Hallo meine Garten und Pflanzen Freunde, ich heiße euch willkommen zu einer weiteren Woche, mit dieser schnellen F1 Sorte von Zamnesia.
Jetzt sind wir am Ende der dritten Blüte Woche angelangt, und den Pflanzen geht es hervorragend.
Tag: 57
#1 Heute wurden alle Pflanzen gegossen zusammen mit 100ml Greenpower 5,1 ohne dem Vegan Phosphor Booster Pulver, das Phosphor Pulver wird nur einmal pro Woche zusammen mit dem Dünger verabreicht.
Am besten streut man das Phosphor Pulver gleichmäßig auf die Erdoberfläche vom Pflanztopf auf, und Gießt anschließend die Pflanzen mit der Düngerlösung.
Du kannst auch das Phosphor Pulver ein bisschen mit der Pflanzerde vermischen um anschließend die Pflanzen zu Gießen, das wird wahrscheinlich noch besser sein als es nur auf die Oberfläche zu streuen.
In der Vergangenheit hab ich das Pulver einfach auf der Erdoberfläche verteilt, aber ich muss sagen um so länger ich darüber nachdenke umso mehr gefällt mir der Gedanke das Pulver mit der Erde zu vermischen, ich werde das in Zukunft so machen.
Die Raumtemperatur beträgt: 22.5 Grad Celsius und die LFK: 50.9%
Tag: 58
Temperatur: 24.9 Grad Celsius
LFK: 40.3%
Lichtabstand: 30cm
Außentemperatur: 6 Grad Celsius
Tag: 59
Wie ich in der letzten Woche bemerkt habe hab ich an den Blättern ein paar rostige Flecke bemerkt.
Wegen dieser Erscheinung auf den Blättern habe ich mich ein bisschen belesen.
Ich lege Wert darauf wissen zu wollen was meine Pflanzen befällt und oder woher es kommt.
Wie ich letzte Woche kurz angeschnitten habe ist das ein Rostpilz der durch zu viel Luftfeuchtigkeit herbei gerufen wird oder wenn die Pflanzen nicht richtig entlaubt werden und bei Blättern entstehen kann die aufeinander liegen.
Der Pilz ist eher ein Kosmetisches Problem als das er Schäden verursacht, trotzdem wird empfohlen diesen Pilz zu behandeln bevor doch Schäden verursacht werden und er sich unkontrolliert im Garten ausbreitet. Um gegen den Rostpilz anzugehen empfiehlt es sich ein Sud aus Zwiebeln und Kamille herzustellen.
Ich habe 60g Zwiebeln klein gehackt und in ein Sieb für 24 Std zusammen mit 5 Kamille Teebeutel in 2.5l heißes Wasser zu einem Sud ziehen lassen, nach 24 Std hab ich den Sud unverdünnt in eine Sprühflasche gefüllt und die Pflanzen damit eingenebelt.
Das kann man jeden Tag wiederholen bis das Ergebnis befriedigend ist.
Aktuelle Höhe der Pflanzen:
#1) 64cm
#2) 54.5cm
#3) 73.5cm
#4) 47cm
#1) Diese Pflanze ist schön Hochgewachsen mit reichlichen Blütenständen, leider ist diese Pflanze mit dem Rostpilz infiziert.
Die Trichom Produktion ist im vollen Gange ebenso die Ausbildung der Blütenkelche.
#2) Diese Pflanze hat ein gesundes Wachstum und ein kräftiges Aussehen.
Ich habe eine kleine Mutation an den Blättern bemerkt ( Siehe Bilder. )
Diese Pflanze ist nicht vom Rostpilz infiziert, viele Blütenstände sind im unteren Bereich unterentwickelt.
#3) Diese Pflanze hat ein sehr gesundes Wachstum und ist sehr kräftig, sie ist breit und Stämmig gewachsen.
Leider wurde diese Pflanze nicht verschont vom Pilz, deshalb wurde diese Schönheit heute ebenso eingesprüht wie ihre anderen Geschwister.
An den Blattspitzen kann man eine leichte Überdüngung ausmachen, das wird sie schon wegstecken darum werde ich an der Düngerlösung nix ändern.
An den Blütenständen kann man schon ausmachen das diese Pflanze nicht nur zahlreiche Blütenstände hat sondern auch große Blüten produzieren wird.
#4) Diese Pflanze musste von allen am meisten aushalten da mir beim LST Training ein Fehler unterlaufen ist, in dem der Haupttrieb fast komplett abgebrochen ist.
Zum Glück habe ich schnell reagiert und habe den Stamm vorsichtig geklebt. Nach 2-3 Wochen war nix mehr zusehen, zu meiner Verblüffung gab es keinerlei Anzeichen das die Pflanze ein großen Schaden erlitten hatte im Gegenteil ich habe das Gefühl gehabt dass das der Pflanze das Signal gegeben hat mehr Energie aufzubringen.
Aus ein Negativen Schaden ist ein Positives Training entstanden.
Der Schaden hat letztendlich dazu geführt das zahlreiche Blütenstände gebildet wurden.
Ich konnte keine Pilz Infizierung erkennen.
Tag: 61
Temperatur: 24.9 Grad Celsius
LFK: 34%
Lichtabstand: 30cm
Außentemperatur: 1 Grad Celsius
Heute wurden die Pflanzen zum letzten mal entlaubt, auch die Blütenstände die überdeckt wurden habe ich frei geschnitten damit die Blüten direkt dem Licht ausgesetzt sind.
Jetzt erkennt man was für ein riesen Durst die Pflanzen haben, im durschnitt kann man jetzt alle 2 bis 3 Tage gießen.
Heute wurden alle Pflanzen gegossen ohne Zugabe von Phosphor.
So meine Freunde der Pflanzen Welt das war's fürs erste von dieser Woche.
Ich bedanke mich recht herzlich für dein Like und dein Besuch, du kannst gerne in der kommenden Woche wieder mit am Start sein wir würden uns sehr über dein Besuch freuen.
Jetzt sind wir in der heißen Phase wo viel schief gehen kann oder wo sich entscheidet wie die Ernte zu Schluss ausfallen wird, um nix zu verpassen kannst du mir und meinen Pflanzen gerne Folgen und/ oder du kannst dir gerne meine anderen Bücher anschauen es gibt noch ein paar nette Bücher zum anschauen, oder komm mich gerne auf mein Instagram Profil besuchen.
Hier kannst du gerne der Community beitreten um uns beim wachsen zu helfen, und die Verbreitung der Cannabis Kultur.
Ich bin der Meinung das jeder der Will das Recht hat das auszuüben was er/sie für sich als richtig erachtet, keiner hat das Recht jemanden vor zu schreiben was er/sie zu tun oder zu lassen hat. Deshalb Unterstütz uns dabei zu wachsen und größer zu werde, früher oder später wird sich das bezahlt machen. Versprochen
Diese Pflanze ist auf dem Siegeszug die Welt zu erobern.🙏
Se ven muy interesantes esas deformaciones, crees que podría ser un virus o simplemente algo morfológico? Quizás sean de estas hojas que producen cálices con tricomas 😍💚
Mis Green Crack F1 Automatic ya están cerca de su cosecha y honestamente son una bomba! Me gusta usar las lámparas bien cerca para un resultado más compacto y realmente puedo ver cómo explotaron mis cogollos. Son muy muy olorosos a partir de la semana 5 de floración 🕺🕺