Die 6 Blüte Woche verlief erstmal ohne Sichtliche Probleme.
Als es mehrere Tage hintereinander -5 Grad Celsius war fingen die Probleme langsam an.
Ich habe festgestellt das meine Pflanzen an Molybdän Mangel leiden, dieser Mangel tritt auf wenn es im Wurzel Bereich zu kalt wird. Auch war durch die Kälte die RLF viel zu niedrig. Aus diesem Grund habe ich mir ein frogger besorgt, um dem entgegenzuwirken.
Das nächste was ich mir besorgen werde, ist eine Heizmatte für den Wurzelbereich.
Die Temperatur geht inzwischen wieder, ich sorge lieber vor, und besorge mir lieber jetzt eine Heizmatte als abzuwarten bis die Temperaturen wieder soweit ins minus gehen und die Pflanzen dann richtig am Schaden erleiden und sich davon nicht mehr erholen.
Ich glaube dieses Mal war dass noch Glück im Umglück, ich will aber mein Glück nicht herausfordern.
Gestern habe ich angefangen 4 von insgesamt 15 Pflanzen zu spülen. Ihr fragt euch bestimmt warum nicht alle? Das kommt daher das 11 Pflanzen von 15 insgesamt erst 2 Wochen später in die Blüte geschickt wurden, irgendwie hatte ich dass damals verpennt.
Die Pflanzen die 2 Wochen länger in der Blüte sind haben keine Anzeichen von Molybdän Mangel meine Vermutung ist weil die nicht direkt an der Tür stehen, dafür hatten diese kleine Anzeichen von Cal-Mag Mangel.
Ich hoffe das die Probleme behoben sind, die Pflanzen keinen bleibenden Schaden erlitten haben, und sich von den letzten Strapazen erholen.
Danke das ihr vorbei geschaut habt und Interesse an meinen Tagebüchern habt.
Auch für das Liken, Folgen und kommentieren will ich mich bei euch bedanken.
Ich werde mich wieder melden sobald sich etwas verändert, bis dahin wünsch ich allen dicke fette Knospen, und eine gute Ernte.
Hier auch die Probleme mit den niedrigen Temperaturen. Hab dann Styrodur (lässt sich besser reinigen als Styropor) unter die Töpfe getan. Das hielt die Kälte von unten fern. Zusätzlich noch die Blätter mit ein wenig Wasser besprüht. Dadurch steigt die RLF im Zelt ein wenig. Aber besser so als zu hohe Feuchtigkeit während der Blüte.
@Cold_Farmer, da stimm ich dir zu, lieber zu niedrig als zu hoch. Das ein gut Tip mit dem Styrodur unter den Töpfen, dadrüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe sogar noch 2-3 Platten. Danke dir für denn Ratschlag.
Ich habe mir für knapp 30€ einen frogger geholt, denn ich jetzt nicht mehr brauche, da die RLF wieder mit den Temperaturen gestiegen ist.😞
Früher oder später kommt der noch zum Einsatz.
Suerte con tu grow bro,se ve bien te invito a pasarte por mis diarios, darme likes y te recompensare con lo mismo. Sigueme y te sigo!!! Bendiciones 🙏 🙏🙏!!!
Nettes Kinderzimmer, Die sehen fast genauso aus wie meine Classic Skunk Clone von Zamnesia. Wenn die annähernd die gleiche Wirkung haben, wirst du mit der Ernte viel Spass haben 😁
Mein Skunk ist jetzt in der 4. Generation. Danach gibs wieder frische neue Gene.
Viel Glück