By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Die kleinen Stecklinge sind direkt aus den Pflanzwürfeln in 22L Stofftöpfe mit dem Livingsoil gepflanzt worden. So können die Pflanzenwurzeln die direkte Verbindung mit dem Mikrobiellen Leben im Boden eingehen. Ein bisschen Dynomyco habe ich beim einpflanzen auch dazu gegeben.
Zum Ende der Woche habe ich auch noch LST angewendet und danach noch alle Triebe getoppt.
Zu Beginn der Woche gab es den ersten Komposttee. Zusammen gesetzt aus 10L chlorfreiem Wasser, 100g wurmhumus und 100g Vegtee von Almicanna.
Der ist so gut angekommen, die beiden sind explodiert. Ich hab kurzerhand die komplette Pflanze zurückgeschnitten. In Anbetracht des stretches zur Blüte sollte das keine Probleme geben.
Die Woche über haben die beiden wieder mächtig an Masse zugelegt. Solangsam werde ich wohl in die Blütephase einleiten dürfen, sonst bekomme ich bestimmt Höhen Probleme.
Hallo zusammen,
zum Start der Woche gab es für die beiden Kick Flip als Top dress. Leicht per Hand eingearbeitet und dann mit einem Liter Wasser gegossen.
Das Netz habe ich zur Mitte der Woche installiert um die Triebe zu bändigen.
Damit ist die letzte Woche Wachstumsphase rum.
Die erste Woche Blütephase ist rum.
Bei den beiden hat der Stretch eingesetzt. Durch das Netz sind die meisten Triebe schon durch, im laufe der nächsten Woche wird untenrum ein bisschen ausgedünnt und vielleicht auch schon der erste Komposttee angesetzt.
Der Stretch ist hoffentlich durch. Nach oben geht nichts mehr.
Diese Woche gab es auch den zweiten Komposttee. Zusammengesetzt aus 100g Wurmhumus, 100g Flowertee und nach den ersten 24std. Brauzeit 2 Esslöffel Melasse für die weiteren 24std. Brauzeit.
Die herausgeschnittenen Blätter und Triebe habe ich auch wieder einfach auf das Substrat gelegt.
Die Pflanzen entwickeln sich klasse.
Höhentechnisch ist jetzt die oberste Stange erreicht. Der Duft ist jetzt schon atemberaubend. Die buds sind auch jetzt schon von trichomen überzogen. Mal sehen wie die sich weiter entwickeln.
Die Pflanzen werden immer schöner. Bei einigen topbuds hab ich schon ein paar braune Haare gesehen. Was zum Ende der vierten Blütewoche nicht unüblich ist. Die Buds werden auch immer dicker und sind schon jetzt mit Teichomen überzogen.
Die Erdfeuchte liegt soweit zwischen 100-120mbar und die Luftfeuchte ist konstant bei 60% ich denke im laufe der nächsten Woche versuche ich hier auf 55% zu kommen.
Ansonsten gibt es nur Wasser über die Blumat-Tropfer.
Diese Woche gab es nochmal Komposttee.
100g Wurmhumus und 100g Komposttee Mischung für die Blüte von Almicanna. Nach 24std. Brauzeit gab es zwei Löffel voll Melasse dazu für weitere 24std. Brauzeit.
Die Pflanzen sehen klasse aus. Die Buds sind richtig schön saftig und fett.
Trichome soweit das Auge reicht.
In dieser Woche hat die Pflanze noch mehr Masse zugelegt. Ich glaube das wird mein persönlicher Rekord. Die Buds sind von trichomen überzogen. So langsam beginnt auch der Farbwechsel der Sonnensegel. Es geht in den Endspurt.
In dieser Woche haben die Buds weiter an Masse zugelegt und sind gereift. Die trichome sind soweit alle milchig, vereinzelt bernsteinfarben. Der Erntezeitpunkt ist zum greifen nah.
Diesmal habe ich mich dazu entschieden nur die Sonnensegel rauszuschneiden und die Zuckerblätter zum trocken an der Pflanze zu lassen. Vom ersten Eindruck her, ist der grow sehr gut verlaufen. Die Bude sind Fett und mit Trichomen überzogen.. Freue mich schon aufs Trimjail.
Nach 14 Tagen Trocknen habe ich mich an den Feinschnitt gewagt. Von den zwei Pflanzen konnte ich 155g feste dicke Buds und 110g Trim ernten. Die Buds sind zum curen in einen Cvault mit einem Boveda Pack (67g 58%) gekommen.