Es geht wieder los! Habe mich diesmal ganz oldschool für Super Skunk entschieden. Das erste Gras, welches ich in meinem Leben vor langer Zeit geraucht habe. Der typische Skunk Geruch liegt mir immer noch in der Nase. Mal sehen, ob ich ihn genau so hinbekomme wie ich ihn in Erinnerung habe.
Die Aussaat ganz einfach: Loch 1,5 cm tief in die Erde, Samen rein, Erde drüber, fertig! Ich bin Landwirt, baue auch Nutzhanf an. Lasst euch sagen, dass der Hanf draußen auf dem Feld mit wesentlich härteren Bedingungen zur Keimung klarkommen muss und das auch hinbekommt. Ein Samen, der es Indoor nicht ordentlich schafft aus der Erde zu kommen, aus dem wird auch keine gute Pflanze. Die meisten Probleme mit der Keimung, über die manche Grower klagen, haben oft eine einfache Ursache: Sie fummeln bei der Keimung zu viel an den Samen herum! Lasst die Samen in Ruhe, die brauchen keine Hilfe, Mutter Natur macht das schon!
Das Substrat habe ich mit Nährlösung genau nach Canna Düngeschema gewässert. Die letzten Male war ich mit der Dosierung zur Keimung auf Coco immer etwas zu vorsichtig, deshalb diemal zu Beginn gleich etwas mehr Schub geben. Mal sehen... In zwei bis drei Tagen sollte das erste Grün sprießen. 😊
Da ist sie auch schon, am sechsten Tag nach der Aussaat. Herzlich willkommen! 😁 Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe wachsen lassen bis sie drei Knoten hat und dann das erste Mal toppen.