Wieder ist eine Woche um.
Es gab einiges an regen, aber auch ziemlich viel Sonne.
Am Montag hab ich die super skunk mal entlaubt, um etwas mehr Licht auf die buds zu bekommen. Keine Ahnung, ob das richtig war, bin noch am Erfahrungen sammeln.
Inzwischen haben sich im oberen Bereich sehr viele der Blütenstempel orange verfärbt, während auf den neueren Zweigen / weiter unten einige bzw. viele von diesen noch weiß sind. Ich denke mal, lange braucht das nicht mehr, oder? Sollte ich hier nur den Hauptstamm ernten & den Rest erstmal lassen?
Die blueberry ist noch voll in der Blüte und zeigt kaum Anzeichen von Verfärbung an dem Blütenstempeln. Die buds wachsen fleißig und werden gerade am Hauptstrang sehr groß :)
Ich bereue etwas, die beiden in den selben Topf gesetzt zu haben… aber naja, ist jetzt so
3 cm up, 3 cm down . All that part goes out to bin or toilet. Bud rot. Multiply by air, toxic to smoke.
Chop all tree asap. Review good. If many spots - throw out all tree.
Dont risk t. Liver poisoning or something like that, plus lung problems are very possible....
Happy growing! Die Erde ist viel, viel zu nass! Das trieft ja. Hanf ist keine Moorpflanze, weshalb sie gern leicht feuchten Boden hat. Die Wurzeln wollen atmen.
Hey, die sehen schick aus! Wir haben selbst auch Super Skunk White Label und Blueberry Zkittlez (und White Widow) vor 12 Wochen auf dem Balkon gestartet. Leider weiß ich nicht mehr, welche Pflanze welcher Samen war
@Janni, danke :)
Meine white widow & northern lights habens leider nicht geschafft…
Weiß nicht ob das überall so ist, aver bei mir hat die super skunk nur maximal 5 Finger pro Blatt, während die blueberry gerne auch mal mehr als 5 hat. Evtl hilft das?
@Janni, danke :)
Bei mir kann ich die super skunk & blueberry zkittlez durch die Anzahl an Finger an den Blättern unterscheiden: die super skunk hat maximal 5 Finger bei mir, die blueberry auch ab und an mehr (z.B. 7).
Meine white widow ist mir leider eingegangen…
Evtl hilft das etwas? Evtl ist das auch nur bei meinen Pflanzen so 😅
Mindestens 2 Wochen, wenn nicht 4. Die sind noch etwas entfernt von "fertig". Außer, du willst dich mit 5g unreifen Blüten zufrieden geben. Auf Balkon brauchen die länger
Wenn du die das nächste mal umtopfst, einfach etwas tiefer setzen. Dann sollte der Spargel wieder kommen. Habe gestern auch noch zwei Skunk gestartet. Mich interessiert, ob die sich bei dem jetzt wärmeren Wetter besser entwick
@@FraFra__frankenstoner_Two_days_in_a_day,
Ok, mal schauen, wie die sich noch entwickeln. Bisher sehen die Blätter der Blauen etwas ordentlicher aus, als die im schwarzen Topf.
Sag mal, kann es sein, dass du alle drei in einem Topf hast? Die werden später noch in die Breite gehen. Ich drücke dir die Daumen mit dem Wetter. Heute war es bombastisch in München!
Mir fällt auf, dass du schon in der 6. Woche bist. Mich würde echt interessieren, ob die tatsächlich nur 2,5 Monate leben oder ob die sich doch was Zeit lassen können und aufholen. Mit Tomaten ist es deutlich einfacher!
@Marmelade, danke :)
Topf ist bestellt, müsste die Tage ankommen :) und zur Not nutze ich sie nächstes Jahr für Tomaten
Habe jetzt schon ne white widow automatic für angesetzt, die wird dann umgezogen
Habe das Gefühl, dass der Dünger bei der ausgelutschten Erde echt viel bringt, die machen grad nen schönen Schuss, bin echt gespannt, was da am Ende bei rauskommt.
War jetzt auch mal bei nem lokalen Grow&head Shop einfach mal son bissle Kontakt auf bauen, der scheint echt kompetent zu sein.
Den werde ich evtl dann mal zu Verdampfern befragen & was er erstkonsumenten empfiehlt.
@real_dev, das Problem kenne ich tatsächlich. Mit den Jungs geht nur noch trinken und alleine zu Hause ist blöd, weil ich warten muss bis Schwiegereltern und Kinder im Bett sind. Dann bin ich aber selbst zu müde. Für 30min Freizeit feuert man keine Lunte an. Ich hoffe auf meinen localen Social Club. Zumindest in der Whatsapp Gruppe scheinen viele mittleren Alters zu sein, die gut im Leben stehen...
Glückwunsch zur Vorblüte. In 2-3 Wochen wirst du schöne Buds haben! Schau Mal bei ebay nach Töpfen für deinen nächsten Durchlauf. Deutlich günstiger als die lokalen Baumärkte. Die kann man danach auch für anderes Gemüse im nächsten Jahr recyclen ;)
@real_dev, wird für uns beide eine Erfahrung sein. Jetzt bist du mein Benchmark fürs „neu starten“.
Habe seit 15 Jahren nicht mehr aktiv gekifft. Aber zumindest anpflanzen wollte ich rein aus Prinzip. Im Herbst werden wahrscheinlich viele aufgeben und dann gibt’s wieder growzelte zu vernünftigen Preisen. Momentan ist es ja so wie bei Fahrrädern zu Corona. Kosten das doppelte und taugen nix….
"Jetzt stellt sich nur die Frage: was mach ich mit dem Zeug"
Hol dir wirklich mal einen Verdampfer wenn du nicht rauchen möchtest. Hatte mir einen günstigen zum ausprobieren bestellt und muss sagen geht gut klar. Kein Kratzen, saubere Wirkung ohne Einfluss von Schadstoffen, kein lästiges Joint rollen und man riecht danach auch nicht ekelig nach kaltem Rauch oder hat den kalten Rauch Geschmack danach im Mund.
Hab den AirVape Xs GO (ca. 45€)
Du sagtest du willst direkt mit Edibles starten. Aber für Anfänger schwer einzuschätzen wie viel und die Wirkung lässt lange auf sich warten und bleibt auch echt lange... Mit einem Vaporizer kannst du ganz easy mikrodosieren und dich besser ran tasten.
@Salatkonfetti, die schwarze hat sich etwas hingelegt, die blaue ist da etwas stabiler. Nach dem Sturm lagen sie beide relativ flach, erholen sich aber gerade wieder.
Mal schauen, wie es diese Woche wird…