By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Sehr hoch gewachsen. 250-350cm. Mein erster Grow-Versuch, deshalb stehen die Pflanzen viel zu eng. Da wäre noch viel mehr pro Pflanze möglich gewesen. Ich hatte bei drei Pflanzen nicht mit einem derart riesigen Gebüsch gerechnet.
Langsam verveärben sich die Blätter und die Blüten wachsen weiter. Die Ernte rückt näher.
Der viele Regen und die Kälte der vergangen Tage waren nicht optimal. Hoffen wir auf einen sonnigen Spätsommer ...
Die Blüten werden langsam. Bei dem vielen Regen und der Kälte in Deutschland geht es natürlich weniger schnell, als man sich das wünscht. Aber ich bin sehr zufrieden. Die Damen sind tough. Das Wetter (und auch ich) waren definitiv nicht zimperlich mit ihnen ...
Zu viel Regen zu wenig Sonne. Aber die Ladys schlagen sich tapfer. Ich hoffe es wird jetz mal wieder trockener. Ein wenig Schimmel gab es. Aber nicht der Rede wert. Für's Wetter können sie nix. Ein paar Blüten die ich zum Probieren herunter genommen habe sind schön dick und klebrig. Jetzt kann ich langsam anfangen die Trichome zu monitoren.
Stück für Stück wird die Ernte eingefahren. Immer das was gerade im idealen Zustand ist.
Das ganze Popcorn untenherum fällt dem Lollipopping zum Opfer.
Ich habe leider keine Zeit die vielen kleinen Blüten herunter zu fieseln. Bei dieser riesigen Menge ist das aber egal.
Ich habe Stück für Stück immer wieder etwas abgeschnitten und verarbeitet: relativ aufwendig: alle Blüten nass getrimmt und zerlegt.
Auffällig waren die sehr harzigen, klebrigen Blüten. Ich konnte das Harz an den Fingern zu Hasch-Kügelchen rollen.
Die Ernte und Verarbeitung nehmen sehr viel Zeit im Anspruch, weil der Ertrag deutlich größer ausgefallen ist, als geplant. Also: Jammern auf höchstem Niveau ;-)
Endlich fertig! Ich kann keine Trimmschere mehr sehen.
Um bei meiner Malibu OG Gold nachzusehen, ob die obersten Buds schon so weit sind, musste ich mit der Leiter hoch steigen.
Ich habe von oben nach unten geerntet und dazwischen immer so viel Zeit vergehen lassen, bis die Blüten jeweils im Optimum waren.