By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Eine neue Sorte geht wieder an den Start. Ich gehe weg von Autos und wieder hinzu Photoperiodische. Das Ergebnis bei Autos im Indoor ist zu schlecht. Was nicht heißt, das Autos im Innenanbau nicht funktionieren… Nur bei mir scheint der Wurm drin zu sei. Deshalb back to the Roots und in Zukunft ohne BioBizz. Das Anmischen nervt mich total und hat meistens eine Sauerei veranstaltet. In Zukunft geht es mit Dope Soil von Florganics weiter. Das ganze wird dann später mit der automatischen Bewässerung Blumat verbunden. Aber erstmal wird der Samen im 0,5 l Topf vorgezogen und die nächste ist dann 3,5 l. Es dauert noch ein paar Wochen bis die Pflanze dann ins Beet kommt. Alles Schritt für Schritt…
Cheers
Die Gran Jefa ist geschlüpft. Die Light Mix Mischung von BioBizz ist für die junge Pflanze optimal. Es wird weiter beobachtet und die erste Transplantation wird in ca. 2 Wochen sein. Aber jetzt erstmal wachsen lassen. Alles mit der Ruhe…
Alles Läuft derzeit nach Plan… perfekt
Die Dame wächst solide! Die Blätter schauen gut aus. Gestern mit Fish Mix ein wenig Nährstoffe beigegeben. Das soll die Zeit überbrücken, bis sie in Dope Lite kommt. Vielleicht wird Sie diese Woche dann umgebettet?
14.1. in 3 Liter Töpfe umgepflanzt und mit einem Liter Wasser auf PH 6.5 gegossen.
Woche 3
Die Gran Jefa wächst sehr kräftig. Ihr Blattwerk ist stabil und zackig. Auch wenn sie ein wenig kleiner als ihre Nachbarin ist, wächst sie umso kräftiger. Auch ihr Geruch wird jetzt schon wahrnehmbar. Zwar dezent, aber vorhanden.
Von der Erde bin ich positiv überzeugt. ihre Speicheraufnahme ist phänomenal. Langsam muss ich die Dope Soil aus dem
Keller holen und aktivieren. Das Aktivieren dauert ca. 10 bis 14 Tage und dann kann ich die Dame ins neue Beet pflanzen.
Update : 22.1 wurde getoppt und das Mädel sieht mehr als gesund aus. Ich liebe die Erde jetzt schon.
Woche 4
Die Gran Jefa ist eine sehr einfache Pflanze im Wachstum. Sie hat Mega große Blätter, die größer als meine Hand sind. Bei ihr habe ich ganz kleine braune Flecken, was auf CalMag Mangel hindeutet. Da ich in letzter Zeit das CalMag entweder mal weg gelassen oder nur in einer geringen Dosis angewendet habe, muss es daran liegen. Ich habe die Dosis natürlich angehoben und schaue jetzt, ob eine Besserung danach erscheint. Wenn natürlich nicht, werde die Dosis nochmal erhöhen. Da ich derzeit täglich gieße, damit die Erde nicht austrocknet, kann ich täglich die Dosis verändern.
Woche 5
Die Transplantation in den neuen Topf hat sie gut überstanden. Es ist erstaunlich, wie buschig und kompakt sie ist. Absolut keine Mängel 😏. Aber nicht den Tag vor dem Abend loben. Es ist noch ein langer Weg. Die Blumat Wasserspender wurden installiert und die Funktion ist auch gegeben. Ich denke, ich werde jetzt noch eine Woche in der Vegi bleiben und dann geht’s ab in die Blüte.
Update 2.2. Habe die Gran Jefa in die Blüte geschickt. Es ist beeindruckend, wie die Dame heranwächst. Eine absolutes Sahnebonbon... Wie erhofft, hat Dope Soil richtig Power und den Pflanzen geht es prächtig. Der 2/3 Anteil Dope Light und 1/3 Dope Soil sind perfekt. Die Grundversorgung ist absolut gegeben und das zeigt auch die Pflanze. Das Blumat Bewässerungssystem läuft perfekt! Und mit dem 40 Liter Wassertank geht es entspannt weiter 😉 Bis jetzt hatte ich fast immer Probleme mit den Pflanzen und mit der Stabilität der Zweige. Das gehört mit der neuen Erde zur Vergangenheit an. 😎
Nächste Woche, Nächstes Glück,
Die Gran Jefa bereitet sich für die Blüte vor. Noch sind keine Stigmen zu sehen! Aber das sollte in den laufenden Tagen kommen. Vor der Einleitung der Blüte war die Gran Jefa kompakter als ihre Nachbarin. Dies hat sich jetzt auch erledigt. Es ist erstaunlich, wie kräftig sie wächst. Ein absolutes Träumchen!!!
Täglich bin ich immer wieder am ausdünnen der Blätter. Denn die Blätter werden teilweise riesig. Das stört sie keineswegs und macht weiter ihr Ding.
Der Geruch ist auch kräftig vorhanden. Aber nicht penetrant!! Sie versprüht eine gewisse Süße, aber auch kräftige Note in dem Zelt.
Alles in allem bin ich bis jetzt mehr als happy mit dem Grow.
Drückt mir weiter die Daumen
Cheers
Die Gran Jefa macht kräftige Fortschritte. Zwar ist Sie kleiner als ihre Nachbarin, dafür hat sie extrem starke Zweige. Ein fast tägliches entlauben ist schon erforderlich, damit ein wenig Luft herrscht. Zuschauen und beobachten… mehr brauch ich nicht machen.