By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Der Zoap-Steckling kam erstmal in das aufgedüngte Living Soil Beet und hat seitdem alle zwei Tage eine Pflanzenstärkung und Blattdüngung bekommen. VPD ist zwischen 0,7-0,9 kPa und die LED wir nach und nach höher gedreht, damit sich der Steckling erst einmal dran gewöhnen kann.
Ein leichter Magnesiummangel deutet sich an, dem wird mit 1% Epsom übers Blatt entgegengewirkt im üblichen Stack. Die Pflanze hat sich gut an die Umgebung gewöhnt und es wird angefangen sie zu Binden. Die unteren Trieben zeigen langsam ihre Wuchsfreude.
Die unteren Triebe machen sich so langsam und schieben immer weiter hoch. Der Magnesiummangel wurde gut versorgt und die Pflanze hat allgemein ein gesundes Aussehen.
Nach 70 Tagen wurde die Beleuchtungsdauer um 1,5 Std pro Tag reduziert und die Lichtintensität darauf angepasst. Zu Blütetag 1 läuft die EVO5 auf 90%, zu Blütetag 4 auf 95%
Die ersten Blütenansätze zeigen sich und der Stretch neigt sich dem Ende. Es wurde an Blütetag 7 noch etwas entlaubt und untere Triebe entfernt. Der VPD liegt aktuell bei ca. 1,2 kPa.
Blütewoche 3 ist angebrochen und die Blütenstände entwickeln sich prächtig. Zum Ende der Woche musste die LED wieder gedimmt werden. Die höchsten Triebe sind nur 10-15cm von der Lampe entfernt und habe schon eine leichte Bleiche der Blüten.
Es kam eine zweite Welle an Blütenständen und die Färbung der lichtnahen Triebe schreitet immer weiter fort. Es riecht schon schön fruchtig süß mit einer sauren Note.