So... vor dem Umzug der Ladys ins grosse Zelt kommen die Teile für die Lampe endlich an.
Langsam werden sie auch einfach zu groß für die Mini-Box. Spätestens am Wochenende ist der Umzug angesagt, denn sonst verhindere ich glaub ich das Stretching durch Platzmangel. Die Lampe habe ich heute höher gezogen. Die war nicht mehr allzu weit von den Ladys weg.
Um dann auch eine gleichmäßige Ausleuchtrung nach dem Umzug zu gewährleisten, bin ich immer noch fleißig am bauen. Ich denke, bis zum Wochenende werde ich aber fertig. Jetzt steht noch das verdrahten an. Hört sich nach nicht viel an, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit, wenn man es gescheit machen will. Und dann hoffe ich, dass es natürlich seinen zweck erfüllt und ich keinen mittigen Lumen-Spot habe, der nach außen immer weiter abnimmt.
Update:
Heute mal ein kleines Update am Tag 27.
2 Big Points, die heute passiert sind. Die Ladys sind ins große Zelt umgezogen und die neue DIY Lampe ist fertig.
Das kleine Zelt, was ja eigentlich nur zum trocknen sein soll, ist jetzt auch echt zu klein geworden. Die Ladys schießen förmlich nach oben. Daher wurde es jetzt Zeit für mehr Platz und mehr Licht. Bisher haben sie 150W auf 60x60 bekommen.
Jetzt gibts auf 100x100 insgesamt 360W aus Samsung LM301B Boards mit ein paar roten LEDs dazu.
Der größte Punkt, warum ich mich für eine DIY Lösung entschieden habe, ist ...na ja, eigentlich sind es 2 Punkte.....der Preis und die Maßanfertigung. Ich habe das Teil genau auf meine Zeltgröße zugeschnitten und kriege jetzt eine wunderschöne gleichmäßige Ausleuchtung. Ich denke, die Ladys werden es mir danken.
Hier mal ein kleines Bild von schräg unten, so dass man etwa sehen kann, was ich meine.
Hier dürfte ich jetzt etwa die gleiche Lichtstärke auf der gesamten Fläche haben.
Sehen wir mal, wie es nun weiter läuft und wo sich die Temperaturen einpendeln. da habe ich ja meist eher Schwierigkeiten mit zuniedrigen Temperaturen, als zu hohen.
Zum Abschluss noch mal ein Close-Up einer der Ladys. Ich finde, die sehen super vital aus.
Wer was wissen will oder Anmerkungen hat, darf sich gern melden.
Ich freue mich über positives Feedback genau so, wie über konstruktive Kritik.
So long...bis später!