So, jetzt endet mein Grow hier mit.
Mein erster Grow jemals und noch dazu meine erste Automatic. Die Sorte Royal Bluematic war nicht unbedingt schwer anzubauen, sie hatte lediglich hier und da mal ein paar kleine Punkte von irgendwelchen Viechern, sonst nie Beschwerden gehabt.
Würde nicht behaupten, dass die Pflanze extrem schwer anzubauen war aber auch nicht extrem leicht, allgemein kann ich das schlecht beurteilen, da es ja mein erster Grow war. Der Anbau war trotzdem recht einfach.
Man sollte sie auf jeden Fall nicht hoher Luftfeuchtigkeit aussetzen, da meine zweite Bluematic ein paar Schimmel Stellen hatte, die hier zum Glück nicht.
Im Endeffekt habe ich nicht viel gemacht, außer sie mal zu gießen, zu düngen und zu beschneiden.
Ich bin mit 37g trockene Ernte rausgekommen. Hätte gedacht es ist deutlich weniger, bin aber sehr zufrieden ☺️
(Beim Nass Gewicht nur geschätzt, hab es nicht gewogen).
@RasendeRollo92, Trauermücken machen kein Stress mehr, also es sitzen auf jeden Fall keine mehr auf den Blättern. Pflanzen leben und wachsen gut, also würde ich jetzt einfach mal daraus schließen, dass die Larven nicht mehr stressen.
@Jens_420, sehr geil! Ist bei mir auch gerade ruhig, nachdem ich ca.8 volle gelbblättchen von denen in den Müll entsorgt habe 🤷🏼🙈 ich hoffe das hat sich nun bei mir auch gelegt 👊👍
Hey Jens viel Erfolg bei deinem Grow!
Es ist völlig normal das sie zu beginn der Blüte i.d.r noch kleiner sind sie bekommen je nach Gene ( Indica / Sativa ) einen 150-300% Strecht in die Höhe.
Bleib dran sieht gut aus😉
Super Idee mit dem Quarzsand ! Hilft das gegen trauermücken ? Habe auch echt ein Problem mit den biestern und wollte mir eigentlich nematoden zu den Gelb Blättchen holen.
@RasendeRollo92, Also mein Vater ist beruflich Gärtner und kennt sich auf jeden Fall aus, was das Thema Pflanzen, Pflege etc. angeht.
Angeblich mögen sie es nicht, auf dem Sand zu landen bzw. zu laufen und somit können erstmal nicht mehr Eier gelegt werden. Grundsätzlich hilft es aber erstmal nicht, die Larven im Boden abzutöten. Ich glaube aber, dass die Larven es ebenso wenig mögen auf dem Sand bzw. durch den Sand zu kriechen, somit fällt es denen schwer zu schlüpfen und aus dem Boden zu kriechen. Wie gesagt, ich gebe den heute noch die volle Dröhnung Neemöl, ob das viel hilft kann ich noch nicht sagen. Was auch zusätzlich noch helfen kann, ist es die Boden Oberfläche erstmal trocken zu lassen und die Pflanzen über einen Untersetzer zu gießen.
Ich kann noch nicht viel sagen, ob es hilft, da ich den Quarzsand erst gestern aufgetragen habe. Ich werde hier aber weiterhin berichten.
Ich empfehle Neem öl. Eifach eine Lösung mit wasser und Neem Öl oben auf die Erdschicht sprühen, das ganze ca. 2 mal pro woche und das ca. 2-3 wochen dann hast du ruhe. das gute ist well du blattlaus oder mehltau hast kannst du es auch auf die planze sprühen, nur nicht in der blöte verwenden denn es kann den geschmack verändern....
Viel erfolg