Florganics Dope Soil ist einsatzbereite Erde mit FLO Dünger. Das hochwertige Substrat enthält bereits 10% FLO Dünger und kann direkt verwendet werden. Durch die FLO Düngung versorgt Dope Soil deine Pflanzen über den gesamten Zyklus hinweg mit allen benötigten Nährstoffen. Es müssen keine weiteren Dünger hinzugegeben werden. Auch der pH-Wert des Wassers muss nicht kontrolliert oder angepasst werden.
Dope Soil kombiniert die Vorteile von kompletten Düngerserien in einem Substrat. Deine Pflanzen werden mit allen Makro- und Mikronährstoffen versorgt. Zudem wirkt FLO Dope Soil durch die enthaltenen Humin- und Fulvinsäuren, Enzyme, Silikate, Aminosäuren, Mykorrhiza, Trichoderma und Bakterien als natürlicher Wurzelbooster und Blütestimulator.
Für die Produktion verwendet FLO ausschließlich hochwertigste Rohstoffe. Die Inhaltsstoffe in Dope Soil erfüllen die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung. Das Funktionsprinzip von FLO ist 100% natürlich - Mikroorganismen im Substrat leben in Symbiose mit den Wurzeln deiner Pflanzen und versorgen sie mit allen benötigten Nährstoffen.
Dope Soil ist mit allen Topfgrößen und Bewässerungssystemen kompatibel. Besonders empfehlenswert ist die Kombination von Florganics mit Blumat Bewässerungssystemen. Aufgrund dem simplen Funktionsprinzip ist Florganics Dope Soil auch für Einsteiger eine empfehlenswerte Lösung.
Florganics setzt auf lokale Produktion, um lange Transportwege zu vermeiden. Die Verpackung der FLO Produkte ist zu 100% recyclebar. Gebrauchtes Substrat kann zudem mit neuem FLO Dünger aufbereitet und wiederverwendet werden.
Anwendung und Dosierung von Florganics Dope Soil
Dope Soil wird komplett einsatzbereit geliefert. Du kannst das Substrat also direkt in die gewünschten Pflanzgefäße umfüllen, deine Pflanzen einsetz und angießen. Über den gesamten Pflanzenzyklus benötigen deine Pflanzen nur noch Wasser. Florganics empfiehlt einen EC-Wert zwischen 0,2 mS/cm (bei Sonnenlicht oder NDL) und 0,6 mS/cm (bei LED).
Zusammensetzung: 50% Hochmoortorf mittel - mäßig zersetzt, pflanzliche Stoffe aus der Landwirtschaft (Kokosfaser), pflanzliche Stoffe aus dem Garten- und Landschaftsbau (Wurmkompost) und organisch-mineralischer NPK-Dünger 4-4-6 mit Kalk (unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen der Lebens-, Genuss- oder Futtermittelherstellung), Algen, Leonardit, tierische Nebenprodukten (kat. 3, VO (EG), 1069/2009: Fischmehl, Blutmehl, Fleischknochenmehl), Fledermausguano, kohlesaurem Magnesiumkalk, kohlesaurem Kalk aus Meeresalgen, Epsomit Gesteinsmehl (Basalt/ Diabasgestein), Tonmineralien, Palmasche, Pilzen (Trichoderma/ Mykorrhiza) und Bakterien.
@Budz_Bunny, ja genau richtig . Die kommen alles ins Dopesoil 👌sobald Sie umgetopft werden
. Benutze für die Keimung ganz normal BioBizz light Mix. Vielen Dank fürs vorbei schauen . 💚👌💚👌
@GrowWithFlow, dass hab ich auch so verstanden . Klingt aufjeden vielversprechend . Ich geh davon aus das du die Anesia Seeds Durchgänge dann alle in dieses Medium umtopfst ? Ich werde das mal beobachten , viel Spaß und Erfolg weiterhin Growmie👋👊
@Budz_Bunny, hey Rabbit . Jein . Ich hab grad die diaries gestartet . Habe das Dopesoil vorbereitet für den gorw . Dies ist nur ein report ,wie ich meine Mischung mache 👌. Danke für dein Kommentar Growmie 💯
@BudBoutique, also cool ist untertrieben 🤪 die Erde von Florganics ist der absolute Hammer und ich hoffe ich habe bald mal irgendwann die Ehre ihn mal persönlich kennenzulernen. Wäre echt mega. Kann ich jedem empfehlen zu 10000000000% . Growers love bro 🌱💚🌱
Habe meinen ersten Grow nun auch in Dope Soil umgetopft. Kannst du mir mal erklären warum Dope Soil nicht auch wie Flo erst 2 Wochen aktiviert werden muss?
Oder wurde der Hinweis nur weg gelassen?
Gruß
@GrowWithFlow, bei mir ist es mein erster Grow. Habe mich für Dope Soil entschieden weil ich da weniger Fehler machen kann - wenn es wie versprochen funktioniert. Habe auch gar keine Zeit da jedesmal 5 Sorten Dünger abzumessen und anzumischen
@Weedbunny, ich bin auch grad in der lernphase was living soil angeht . Bin jetzt schon voll begeistert kein PH Wert mehr anzupassen und nach ü 10 Jahren die Flaschen bei Seite zu stellen .