick schütteln. Hat sich gelohnt. Die Dos Si Dos haben 10.5 Gramm lecker riechendes öliges Hasch gebracht und die Strawberry Lemonade aus dem letzten Grow auch noch 5.2 Gramm. Der test steht noch aus :-)
10 likes
1 comment
Share
Equipment Reviews
the end.
Enjoying this diary? Follow for more updates!
DonGrowianDonGrowian
Follow Author
OR
Prefer the old Diary view?
Go back to the old Diary view