By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Bei dieser Sorte hat es leider nur einer der drei Samen geschafft. Die ersten beiden sind zwar gekeimt, wurden von mir dann allerdings scheinbar ertränkt oder zu tief in die Erde gesetzt. Möglicherweise auch beides. Der übrig gebliebene Samen ist wie die beiden anderen auch super schnell gekeimt. Leider habe ich etwas zu lange mit dem Einpflanzen gewartet und die Wurzel war etwas lang. Zudem hat sich die Schale des Samens langsam vom Keimling gelöst. Die Entscheidung beim Einsetzen diese Schale vollständig zu entfernen hat mich dann fast auch noch diesen Samen gekostet, da ich versehentlich eines der Keimblätter dabei abgerissen hatte. Mittlerweile hat sie sich allerdings wieder erholt und ich hoffe, dass ich von dieser Lady wenigstens das ein oder andere Gramm herausbekomme.
Nicht viel spannendes passiert diese Woche. Ich gieße regelmäßig sobald sich der Topf leicht anfühlt und nach Düngeschema. Die nächsten Wochen zur Blüte werden alle Voraussicht nach weniger spektakulär.
Der Nachzügler wächst munter vor sich hin. Ich bin überrascht, wie schnell sie mittlerweile an Wachstum zulegt. Die Seitentriebe schieben sich schön unter den größeren Blättern hervor um mehr Licht zu erhaschen. Einzelne Pistils sind schon sichtbar. Wahrscheinlich geht es auch hier in der nächsten Woche in die Blüte über.
Die OG Kush überrascht mich mit Ihrem schnellen Wachstum. Sie hat innerhalb dieser Woche ordentlich an höhe gewonnen und geht sogar schon in die Blüte über. Nach dem schweren Start habe ich das nicht erwartet. Ich denke, dass es an der Sativa dominanten Wuchsart liegt. Im Laufe der nächsten Woche werde ich die Triebe leicht mit Draht in die Breite ziehen. Falls dann noch nötig, werden die großen Blätter entfernen, welche das Licht auf die Blüten blockieren.
Die OG Kush sollte mittlerweile ihre maximale höhe erreicht haben. Die Blüten entwickeln sich langsam.
Ich habe für eine bessere Lichtpenetration die unteren Triebe etwas nach unten gebunden. Damit sind diese zwar ein gutes Stück weiter weg von der LED als der Haupttrieb. Wie sich das im weiteren Verlauf auswirkt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
Die OG Kush Auto wächst munter vor sich hin. In die Höhe geht sie mittlerweile kaum bis gar nicht mehr. Dafür fokussiert sie sich auf die Ausbildung der Blüten. Gestern habe ich die letzten kleinen Triebe und leicht welken Blätter entfernt. Sobald die Blueberry Auto aus meinem anderen Bericht in die Trockenbox kommt hat sie das ganze Zelt für sich alleine. Das wird voraussichtlich allerdings noch etwa 2 Wochen dauern.
Diese Woche bestand kaum Bedarf etwas an der Pflanze zu machen. Die vergangenen Tage habe ich, nachdem mir die töpfe leicht vorkamen, wie gewohnt gegossen. Hierbei war einmal dünger mit untergemischt. Sie trinkt mittlerweile alle 2 - 3 Tage ca. 2 1/2 Liter.
Die OG scheint früher fertig zu sein als gedacht. Die Pistils sind größtenteils braun, allerdings sind die Buds noch ziemlich klein und luftig. Laut Breeder sollte sie in 1 - 2 Wochen fertig sein. Ich hoffe dass sie in dieser Zeit noch an Masse zulegt.