By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Meine Ladys haben die erste Wachstums Woche gut hinter sich gebracht.
Jetzt wird angefangen langsam Dünger zu zu führen die kleinen sind nun von Raum 1 in Raum 2 gekommen wo stärkeres Licht vorhanden ist.
An diesem Grow will ich beobachten, was schlussendlich die bessere Methode ist (TOPPING , VS FIMMING)
Alle 4 Pflanzen sind gut in die 3 Woche gekommen. 2 Pflanzen sind ein wenig kleiner geraten als die anderen beiden, deshalb habe ich die zwei kleineren Pflanzen in zwei 11 L Töpfe gepflanzt wo sie bis zum Ende bleiben.
SONNTAG: Heute wurden die beiden größeren Ladys gefimmt, die zwei kleineren wurden getoppt. Eine von den größeren Ladys habe ein bisschen mehr gewellt. Die habe ich einwenig entlaubt da ich nach der zweiwöchigen Pause mit LST weiter machen will. Ich bin voller Hoffnung das alle meine Babys das Training heile überstehen, drückt die Daumen.😁
MONTAG:
Heute habe ich meine Girls ein 2 mal getoppt, und einwenig entlaubt. Vor 2 Tagen habe ich von jeder Pflanze 2 Stecklinge entnommen da das Wachstum sehr gut ist, und sie mit dem Stress gut zurecht kommen, bis jetzt zeigen sie keine Mangelerscheinungen. Futter gab es heute nur einwenig da ich sie nicht übersättigen will.
Ich werde sie ein drittes mal toppen wenn meine Girls in den nächsten Tagen keine stress Symptome anzeigt.
Ab in die dritte Woche.
Die Ladys wurden in dieser Woche zum 2 mal getoppt, und gestern LST trainiert.Bis jetzt vertragen meine Pflanzen das Training sehr gut, ob HST oder LST.
Anschließend werde ich als dritte Trainings Methode ein SCROG Netz benutzen.
Ich bin schon ganz aufgeregt wie das alles harmoniert.
Ich habe einen kleinen Kalium Mangel festgestellt, denn ich mit ein Kalium Zusatz beheben werde. Dazu gebe ich denn Zusatz in das Gießwasser damit ich schwerwiegende Mangelerscheinungen von Kalium bei meinen süßen Ladys vorbeugen kann.
Desweiteren werde ich es weiter im Auge behalten.
Ansonsten machen sich meine kleinen hübschen richtig gut sie wachsen und gedeihen. Ich werde mich wieder melden wenn sich was ereignet.
Die 6 Woche ist angebrochen.
Die Ladys explodieren förmlich in alle Richtungen, das Wachstum ist sehr gut, auch mit dem Stress kommen die kleinen super Pflanzen gut zurecht.
Die Pflanzen sind in ihrer Struktur sehr buschig
und ich hoffe das sie in der Blüte jetzt mehr in die Höhe wachsen deshalb hab ich die Bänder entfernt damit sie leichter nach oben wachsen können. Bis jetzt auch keine Mangelerscheinungen.
Ich werde mich in der 2 Blütewoche melden.
Ich wünsche allen ein gutes Wachsen.
Blütewoche: 2
In dieser Woche ist mir einmal fast der Atem weg geblieben.
Ich habe vergessen den Luftentfeuchter aus zu schalten, als ich am nächsten Tag nachschauen wollte habe ich gesehen das auf dem Hygrometer eine Luftfeuchtigkeit von 15% stand. Als ich meine Ladys angeschaut habe sahen die hübschen richtig kläglich aus alle Zweige und Blätter lagen auf den Boden, ich habe einen richtigen Schock bekommen den ich hatte die Pflanzen auch 3-4 Tage nicht gegossen, das heißt dass der Luftentfeuchter meine ganzen Pflanzen fast komplett das Wasser entzogen hat.
Ich habe schon die Befürchtung gehabt das meine Pflanzen sich davon nicht erholen werden, zum Glück waren die Pflanzen am nächsten Tag wieder so als wäre nichts gewesen. Schade das ich keine Bilder gemacht habe aber ich war so in Sorge das ich das vergessen habe.
Wie man auf den Bildern sehen kann geht’s den Ladys wieder super gut, zum Glück
Ich wünsche allen ein gutes Wachsen und fette Buds.
Ich werde mich in Woche 3 wieder zu Wort melden. Bis dahin alles gute.
BLÜTEWOCHE 3:
Momentan ist viel los bei meinen Girls.
Sie sind fleißig dabei sich zu strecken, ein zwei mal habe ich (,,das nicht Gießen“) zu sehr nach hinten gestellt. Das wurde mir auch gleich gestraft, weil alle Pflanzen haben die Äste und Blätter bis zum Boden hängen gelassen. Ich habe bei diesem Strain das Gefühl das die Girls leicht zickig werden, sobald du dich aber wieder hingebungsvoll um sie kümmerst verzeihen sie dir schnell.
