!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!guckt euch letzen Report an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BlĂźte hat begonnen:
Edit:11.05
Die Pflanzen sind innerhalb von 2 Tagen explodiert. Ich habe das Licht nun auf 75 Prozent gestellt und noch einmal Cal-Mag nachgegeben, da die letzte Gabe nur eine halbe war. Die beiden Titan sehen fast identisch aus. Die beiden Epsilon sind circa 3 Tage unterschiedlich, eine ist etwa 5 cm kleiner als die andere und hat noch kaum BlĂźten. Ich denke, in 3 Tagen wird das der Fall sein. Die Cosmos F1 ist im Umfang circa 50-50 cm, kaum BlĂźten bisher. Ich hoffe, sie wird nicht noch viel grĂśĂer, da der Platz langsam eng wird. Ich bin von dem Wachstum dieser Pflanze absolut begeistert. Mal gucken, was die BlĂźte bringt.
Edit ende
Ich habe alle Blßten entfernt, die nicht im direkten Licht sind, und alle Blätter, die die Blßten bedecken.
Die Pflanzen weisen einen Cal-Mag-Mangel auf, was bei der BlĂźte normal ist, gerade bei diesem Licht.
Ich habe dem GieĂwasser etwas Cal-Mag hinzugefĂźgt.
Die Pflanzen sind drei Tage älter als im letzten Report.
letzte Woche :
Die Pflanzen sind seit der Keimung auf diesen Fotos genau 30 Tage alt.
Ich habe eine Pflanze ausgetauscht, da es sich um eine Epsilon F1 handelte, die vermutlich Mutationen aufwies. Sie hatte verkßmmerte Blätter, die nicht wie die ihrer Artgenossen aussahen, und wuchs deutlich langsamer. Daher habe ich sie nach 2,5 Wochen ausgetauscht. Der kleine Mann(die ausgetauschte Pflanze) leidet natßrlich jetzt ein bisschen unter Lichtstress, deswegen werde ich wohl nur eine sehr gestauchte Pflanze erhalten. Aber besser, als die Fläche leer zu lassen.
So viel zu dem, was nicht funktioniert hat:
Die Sanlight stand die ersten 2 Wochen auf 20 Prozent.
Dann habe ich sie teilweise mit dem Dimmer hĂśher gestellt: 2 Stunden auf 25 Prozent.
Eine Woche später bin ich auf 30 Prozent und 2 Stunden mit 35 Prozent gegangen.
Fßr Woche 4 habe ich 40 Prozent und 2 Stunden auf 45 Prozent gewählt.
Ich erhoffe mir, die Pflanzen so schneller an die starken Lampen zu gewĂśhnen.
Im Nächsten grow soll bei jeder Pflanze die TDS per Infrarot gemessen werden. Da werde ich dann ein Experiment zu machen, wie die Lichtsteigerung am besten umzusetzen ist.
Zu den Lampen kann ich bis jetzt nur Positives sagen. Im Gegensatz zur dazugehĂśrigen App, diese ist wirklich nicht sehr gut umgesetzt. Das MenĂź und die Einstellungen sind teilweise irrefĂźhrend und nicht sehr durchdacht. Ich muss mir immer wieder die Tutorials in der App ansehen, da diese immer wieder angezeigt werden.
Noch dazu hätte ich gerne die MÜglichkeit, mehr Einstellungen treffen zu kÜnnen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, weil auch die App das macht, was sie soll, nur eben meiner Meinung nach nicht sehr gut umgesetzt.
Die Pflanzen wurden von mir mit Klipsen aus dem 3D-Drucker gestĂźtzt. Diese Klips kann man StĂźck fĂźr StĂźck im Winkel verstellen, so dass man die Triebe damit neigen kann. Das habe ich von Tag zu Tag im Winkel verstellt, so dass ich am Ende einen 45-Grad-Winkel habe. Das habe ich insgesamt Ăźber 6 Tage gemacht.
Die Pflanzen haben an sich ein sehr gleichmäĂiges Wachstum. Die Cosmos F1 wächst so optimal, dass kein LST mit den Klipsen nĂśtig ist. Ich habe an den Pflanzen keine Mängel entdecken kĂśnnen und auch keine Anzeichen von Mutationen.
Die Pflanzen haben im Durchschnitt eine HÜhe von 35 cm, wobei eine etwas stärker abweicht mit 22 cm (wieder eine Epsilon F1). Der Umfang mit LST bei der Cosmos F1 liegt ohne LST bei 20 cm im Durchschnitt, wo wir wieder die Epsilon im Negativen haben mit 14 cm.
Die Pflanzen wurden alle entlaubt, das eine Woche vor der BlĂźte. Morgen werden die Pflanzen erneut entlaubt und ge-lollipoppt.
!!!!!!!!!!!!!!!zusätliche infos werden morgen ergänzt + Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*1. Foto Mutation:
Dieses Foto wurde nur 5 Minuten nach dem Umtopfen der Pflanze aufgenommen. Vorher stand sie in einem grĂśĂeren Topf, in dem sie genauso aussah. Ich habe sie umgetopft, weil ich den Topf brauchte, aber die Pflanze nicht wegwerfen wollte. Der Pflanze geht es gut, aber sie sieht im Moment etwas mitgenommen aus. Bilder folgen