By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms Privacy Policy
Willkommen in Munich's Grasfabrik (1. Pflanze April)
Leider bin ich kein Freund von Social Media. Ich stöbere manchmal in YouTube, aber ansonsten finde ich, ist Social Media doch nur Zeitverschwendung und eher etwas für Narzissen. Aufgrund dieses Experiments habe ich aber versucht ein Konto auf Facebook und Instagramm zu erstellen, aber das war mir dann zu blöd und ich habe das Vorhaben wieder aufgegeben.
Das ist zu schaurig.
Wer mit mir in Kontakt kommen will, muss das eben hier tun.
Seit dem 1. April gibt es die Teil-Legalisierung von Cannabis in Deutschland mit einigen Auflagen:
* maximal 3 weibliche Cannabispflanzen (Zählen auch Pflanzen in der Vegetationsphase?)
* maximal 50 Gramm getrocknete Cannabisblüten im Haus
Ich selbst benutze Cannabis u.a. als Schlafhilfe (schwere Schlafstörungen). Dafür brauche ich etwa 1,5 Gramm Cannabis am Tag. Das würde also gerade so hinhauen, wenn ich 50 Gramm im Monat ernten kann.
Dabei sind folgende Schwierigkeiten zu bewältigen:
* Verschiedene Anforderungen der Nährstofflösung in verschiedenen Pflanzen-Stadien
* Pflanzen in verschiedenen Stadien in einem Zelt (Räume für verschiedene Lichtstärken und Luftfeuchtigkeitswerte schaffen). Siehe auch im Bild mit den Beleuchtungswerten in den einzelnen Stadien.
* Tageslänge bei Photo-periodischen Pflanzen
* Verschiedene Längen von Blütenphasen in verschiedenen Sorten.
Mit der Grasfabrik werde ich folgende Methoden anwenden:
1. Statt die Nährstofflösungen jede Woche individuell anzupassen, habe ich 3 Grundmischungen erstellt für 3 Phasen der Entwicklung: Phase 1 ist die gesamte Vegetation, Phase 2 sind die ersten 4 Wochen der Blütenphase und Phase 3 ist der Rest der Blütenphase. Die Nährstofflösungen halte ich in 10 Liter Kanister vorrätig.
3. Alle 3 Tage bewässern (1,5 Liter)
2. Statt Photo-periodischen Pflanzen werden Auto-Pflanzen verwendet mit einer Blütenphase von 8 oder 9 Wochen. (Bei Photo-periodischen Pflanzen ginge es wohl auch, die Beleuchtung dauerhaft auf 12-12 zu stellen. = Pseudo Auto-Pflanzen, dabei sollte die Lichtstärke erhöht werden)
3. Am Anfang jeden Monats wird eine neuer Keimling ins Zelt gestellt.
4. Einteilung in Zonen verschiedener Lichtstärke (siehe Beleuchtungsplan). Die 80 Watt Lampe auf BLOOM stellen.
5. In verschieden Zonen der Luftfeuchtigkeit schaffen (regelmäßiges besprühen jüngerer Pflanzen).
6. Topping, LST und Lollipop.
Die Liste meiner Ausstattung habe ich als Bild beigelegt.
Mit wenig Kenntnis oder unzureichender Ausstattung ist bei einer Auto-Pflanze kein höherer Ertrag als 10 - 30 g zu erwarten. Um 50 g bei eine Auto zu erzielen, braucht es guten Dünger, viel Platz, Trainingsmethoden, gutes Licht und gute Pflege. Man kann auch 120 g aus einer Auto holen, aber das überlass ich den Profis.
Vorbereitet habe ich mich, indem ich den Blog von Royal Queen Seed ( https://www.royalqueenseeds.de/die-cannabis-anbauanleitung ) komplett durchgelesen habe. Das ist eine ganze Menge, aber es lohnt sich. Man gewinnt dadurch einen guten Überblick über das ganze Thema. Ansonsten stöbere ich in YouTube nach Tipps & Tricks. Am meisten lernt man aber hier, bei den Grow-Reporten.
Ich habe im letzten Jahr auch mit Autos angefangen und habe mich jetzt auch an Photos getraut. Für mich ist das entspannter, weil man den Pflanzen mehr Zeit zum Wachsen geben kann. Allerdings ist der 12-12 Rhytmus draußen nicht möglich, so dass ich meine Special Queen von Anfang April die letzten Tage im Keller gelassen habe. Heute ist sie tagsüber wieder draußen; beim Transport sind aber zwei Zweige abgebrochen; heute Abend bin ich vorsichtiger, aber das Ding ist schon ziemlich groß :-)
@Prof_Weed, aber offenes Zelt bedeutet bei mir, dass die RH in den Keller geht. Wenn im Zelt 30 ° C habe, dann brauche ich doch etwa 70 %, um auf einen vernünftigen VPD-Wert zu kommen. Ich müsste also auch 70 % in den Raum haben, in der das Zelt steht. Das ist strength.
Wenn ich nicht schon selbst in Bayern wohnen würde, wäre ich nach der Ansprache direkt hergezogen :P
Super grow mit richtig viel Daten und super Unterhaltungswert in den Beschreibungen - weiter so!
Da hast du aber ganz schön was am laufen auch in deinen anderen Reports! Ich drücke dir die Daumen, dass Söder beim Döner bleibt und du nicht Hoflieferant wirst 😂
@MunichGrasfabrik, einen Tag später wundere ich mich selbst, was da eigentlich die Aussage ist. Ich sollte abends im Bett nicht mit dem Handy daddeln, sondern schlafen