Habe mich hier gerade registriert, weswegen ich dieses Diary erst ab der 10. Woche anfange.
Kurz zur Erklärung:
Wir hatten eine Tangerine Dream Auto von Barney's Farm im 3L-Topf mit einer Habibi-LED-Lampe von Crescience. - Allerdings ohne Zelt, da wir uns das Leben einer Cannabispflanze als totale Newbees mal anschauen wollten.
Sie wuchs zierlich (wurde aber auch schon über 50 cm groß) und brachte kleinere aber schöne Blüten. Allerdings war sie durch unsere Ahnungslosigkeit und meine Ernährungsfehler so gestresst, dass sie gezwittert ist und sich sogar selbst bestäubt hat.
Die Pflanze, um die es in diesem Diary geht, ist ein Samen von ihr ( - also kein "echter" BF-Strain).
Mittlerweile ist sie ab Erdboden 175 cm groß mit einer 35 cm langen Kola auf dem Haupttrieb. Eine echte Long Tall Sally.
Das "Zelt" ist eine Improvisation aus einem Gitterregal mit nur noch einem Boden, an dem die Lampe hängt, und einem darüber geworfenem Grow-Zelt. Da das Prachtstück aber mit Topf knapp 2 m hoch ist, steht das Gitterregal zusätzlich noch auf vier gleich dicken Büchern. ;-)
Am Anfang machte ich ihr gleich Stress, da ich sie zu spät umtopfte. Fette Ringwurzeln im kleinen Anzuchttopf waren die Konsequenz. Nachdem ich die etwas zerissen hatte, damit sie aus dem Teufelskreis wieder raus kommt, dauerte das Warten 3 lange Tage. Aber dann ging's los - als ob nichts passiert wäre.
Ich füttere die Pflanze locker und etwas schwächer nach dem Feeding-Plan von Crazy Hills (aktuell WK 5 der Blüte). Die einzige Ausnahme ist, dass ich jedem Gießwasser der Pflanze - von der Wiege bis zur Bahre - als Prophylaxe CalMag hinzufüge. Ich habe zuviel gelesen und gehört, was Growen unter LED angeht. Sie scheint es zu mögen, zumindest sagen die Blätter nichts Gegenteiliges. :-)