Lotopharg Da ich von der automatischen Black Domina 98' sowohl geschmacklich, als auch von der Wirkung begeistert war, wollte ich sie nochmal als Photoperiodische anbauen, daher gibt es diesmal die S.A.D. S1. Um zu gucken was die Genetik sonst noch so kann habe ich die Cream Caramel dazu getan, da ist die Black Domina die Großmutter und sie soll sich gut zum Waschen eignen. 😊
5 likes
comments
Share
Used method
Glass Of Water
Germination Method
1
Week 1. Vegetation
1mo ago
1/3
2 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
21 °C
Day Air Temp
No Smell
Smell
60 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
0.5 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Lotopharg Die letzte Ernte neigt sich langsam dem Ende zu, also ging es endlich wieder los.
Ich hab euch alle vermisst!
Es gibt wieder zwei starke Indicas, diesmal Photos.
Wieder sind es "Domina" Strains. Wieder von Sweet Seeds. Ich stehe einfach auf Afghanis! 😎
Ich wollte mal probieren wie sich Photos, die von Anfang an in großen Töpfen stehen so schlagen.
Ich bin gespannt und aufgeregt und freue mich über den neuen Run. Da ich beim letzten Mal mit drei Pflanzen ziemlich zu kämpfen hatte, gibt es diesmal nur zwei für den Schrank, ich erhoffe mir davon mehr Kontrolle in der Endblüte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit 💖😎
9 likes
5 comments
Share
2
Week 2. Vegetation
1mo ago
1/5
6 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
23 °C
Day Air Temp
No Smell
Smell
51 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
0.5 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Lotopharg Ich sollte mir wirklich langsam ein neues Hobby suchen. 😅
Ich habe mich die letzte Woche die ganze Zeit gefragt, weshalb die Pflanzen so scheiße wachsen.
Die beiden waren komplett vergeilt und eine war schon am Umfallen. Da sie so sehr vergeilt sind, habe ich erstmal ordentlich die Lampe hochgedreht und den Abstand verkürzt. Es wurde dadurch allerdings nicht besser.
Irgendwann Nachts bin ich plötzlich darauf gekommen meine Zeitschaltuhr zu überprüfen. Statt 18/6 hatte ich einfach auf 6/18 geschaltet. Ziemlich frustriert wollte ich das ganze grad ändern, als mir auffiel, dass ich die Zeitschaltuhr darüber hinaus überhaupt nicht eingeschaltet hatte.
Ich habe die Pflanzen einfach durchgehend 24 Stunden und das 6 Tage lang bestrahlt.
Naja was soll man dazu noch sagen...
Als die beiden das erste Mal ein paar Nächte geschlafen hatten, normalisierte sich auch das Wuchsbild langsam. Ich hatte schon ernsthaft überlegt den Grow nochmal neu zu starten, die SAD steht nun allerdings wieder aus eigener Kraft und die CC hat einen schönen kompakten Wuchs und einen dicken Stängel. 😏
Ich hab jetzt auf jeden Fall unfreiwillig das Experiment gestartet, was passiert, wenn man Photos mal zum Anfang ordentlich durchbeleuchtet: Sie mögen es nicht.
Ich bin ziemlich froh, dass mein Hobby Pflanzen involviert und keine Menschen oder Tiere! 😅
Ich habe mir dadurch allerdings das letzte bisschen Selbstvertrauen in meine Growskills gekillt und jetzt wird ständig alles neurotisch doppelt und dreifach überprüft.
Wirklich eine weitere humbling experience. Wer Probleme mit Selbstüberschätzung hat, dem empfehle ich sich einen Schrank anzuschaffen.
Da ich diesen Post auch noch 3 Tage zu spät hochlade, müsste ich den nächsten in 4 Tagen hochladen um mir die Wochen nicht wieder komplett zu zerschießen.
Trotz allem: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe eure Zeitschalte ist richtig eingestellt.
😂😅😎💖
10 likes
2 comments
Share
3
Week 3. Vegetation
21d ago
1/7
10 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
23 °C
Day Air Temp
No Smell
Smell
51 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
0.5 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Lotopharg Fröhliche Weihnachten!
Der Post in in mehrer Hinsicht geschummelt, ich habe ihn nämlich bereits vor drei Tagen aufgenommen, poste ihn aber trotzdem einen Tag zu spät. Die Pflanzen sind in der Realität schon weiter. Ich bin allerdings aktuell nicht Zuhause. Und gestern kam ich nicht dazu. Ich denke aber es geht ihnen gut.
Ich hoffe ihr habt alle ein paar gemütliche Feiertage! 💖
7 likes
8 comments
Share
4
Week 4. Vegetation
16d ago
1/9
12 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
23 °C
Day Air Temp
No Smell
Smell
52 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
1 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 1
Bio-Grow
4 mll
Lotopharg Frohes neues Jahr!
Es gab Entlaubung um mehrere Haupttriebe zu erzeugen. Außerdem gab es das erste mal etwas Dünger. Leider hab ich ein paar kleine Fliegen, keine Thripse glaube ich. Ich denke mal ich hole Klebefallen. Die Trainingstechnik gefällt mir nach wie vor.
Die beiden hatten schöne BLM-Indica Type Fans, die habe ich aber entfernt um Nebentriebe freizulegen und das Topping zu vermeiden, leider habe ich die nicht dokumentiert.
Danke für eure Aufmerksamkeit! 😎
03.01.25 Klebefallen und LST an den Äußeren Trieben.
9 likes
5 comments
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
LST
Technique
5
Week 5. Vegetation
8d ago
1/7
16 cm
Height
18 hrs
Light Schedule
23 °C
Day Air Temp
No Smell
Smell
52 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
2 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 3
Bio-Grow
4 mll
Calmag
1 mll
Top-Max
1 mll
Lotopharg Ich habe mittlerweile Gelbtafeln aufgestellt gegen die Trauermücken. Außerdem wurde weiter etwas organisch (vor)gedüngt.
