So, die Pflanzen sind 17 Tage alt und ich bin wirklich sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Die Pflanzen sehen zwar gesund aus aber sie sind nach solch einer langen Zeit viel zu klein. Ich habe eben den Abstand zur Lampe drastisch reduziert. Vielleicht bringt es ja was. Mittlerweile habe ich sie auch auf 11 Liter stofftöpfe umgetopft mit dem allmix von biobizz. Vielleicht bringt das was. Wenn jemand noch eine Idee hat um das Wachstum zu verbessern, gerne schreiben.
Benutz mal destilliertes wasser und schaff dir mal. Ein ph messgerät und versuche die Pflanze die ersten 3 Wochen mit reinem Wasser zu Gießen. Automatics sind oft mimosen wenn 1-2 Parameter nicht stimmen. Wird aber bestimmt noch 🌹
Benutz mal destilliertes wasser und schaff dir mal. Ein ph messgerät und versuche die Pflanze die ersten 3 Wochen mit reinem Wasser zu Gießen. Automatics sind oft mimosen wenn 1-2 Parameter nicht stimmen. Wird aber bestimmt noch 🌹
Also ich hab grad selbst meinen ersten grow laufen, aber schon viel gelesen. So ausm Bauch raus würde ich sagen, Erde zu viel Holz, dementsprechend evtl zu sauer und schwer zu durchwurzeln. Ergo geringeres Blätterwachstum. Ganz so ne krassen Towuwahbohu um den ph würde ich jetzt aber nicht machen. Das ist feintuning.
Dann zweiter Punkt: Lampe und Temperatur. Was ist das für ne Lampe und wieviel ppfd hat die? Ich hab meine auto 24h auf 100% mit circa 930ppfd laufen. Das soll wohl laut einigen pro-growern das maximum sein von dem was die pflanze dann photosynthetisch umsetzen kann.
Zur Temperatur: Temp ist deeeer Faktor. 24 Wurzel und 26/27 Pflanze is wohl beste.
Zudem wächst ne hybride mit nem hohen indicaanteil gedrungener.
Also keine
@Insertcoin, woher auch immer du deine infos hast . aber 24h * 930ppfd da bist du mit DLI 80 genau 30 punkte drüber und verschwendest nur LICHJT ausser du hättest CO² zugabe . Digger das limit liegt bei DLI 45 egal ob auto oder normal . deswegen machen die meisten bei solange licht auch ca 700 PPFD ... ausser die angeber , die denken viel hilft imemr viel . fazit : du verschwendest energie . und auch arbeiten die wurzeln bei 24 nicht prefekt, sondern wenn kannst du höchstens sagen das bei umgebungstemperatur 24 grad ok ist, weil der boden dann ca 22 grad ist. deken wir daran das ohne jegliches medium die wurzeln bei 19 grad besprüht werden mit nährlösung. Und 27 grad ist auch nur je nach strain gut , gibt auch einige strains die finden das ganz schlecht und brauchen es einfach kühler . Auch sagt die Temperatur gar nichts aus wenn die entsprechende Luftfeuchtigkeit nicht gegeben ist . Und ganz schlimm ist wenn jemand Infos nimmt die schon 10 Jahre alt sind , wo heute doch Autos ganz anders funktionieren. Früher hätte jeder gesagt , mindestens 27 grad sonst wird das nichts .DAs ist aber schon uralt und schon lange nicht mehr stimmig . Damals waren Autos halt minderwertig .
Keine Panik. Jetzt geht es bald los, mit dem stärkeren Wachstum. Die Lampe näher an die Pflanze zu bringen, war jedenfalls goldrichtig. Trotzdem wächst eine Pflanze niemals wie ein Springteufel, etwas Geduld musst du schon haben.
@@FraFra__frankenstoner_Two_days_in_a_day, also bei meinem letzten Hulkberry auto grow hatte ich nach 17 Tagen schon einen richtigen Busch. Leider wusste ich nicht den Abstand zur Lampe von damals. Daran wird es gelegen haben denke ich
Sehr interessant, meine sind am 12.4 aus der Erde gekommen, auch Outdoor, und sehen in der 4. Woche genau gleich aus. Schätze mal das recht kalte Wetter im April war n Problem. Danke für den Bericht!