By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich hatte von einer Outdoor Sativa Dream einen Steckling geschnitten, die allerdings kurz vor der Blüte stand.
Als Bewurzelungshilfe hatte ich Honig eingesetzt und den Steckling in Plagron Light Mix gesetzt. Danach hatte ich die Hälfte einer Kunstoff Flasche darüber gestülpt um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.
Meine Beleuchtung hatte ich am Anfang auf 10W gestellt und relativ weit oben aufgehängt.
Gegen Mitte der 3. Woche haben sich Wurzeln gebildet, die relativ schnell unten aus dem Topf gekommen sind.
Ich habe die Pflanze daher in einen größeren Topf (ca. 3L) mit Biobizz All Mix umgetopft.
Den Abstand zur Lampe habe ich auf 30cm verringert und die Leistung auf 100% (50W) erhöht.
Da die Mutterpflanze kurz vor der Blüte stand, muss ich jetzt darauf warten, dass der Steckling wieder in die Wachstumsphase kommt.
Nachdem ich im Zelt ein paar kleine Insekten umherschwirren gesehen hatte, gabs ne Neem Lösung auf die Blätter und ins Gießwasser.
Habe die Pflanze getoppt.
Nächste Woche geht es in einen grösseren Topf.
Ich habe nocheinmal getoppt und in einen 11L Stofftopf umgetopft.
Ich warte jetzt noch ein bisschen (1-2 Tage), bis sich die Pflanze etwas erholt hat und dann geht es in die Blüte.
Ich hoffe mal, dass das nicht zu spät sein wird.
Update:
Ich werde noch etwas mit der Blüte warten, es kommen noch ne Menge Blätter mit drei Fingern. Wir sind daher noch nicht wieder 100%ig in der Wachstumsphase angekommen und ich bin mir unsicher ob das dann ne gute Idee ist, wieder in die Blüte zu wechseln.
Habe leider stärkere Mangelerscheinungen bekommen. Ich hoffe, dass sich das durch das Düngen verbessert.
Beim letzten Gießen habe ich 5ml/l Neem Öl ins Wasser getan, da ich einen Trauermücken Befall habe.
Der Stretch lässt leider auch auf sich warten, eventuell fällt der durch das Reveg auch fast komplett aus.
Ich habe die Blätetr etwas ausgedüngt, da die Blüten durch den fehlenden Stretch schon sehr wenig Platz haben.
Das Purpeln wird immer stärker. Ansonsten nichts neues.
Die Pflanze wurde auch nicht mehr häher, es scheint also keinen nennenswerten Stretch gegeben zu haben (eventuell wegen Reveg).
Purpelt munter weiter.
Ich habe zwischendurch einmal etwas entlaubt um abgestorbene Blätter und Blätter die Blüten verdecken zu entfernen.
Mein BioBizz Top Max ist leider schlecht geworden und ich lasse das jetzt für den Rest des Grows weg. Nächste Saison gibt es ne neue Flasche.
Die Blüten sind leider sehr luftig geworden. Generell scheint die Pflanze nicht mehr so ganz in die Wachstumsphase gekommen zu sein. Eventuell hätte ich den Steckling länger in dieser lassen sollen um den Reveg besser abzuschließen. Es hatte aber alles schon sehr lange gedauert und ich hatte Angst, dass mir die Pflanze zu hoch wird, da es ja ein Sativa dominierender Strain ist.
@Bud_Koenig, Joa, sind leider sehr luftig geworden. Ich schau mal das ich noch das Ergebnis hochlade. Lag eventuell am Reveg des Stecklings, hatte auch jede Menge Blätter mit nur drei Fingern. Hätte vielleicht noch viel länger bis zur Blüte warten sollen. Naja, war ein Experiment und kann man trotzdem ganz gut rauchen.
Danke, dass du in diesem Tagebuch das Wachstum eines Stecklings unserer Sativa Dream zeigst. Wir werden ihr Wachstum aufmerksam verfolgen 👀. Genieße es, dich um sie zu kümmern und ihr beim Wachsen zuzusehen. Das Kannabia-Team sendet dir intensive grüne Vibes! 🧡💚🧡💚
Well, sometimes experiments fail. But as you said, if the smoke is good, enjoy a few happy moments with it 🌬️💨🔥 Time to cheer up and get ready for the next round! 💪🌱