By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Am 15.04 Samen in der Wohnung in die Erde gepackt. Am 19.04 war der Keimling zu sehen. Aufgrund des Wetters war der Keimling die ersten Tage drinnen vor der Fensterscheibe. Als Aufzuchterde wurde Composana Tomaten und Gemüse Erde genommen und im Topf eine Kuhle geformt und diese mit alter Erde vom Vorjahr gefüllt als Anzuchterde für den Samen.
Die ersten drei Tage war die Pflanze aufgrund des Wetters nur drinnen, hinter der Glasscheibe. Durch das starke Spargeln habe ich sie dann jedoch rausgestellt und eine abgeschnittene Plastikflasche darüber gestellt um etwas mehr Wärme zu erzeugen und trotzdem echtes Tageslicht abzubekommen. Die Temperaturen waren am Tag meist zwischen 10 und 15 Grad. Erst am letzten Tag der Woche wurde es dann langsam wärmer und sonniger. Nachts wurde sie immer reingestellt.
Diese Woche wurde es endlich Sonnig und Warm, teilweise bis zu 27 Grad! Zuerst habe ich den langen Stiel der Pflanze etwas eingegraben damit das Spargeln sich nicht allzu sehr negativ auswirkt, danach gings raus für die Pflanze . Die Pflanze hat sich gefreut und ist verglichen mit der vorherigen Woche gut gewachsen. Vor allem den neuen Blättern konnte man gut beim Wachsen zu sehen. Seit Tag 9 steht sie auch Nachts draußen (um die 10 Grad)
Die dritte Woche beginnt mit schlechten bewölktem Wetter. Leider ist die Pflanze über das Wochende dadurch kaum gewachsen und verhältnismäßig klein für die dritte Woche. Sie steht trotzdem die ganz Zeit draußen, leicht geschützt vor Regen. Nachts ist es nicht kälter als 8-9 Grad weshalb ich sie draußen lasse. Ab Donnerstag oder Mittwoch soll es wieder sonniger werden und ich hoffe dass sie dann schnell an Masse gewinnt, da sie eine Autoflower ist und dadurch bald mit den Blüten beginnt.
Leider fehlen Bilder von Tag 21-23 da ich zu der Zeit nicht da war. Jedoch war das Wetter bestens und die Pflanze ist in diesem Zeitraum super gewachsen. Die ersten 5-Blättrigen Blätter sind nun mehr oder weniger fertig entwickelt und die nächste Etage Blätter schaut auch schon heraus. Auch die Seitentrieben beginnen nun zu Wachsen. Wenn man die Nase an die Pflanze hält riecht es auch schon leicht :), was die Vorfreude verstärkt. Mit dem letzten Tag der 4. Woche beginnt nun leider auch wieder schlechteres Wetter - also langsameres Wachstum :(
Die 5. Woche hat nun angefangen. Das Wetter war die Woche durchwachsen, viel Regen und Wolken. Trotzdem konnte sie etwas wachsen. Ich habe auch am 18.05. angefangen zu düngen, jedoch nur mit Rossmann Guano Dünger (NPK 4-1-2), werde dies etwa 1x die Woche machen. Am 19.05. habe ich dann angefangen die Seitentriebe mit LST ein wenig runterzubinden damit sie später mehr Sonne abkriegen. Am 21.05. konnte ich das erste Härchen erkennen - die Vorblüte hat also begonnen.
Die erste Vorblütenwoche hat begonnen. Am 24.05 gabs Guano 4-1-2 Dünger und viel viel Regen. Die folgenden Tage hatten halbwegs Sonne. Es werden nun auch an anderen Stellen die ersten Pistils sichtbar :).
Am 31.05 gabs wieder den gleichen Dünger. Es werden nun auch schon an anderen Stellen mehr Pistils. Am Wochenende gab quasi kaum Sonne und wegen dem Unwetter habe ich sie auch näher an die Hauswand gestellt weshalb das Licht auch nochmal schwacher war. Zum ende der Blütenwoche wurde/wird das Wetter auch besser :)
Die Blüten wachsen nun. Der Geruch ist immer noch nur wenn man die Nase an die Pflanze hält vorhanden. Es gab zwei mal Dünger die Woche. Am 11. lies sie die Blätter ziemlich direkt nach dem Gießen hängen. Ich denke ich habe wohl zu oft gegossen??? Nach 2 Tagen war aber wieder alles okay. Es gab ganz gut Sonne in der Zeit.
Diese Woche waren dann die ersten Trichome an den Zuckerblättern zu erkennen. Leider hat die Pflanze und die anderen seit 1 -2 Wochen solche dunklen Punkte auf den Blättern. Zusätzlich werden die gelben Blätter unten gelb. Weiß einer was das Problem sein könnte?
Diese Woche gabs viel Sonne und es wurde richtig warm. Am 25. gabs auch Blüten Dünger von Compo Grow Blüte. Das verfärben der Blätter wird auch wieder langsamer.
Viel Sonne und Hitze. Die Buds werden immer dicker und verströmmen einen schönen Geruch. Lüften wird schwierig, da der Geruch in die Wohnung zieht :'D. Aber definitiv aushaltbar. Leider scheint es bestimmt noch mindestens 2 Wochen zu dauern bis geerntet werden kann. Also deutlich länger als auf der Website beworben.
Die Buds sehen schon super aus nur die Trichome brauchen noch ne Woche. Wetter war sonnig und heiß. Bei Regen wurde die Pflanze meist ins halbwegs trockene gestellt. Sie riecht mittlerweile ziemlich stark.
Am 01.08. wurde frühs geerntet. Leider mussten mindestens 3-4 Gramm weggeschmissen werden von den Buds, da sich dort etliche Blattläuse befanden und ich die nun wirklich nicht mitrauchen möchte😳. Ansonsten sind die Buds wunderschön geworden, bin gespannt was herauskommt an Trockengewicht. Mein Tipp: mindestens 18-20 Gramm.😇