Die Beiden gefallen mir nach wie vor gut, ich denke allerdings ich höre entweder ab jetzt oder zumindest in den nächsten paar Tagen mit der Beschneidung des Haupttriebes auf, es haben sich nämlich schön Triebe entwickelt aus denen sich bestimmt ein schöner Busch basteln lässt. Und zu viele Triebe möchte ich erstmal nicht haben um mich ggf. auch gegen einen Scrog entscheiden zu können.
Die Cream Caramel ist unwahrscheinlich schön. Die Struktur ist Klasse und die Blätter sind schön breit. Ich bin begeistert!
8 likes
1 comment
Share
Used techniques
Defoliation
Technique
6
Week 6. Flowering
3h ago
1/8
20 cm
Height
12 hrs
Light Schedule
24 °C
Day Air Temp
Weak
Smell
52 %
Air Humidity
20 liters
Pot Size
4 liters
Watering Volume
30 cm
Lamp Distance
Nutrients 3
Bio-Grow
3 mll
Calmag
1 mll
Top-Max
1 mll
Lotopharg Die Woche lief sehr gut! ☺️👍🏻
🌱🌿Wuchsbild: Die SAD ist weiterhin mit größeren Internodienabständen gewachsen. Die CC steht dagegen etwas gedrungener da. Beide haben sich aber schön in die Breite entwickelt.
🍃Entlaubung: Ich habe mit der Entlaubung der Spitzen aufgehört, es sind mittlerweile genug.
Stattdessen habe ich nun mit Erhaltungsschnitten angefangen. Fächerblätter die entweder zu weit an die Ränder wachsen und einknicken, von der Seite in die Mitte Wachsen, oder zu weit unten im Blätterdach sind um Licht zu bekommen werden entfernt, um den Zucker in der Pflanze an bessere Stellen zu leiten. quasi die Vorform des Lollipoppings.
🌴🕸️ScroG: Um die Ausleuchtung der Pflanzen zu verbessern habe ich ein Scrognetz mit Kabelbindern befestigt. Die dichte Wuchsstruktur der Ladies wurde durch das Herunterfesseln aufgespreizt. Sie haben beide ganz wunderbar darauf reagiert. 😎
Wurzeln: Das 20 Liter Schuhwerk ist jeweils gut durchwurzelt, vor allem unten an den Seiten kommen Feinwurzeln und Myzel raus. Gut gemacht, Mädels!
🌡️Temperatur: Um zu kalte Nachttemperaturen zu vermeiden und weil ich eine Nachteule bin, lasse ich das Zelt antizyklisch laufen. In der Nacht brennt die Lampe und am Tag schlafen die Beiden. Dadurch habe ich während ihrer Schlafenszeit 18-19°C und während der Beleuchtungszeit 23-26°C.
👃🏻Geruch: Mittlerweile ist in der Nähe des Schranks ein leichter Geruch zu vernehmen. Angenehm Funky.
Ich glaube das werden zwei Stinker. 😁
💡🔦☀️Beleuchtung: Da die Töpfe gut durchwurzelt sind, habe ich mich entschieden die Blütephase einzuleiten. Das Netz ist war noch nicht voll, hinten und vorne fehlt jeweils eine Reihe, bei der CC etwas mehr. Aber Erfahrungsgemäß wird der Stretch das innerhalb der nächsten beiden Wochen regeln und ich wollte vermeiden zu viele Triebe entfernen zu müssen.
Sie wissen es noch nicht, aber heute kommt ihre Nacht früher.
🌬️💨Ventilation: Da die Blütephase bevorsteht und die Luftfeuchtigkeit ohne Beleuchtung in die 70% klettert und die Pflanzen, wenn die Lampe angeht häufig große Tropfen auf dem Blättern haben, habe ich den Ventilator angeworfen. Bisher sind sie ohne klargekommen. Wenn das Zeit auch etwas aufgeheizt hat, geht die Luftfeuchtigkeit zum Glück ordentlich runter.
Trauermücken: Zusätzlich zu den Klebefallen und dem Neemöl, das ich letzte Woche versprühte, habe ich die Erde mit Kieselgur bedeckt. Das scheint gut zu funktionieren und ich sehe wirklich nur noch ab und zu eine Mücke, ich denke wir werden gewinnen! 💪🏻
🍶Düngung: Ich habe die Wassermenge kontinuierlich erhöht und bin nun bei 4 Liter pro Pflanze. Den Stickstoff habe ich etwas runtergefahren, da ich mit der nächsten Düngung schon Phosphor etwas hochfahren will.
Gefällt euch die etwas ausführlicher Art der Dokumentation besser? Möglicherweise bleibe ich dabei, es gab aber auch viel zu erzählen! 😅
Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit! 😎💖
@BettyFlores, oh die letzten paar Tage haben jeden Zweifel nachhaltig ausgeräumt :D danke für die Motivation Betty ich hoffe du hattest einen schönen Kurzurlaub!
@Lotopharg, Stimmt! gerade mit dem 1-2% CBD Anteil könnte das eine feine Sache sein.
als nächstes kommt erstmal Dance World in den Pott. dann guck ich im Frühling nochmal rein :D
@All_our_small_plants, vielen Dank, ja bisher gefällt mir die Grundstruktur auch sehr gut. Sieht vielversprechend aus. Schön niedrig und gut verzweigt. Denke da wird sich gut ein Netz füllen lassen. 😎