By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Hallo, ich möchte mir aus ästhetischen Gründen kein Zelt holen und betrachte die Pflanze als „Zimmerpflanze“. Der Geruch stört mich und meinen Mitbewohner auch nicht von daher.
Das ist jetzt mein zweiter Grow mit der kleinen Sansi Growlight, welche ich vorher einfach für Zimmerpflanzen genutzt hatte.
Habe den Samen 48 Stunden in nassem Zewa keimen lassen und dann direkt ins Substrat eingetopft.
Schlechter Start
Direkt nachdem die Keimblätter aus der Erde kamen hat sich meine Lampe verabschiedet und ging auch nicht mehr an. Bis die neue Lampe ankam vergingen 4 Tage,
in der Zeit hat die Pflanze 2 Stunden Morgensonne bekommen und stand am Fenster ohne direktes Sonnenlicht. Wurde etwas stretchy.
Bin direkt auf eine Mars Hydro TS1000 umgestiegen, kostet nur doppelt so viel wie die Sansi.
Habe noch ein bisschen Substrat oben drauf gemacht, wegen Stabilität.
Sind zum Ende von Woche 1 wieder on Track.
Benutze übrigens für den ganzen Grow Umkehrosmose Wasser mit der angegebenen Menge an Flüssigdünger. Es wird keine Liter Angaben geben, da geh ich nach Gefühl. Sobald die Pflanze größer ist und ich mehr gießen muss messe ich auch den pH-Wert des Drains.
Das Wachstum ist relativ langsam denke ich und irgendwie werden die unteren Blätter gelb (sieht man auf dem letzten Bild, in echt wirkt das schon viel blasser als und gelblicher als auf dem Bild)
Hab einmal mit Wasser gegossen in der Woche, so 400ml am 19.8.
Erde wird heute (22.8.) langsam trocken, gieße morgen wieder mit Dünger.
Hab die Lampe etwas höher gehangen und es kommen ca. 350 PPFD an der Pflanze an.
Jemand ne Ahnung woher die Mangelerscheinungen kommen? pH vom Gießwasser liegt bei 6,3, die Erde sollte durch den Wurmhumus genug Nährstoffe für den Start haben und einmal hab ich ja mit etwas Dünger gegossen letzte Woche.
Unten am Topf kommen auch schon schöne weiße Wurzeln raus.
Entweder die Pflanze kriegt zu viel Licht oder keine Ahnung?
Happy ist was anderes.
Ich glaube das Wachstum hält sich in Grenzen aufgrund von Spinnmilben, so richtig erkennen kann ich das aber auch nicht.
Hab ne Glasschüssel fürs Erste auf der Pflanze (damit die Spinnmilben, falls es welche sind, so schwer wie möglich haben, weil ich hab gerade keine Nützlinge oder Gift mehr da).
Hab dadurch aber leichte Verbrennung auf den Blättern, weil das Kondenswasser und das Glas dann wohl als Lupe fungiert haben.
Bin echt noch nicht happy, mal schauen was die Zukunft bringt :)
Mit dem nächsten Growpunkt toppe ich die Pflanze denke ich, dann hab ich 4 Knoten und werde sie bisschen LST‘n.
Hab den Grow abgebrochen. Pflanze und Erde sind im Bio Müll.
Ziehe Sonntag sowieso um und hab 3 Samen von Green House Seeds in der Warteschlange. Also ab dann ein neuer Thread