By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Habe mich hier gerade registriert, weswegen ich dieses Diary erst ab der 10. Woche anfange.
Kurz zur Erklärung:
Wir hatten eine Tangerine Dream Auto von Barney's Farm im 3L-Topf mit einer Habibi-LED-Lampe von Crescience. - Allerdings ohne Zelt, da wir uns das Leben einer Cannabispflanze als totale Newbees mal anschauen wollten.
Sie wuchs zierlich (wurde aber auch schon über 50 cm groß) und brachte kleinere aber schöne Blüten. Allerdings war sie durch unsere Ahnungslosigkeit und meine Ernährungsfehler so gestresst, dass sie gezwittert ist und sich sogar selbst bestäubt hat.
Die Pflanze, um die es in diesem Diary geht, ist ein Samen von ihr ( - also kein "echter" BF-Strain).
Mittlerweile ist sie ab Erdboden 175 cm groß mit einer 35 cm langen Kola auf dem Haupttrieb. Eine echte Long Tall Sally.
Das "Zelt" ist eine Improvisation aus einem Gitterregal mit nur noch einem Boden, an dem die Lampe hängt, und einem darüber geworfenem Grow-Zelt. Da das Prachtstück aber mit Topf knapp 2 m hoch ist, steht das Gitterregal zusätzlich noch auf vier gleich dicken Büchern. ;-)
Am Anfang machte ich ihr gleich Stress, da ich sie zu spät umtopfte. Fette Ringwurzeln im kleinen Anzuchttopf waren die Konsequenz. Nachdem ich die etwas zerissen hatte, damit sie aus dem Teufelskreis wieder raus kommt, dauerte das Warten 3 lange Tage. Aber dann ging's los - als ob nichts passiert wäre.
Ich füttere die Pflanze locker und etwas schwächer nach dem Feeding-Plan von Crazy Hills (aktuell WK 5 der Blüte). Die einzige Ausnahme ist, dass ich jedem Gießwasser der Pflanze - von der Wiege bis zur Bahre - als Prophylaxe CalMag hinzufüge. Ich habe zuviel gelesen und gehört, was Growen unter LED angeht. Sie scheint es zu mögen, zumindest sagen die Blätter nichts Gegenteiliges. :-)
Nachtrag: Sie blüht schön vor sich hin. Ein Kuriosum war diese Woche dabei: Ein Blatt mit 14 Fingern - obwohl es sich eher um ein 9-fingriges und ein 5-fingriges Blatt auf demselben Stiel direkt übereinander handelt.
Unserer Lang Tall Sally geht es (scheint's) immer noch gut. Die Blüten wachsen, die Blätter sind nach wie vor schön gleichmäßig grün und das Terpen glänzt nur so zwischen den Blüten. Der Geruch ist längst nicht so intensiv wie ich befürchtet hatte.
Mittlerweile habe ich die Kola des Haupttriebs mit zwei "Pflanzen-JoJos" stabilisiert, da sie der Pflanze zu schwer zu werden drohte. Erst hatte ich diesen Dingern nicht getraut aber sie halten die Pflanze gut, die trotzdem noch Spiel zum Tanzen hat. Ich wollte keinen Bambusstab o. Ä. in den Boden stecken, da ich befürchtete, ihre Wurzeln zu beschädigen. Sie muss ihre 1,75m in einem Topf versorgen und stabilisieren, der gerade mal 8 Liter Volumen hat. Da dürfte ihr jede Wurzel wichtig sein. ;-)
Da die Tangerine Dream Auto eigentlich ein Schnell-Blüher sein soll, sind 12 Wochen schon recht lang. Aber ich habe trotzdem nicht den Eindruck, dass sie schon erntereif ist. Die Trichomen sehen doch noch überwiegend klar aus. Allerdings brauche ich auch eine bessere Lupe. ;-)
Eigentlich geht's Long Tall Sally gut, allerdings müssen wir wohl noch ein paar Bücher unter die Gitterregal-Füße stellen. Die Strukturen auf dem ersten Bild auf der Kola des Hauottriebs sehen irgend wie danach aus, was man Fuchsschwanz nennt. Sie ist halt noch etwas länger geworden (178 cm) und ist mittlerweile zu nahe an der Lampe dran. Aber eine schöne ist sie mit ihrer (IMHO) Riesen-Kola aber immer noch. Der Haupttrieb ist irgendwie ein einziges Blütenmeer und auch die Seitentriebe lassen sich nicht lumpen ... :-)
Mal schauen, Sie ist jetzt am Ende der 13. Woche und in den nächsten Tagen werde ich damit anfangen, ihr nur noch Wasser (mit CalMag) zu geben.
Ich bin mal gespannt, ob ich den richtigen Ernte-Zeitpunkt treffe. - Ist das erste Mal. Ihre Mutter war eine Not-Ernte, da sie einfach nicht mehr konnte ... :-( Lecker war sie trotzdem ... :-D
Die Blüten wachsen weiter, die Fuchsschwänze auch ... Wir haben das Regal noch um eine Bücherreihe höher gestellt aber damit die anderen Triebe auch noch Licht bekommen, muss das jetzt reichen.
Nach dem Fütterungsplan von "Crazy-Hill ist sie jetzt in der Blütenwoche 9, bekommt jetzt also nur noch Wasser (und CalMag).