Kolibrianswered grow question 3 years ago Der Erntezeitpunkt und die Farbe der Trichome, solltest Du nach Deinen Vorlieben wählen.
Erntest Du zu früh, verschwendest Du Potenzial und hast wenig bis keine Wirkung, zu spät sieht es ähnlich aus; wobei man ein höheres Gewicht erzielt.
Die Trichome durchlaufen vier Stadien: Klar, milchig, bernsteinfarben und grau.
Klare Trichome sind -für mich- ein Zeichen das es zu früh ist und die Blüten noch nicht ihr volles Potential erreicht haben.
In diesem Zustand ist die THC Produktion am höchsten, also bedeutet jeder weitere Tag eine höhere Konzentration.
Jetzt haben sie ein klares zerebrales High, da kaum CBD etc. vorhanden ist.
Milchige Trichome sind auf dem Maximum ihrer Kapazität und manchmal ernte ich zu diesem Zeitpunkt. Die Blüten sind ausgereift und haben fast ihre Höchstmasse erreicht.
Das High ist energetisch und klar.
Bernsteinfarbene Trichome, bedeuten das das THC zerfällt und in CBD, CBG etc umgewandelt wird. Die Masse der Blüten ist jetzt auf dem Höchststand und man muss genau aufpassen nicht zu lange zu warten.
Das High ist angenehm, der Genuß führt zu einem kräftigen Stoned. Die perfekte Wahl für einen Couch-Lock oder zum Schlafen.
Die Trichome sind grau, wenn alle die hübschen Inhaltsstoffe auf die wir scharf sind degenerieren. Geschmack und Wirkung nehmen jeden Tag ab und die Blüten sterben.
Fazit: Milchige Trichome und ein paar bernsteinfarbene, werden Dich glücklich machen und Du weiß das Du das Beste aus Deiner Pflanze herausgeholt hast.
65% milchig, 35% Bernstein ist ein guter Mittelweg.
Viel Glück