Möchtest du deine Ladys denn organisch growen, oder auch mineralischen Dünger zurückgreifen ?
Falls du organisch bevorzugst, also in lebender Erde wachsen möchtest, würde ich auf einen biologischen light mix zurück greifen. Beinhalten sollte dieser etwa 10% Perlit, um eine gute Drainage zu gewährleisten. Tonkugeln oder Vermiculit sind ebenso gut möglich. Das füttern ist organisch eine Geschichte für sich =Man füttert nützliche Bakterien, sogenannte effektive Mikroorganismen, in einer „lebenden“ Erde. Diese Mikroorganismen wandeln dann organische Nährstoffe, welche man zugibt bzw. welche sich in der Erde befinden in eine Form um, die von den Pflanzen aufgenommen werden kann.
Düngt man organisch, benötigen die Mikroorganismen in der Erde normalerweise einige Tage, um die organischen Bestandteile im Dünger in Pflanzennährstoffe umzuwandeln. Aus diesem Grund kann man damit jedoch nicht schnell auf Mangelerscheiungen reagieren.
Dafür wird beispielsweise jedoch der pH-Wert viel besser gepuffert als bei mineralisch. In der Praxis bedeutet dies, das der pH beim Anbau nicht so wichtig ist da er sich von selbst auf einen optimalen Wert reguliert.
Du kannst Flüssigdünger verwenden, bespielsweise die BioBizz-Reihe, oder Feststoffdünger wie BioTabs. Die Tabs gibst du von Anfang an in die Töpfe, den Biobizz Dünger kannst ab etwa der 3. Woche verfüttern.