By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Ich habe ein kleines Paket von Anesia Seeds bekommen.
Darin fand ich eine Sorte die mich sofort gecatcht hat.
WHAM BOOM
Nach 24std. in der Erde kam der Keimling schon zur Welt.
Der Sämling wird, sobald der Topf da ist in ein 100l Stofftopf mit Living Soil von Almicanna gepflanzt.
Zum Ende der Woche hat der kleine sich prächtig entwickelt.
Vielen Dank für das Paket an Anesia Seeds.
Die kleine hat in der ersten Woche einen klasse Schub durchgezogen. Ich warte aktuell auf den 100L Topf um die Jung Pflanze in ihren finalen Topf mit dem Living Soil Mix von Almicanna zu setzen.
Die kleine Wham Boom hat sich klasse entwickelt. Leider ist der 100L Topf über die Woche noch nicht angekommen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden in dem kleinen Topf fortzufahren bis der Endrohr endlich da ist. Deswegen habe ich zum Ende der Woche auch schon getoppt.
So der 100L Topf ist mit dem angemischtem Living Soil gefüllt worden und mit der Wham Boom bepflanzt worden. Ich hoffe in ihrem neuen Topf wird sie sich wohl fühlen. Zum Ende der Woche habe ich dann auch noch das Cover Crop eingesät. Jetzt heißt es wachsen lassen.
Die Pflanze hat sich noch nicht so richtig an ihre neue Umgebung gewöhnt. Irgendwie macht sie mir einen sehr traurigen Eindruck. Ich habe jetzt mal zwei Seile gespannt und halte die Pflanze im Auge..
Zum Ende der Woche habe ich bei den vier Trieben die Köpfe abgeschnitten. Mal schauen wie sie darauf reagiert und wie sich die neuen Triebe entwickeln.
Die Pflanze hat das zweite toppen ganz gut weggesteckt und umgehend mit dem Wachstum der Triebe fortgesetzt. Zur Mitte der Woche habe ich alle Triebe mit Hanffäden und Klammern heruntergebunden.
Jetzt heißt es wieder abwarten.
Die Pflanze entwickelt sich klasse. Alle Triebe sind mittlerweile per Seil heruntergebunden und somit optimal für den Lichteinfall platziert. Zwischenzeitlich hab ich immermal ein oder zwei Blätter entfernt.
Zum Ende der Woche habe ich das Kickflip von Almicanna eingearbeitet, da ich zum Ende der nächsten Woche gerne die Blütephase einleiten wollte.
Über die Woche ist ein bisschen was passiert. Am Anfang der Woche habe ich noch das CalMagicKit eingearbeitet und dann ungefähr zur Mitte der Woche habe ich das Cover Crop abgeschnitten und auf der Erde verteilt. Danach noch den Hanfmulch darüber verteilt und das ganze etwas gegossen um die Erde bei ~80mbar zu halten. Danach habe ich mich damit beschäftigt alle Triebe gleichmäßig herunterzubinden. Damit ist auch die letzte Woche der Wachstumsphase beendet. Ich werde jetzt die Lampe auf 12/12 umstellen.
Die erste Woche unter 12/12 ist durch. Man sieht überall an der Pflanze die Blütemerkmale und bisher entwickelt sich die Wham Boom klasse!
Jetzt heißt es erstmal grow on!
So zum Start der Woche hat die Wham Boom ihren ersten Blüte-Komposttee bekommen. Daraufhin habe ich die Triebe unter das Scrog-Netz geflochten. Jetzt darf sie noch ein paar Tage wachsen, bis es einen kleinen beschnitt gibt und dann den Rest der Blütezeit ihr Ding machen kann.
Die Woche über habe ich ein paar Sonnensegel entfernt und die Triebe wachsen lassen. Auf einigen Blättern bilden sich schon die ersten Trichome und ich finde die Pflanze entwickelt sich sehr schön. Es gab nur Wasser per Gießkanne um die Erdfeuchte bei 100-120mbar zu halten.
Die Pflanze entwickelt klasse Buds, ich freu mich hier schon auf die Ernte. Die Zuckerblätter sind auch schon gut mit Trichomen bedeckt. Nach wie vor gieße ich hier von Hand, ungefähr 2L Wasser alle zwei Tage um die Erde bei 100-120mbar zu halten.
Unverändert gieße ich per Hand um die Erdfeuchte bei 100-120mbar zu halten.
Aus der Mulchschicht sind einige Pilze gewachsen und Teile des Covercrop wachsen auch nach. Die habe ich kurzer Hand abgeschnitten.
Die letzte Woche hatte die Pflanze ziemlich Höhe Temperaturen im Zelt. Scheint aber so als wäre das kein Problem. Die Buds formen sich und wachsen. Die Trichome bewachsen nach und nach immer mehr die Zuckerblätter.
Die Pflanze bekommt jeden Tag 2L Wasser, um die Erdfeuchte bei 100-120mbar zu halten.
Die Woche verlief sehr gut, jeden Tag zwei Liter Wasser für den großen Topf und die Buds legen weiter an Masse zu. Immer mehr Trichome lassen sich auf den Blättern blicken.
Die Lage ist unverändert, die Buds wachsen, jeden Tag zwei Liter Wasser gießen um die Erdfeuchte bei 100-120mbar zu halten.. aber die Trichome reifen auch.
Die Woche ist etwas eher zu Ende als gedacht. Auf einem Bud habe ich eine Nana gefunden. Bevor diese sich ausbildet und aufgeht, werde ich ernten. die Trichomköpfe sind milchig bis bernsteinfarben. So soll es für meinen Geschmack auch sein.
Die Ernte verlief sehr gut. Es war einiges zu schneiden an der Pflanze aber erstmal habe ich nur die Sonnensegel entfernt. Die Triebe hängen jetzt erstmal zum trocknen.