Das weiß ich da zwei von denn vier Pflanzen in der Übergangszeit in die Blüte einen Mangel anCalcium und Magnesium angezeigt haben.
Dieses kleinere Problem habe ich schnell wieder in Griff bekommen.
4 Blütewoche:
Die Pflanzen sehen sehr happy aus.
Die Früchte nehmen Tag, für Tag an Volumen zu, keine Mangelerscheinungen oder Überschuss. Mir ist ein Dilemma passiert, ich wollte meinen Luftentfeuchter aufhängen, weil ich auf dem Boden keinen Platz habe. Als ich in an die Wand fest machen wollte Zack ist er mir aus der Hand gefallen und ab mittig in mein Baby rein zwei Äste sind am Hauptstamm
Abgerissen ☹️. Ich hoffe das mein Beauty Girl mir das nicht zu sehr straft .ansonsten geht’s allen gut.
Bis nächste Woche
5 Blütewoche:
In der 5 Blütewoche kann man Tag täglich sehen wie die Buds immer mehr an Größe zu nehmen. Die hübschen Ladys achten nicht auf ihre Line. Sie haben sehr großen Hunger alle 2-3 Tage bekommen sie zwischen 1,5l bis 2l Essen. Bei einer hab ich vielleicht ein Calcium Problem oder aber es kann dieser Pilz Befall sein denn Namen habe ich vergessen, ist aber nicht leicht voneinander zu unterscheiden weil sich der Mangel und Pilz Befall sich sehr ähnlich im Aussehen sind.
Ansonsten geht’s allen gut ich werde mich wieder melden vielen Dank für dein Interesse, ich werde euch auf dem laufenden halten.
6 Blütewoche:
In der 6 Blütewoche habe ich bei zwei meiner Ladys Cal-Mag Mangelerscheinungen festgestellt, die ich mit jeweils 1.25 ml cal-mag Lösung in 1l Wasser gegeben habe.
Ansonsten wachsen und gedeihen die hübschen, die Buds fangen an frostig zu werden, ich hoffe das in den letzten 2 Wochen der Blüte die Buds noch an Größe zunehmen.
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich die Ladys noch entwickeln werden.
Ich werde euch auf den laufenden halten, viel Dank an euer Interesse.
Bis next Week
7 Blütewoche:
So liebe Grow Gemeinde wir sind jetzt in der 7 Blütewoche angelangt.
Leider musste ich bei 2 von 4 Pflanzen einen Mangan oder Magnesium Magel feststellen, 2 kann ich eigentlich schon fast ausschließen da ich mir Informationen eingeholt habe und diese dafür sprechen dass es ein Mangan Mangel ist der nicht oft bei Cannabis Pflanzen vorkommt.
Leider ist mein Ph Messgerät kaputt, und somit kann ich denn ph wert leider nicht ermitteln. Somit weiß ich nicht ob eine Nährstoff Sperre vorliegt die dafür verantwortlich ist das meine beiden Ladys kurz vor dem Ziel sowas erleiden müssen.
Ansonsten geht’s denn anderen beiden Pflänzchen gut sie wachsen prächtig und Mann kann sehen wie die Buds an Volumen zunehmen.
Ich hoffe das ich innerhalb 1 Woche das Problem in den Griff bekomme damit die anderen beiden auch noch an Volumen zunehmen können da Mangan für das Wachstum verantwortlich ist.
Danke für euer Interesse und das ihr bis hier hin gelesen habt, ich werde mich wieder melden wenn sich was ändern sollte.
P.S
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt die beiden Ladys mit den Mangelerscheinungen früher zu fällen aber von diesen Gedanken bin ich wieder ab. Ich habe noch 14 Steckis von allen 4 Ladys die warten in die Blüte geschickt zu werden. Ich wünsche allen fette Buds und gutes Wachstum.
Der Grow hat mir im großen und ganzen Spaß gemacht zum Schluss hat er sich doch einwenig wie Kaugummi gezogen, da in der 6-7 Blüte Woche nicht viel los war.
Die Blüten Stempel haben lange auf sich warten lassen zum Schluss hat es doch geklappt. Im großen und ganzen bin ich ohne große Probleme durch den Grow gekommen, eine Pflanze hat einen kleinen Cal-Mag Mangel gehabt, der aber wieder behoben werden konnte. Zum Schluss ist mir an zwei Pflanzen was aufgefallen, ich weiß bis heute nicht 100% ob es ein Mangan Mangel oder ein Cal-Mag Problem war leider konnte ich das nicht überprüfen da mein Ph Messgerät kaputt gegangen ist und ich leider kein Bugde hatte mir ein neues zu kaufen