Es ist eine Menge passiert seitdem ich die letzten Fotos hochgeladen habe.
Meine Pflanzen waren in der vergangenen Woche zwei Tage draußen in der Sonne und scheinen dies auch gut vertragen zu haben.
Critical und Free Blueberry haben Pistillen gebildet. Critical mit ganzen 20cm und Free Blueberry mit ganzen 10 cm. Ich frage mich die ganze Zeit ob sich da auch XXS Buds bilden werden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich hier die kleinste blühende Cannabispflanze der Welt züchte.
Kleiner Schwenker zur bezahlten Blueberry... die ist gut am wachsen und sieht auch Topfit aus. Ich hoffe sehr, dass die kommenden Wochen genauso schön werden. Es war eigentlich geplant nochmal einen neuen Report zu erstellen mit den Zammi Special Pflanzen, allerdings ist nicht ein einziger Samen von den dreien die ich gekauft habe gekeimt. Ich habe dies nochmal dokumentiert und nachvollziehbar zum Zamnesia Support geschickt und bekam als Antwort, dass ich mir wohl drei neue aus deren hauseigenen Angebot aussuchen darf, allerdings mitdem Hinweis, dass diese wegen zu wenig Sauerstoff nicht gekeimt seien.
Aufgrund dieses Hinweis habe ich nochmals geschildert, dass ich die Samen zusammen mit einen Blueberry Samen gekeimt habe und der Blueberry Samen nach zwei Tagen komplett startklar war um eingetopft zu werden. Weil ich dies am Wochenende geschrieben habe ist noch keine Rückmeldung gekommen. Allerdings habe ich zudem beschrieben, dass eigentlich alle gekauften Zamnesia Samen bislang sehr starke Probleme beim Wachstum haben. Ich würde mir nach zwei Misserfolgen keine Monster Dwarf Samen mehr kaufen und ich war auch komplett am überlegen, dass ich in Zukunft in andere Marken investiere, weil ich doch schon sehr frustriert bin darüber, dass man soviel düngen muss und die Beschreibungen einfach nicht zu den vorhandenen Ergebnissen passen. Es wäre schon gut gewesen, wenn ich von anfang an klar und deutlich darauf hingewiesen worden wäre, dass man von anfang an Wurzeldünger in Form von Flüssigdünger im Gießwasser benutzen muss um ein gutes Pflanzenwachstum zu ermöglichen. Wenn einfach ein kurzer Hinweis mit empfohlenen Produkten auf jeder Seite gewesen wäre, dann wäre alles wahrscheinlich viel entspannter und besser gelaufen.
Ich habe gestern Recherchiert, ob es schon einen Weltrekord gibt für die kleinste blühende Cannabispflanze. Den gibt es noch nicht. Der Antrag dauert 6 wochen und mich würde das ganze circa 850 Euro kosten. Die Free Blueberry ist mit Abstand die kleinste Cannabispflanze die ich jemals blühen gesehen habe.
Ich habe mir jetzt Wochenpläne erstellt in denen ich eintragen kann, wann ich womit düngen muss. Ich habe derzeit 7 Dünger und davon müssen 5 eingesetzt werden. Ich will versuchen die zu kombinieren beim gießen, damit ich nicht allzu viel gießen muss.
Das hier kein Wachstum kam, lag defintiv an den Umweltbedingungen.
Zu viel gegossen, zu kalt und fraglich, wie stark der Boden gedüngt war, denn gerade am Anfang ist zu stark gedüngter Boden echt nichts für die meisten Pflanzen.
Aber gibt ja auch den Vorteil, dass sich Pflanzen wieder erholen können, ging mir mit meiner ersten Pflanze nicht anders, die hatte dann auch verzögertes Wachstum gezeigt und sich dann wieder erholt, war aber eine lange Zeit etwas über drei Wochen zurück, ging dann auch dementsprechend spät in die Blüte. Aber dann lief alles gut, soweit ich weiß (Pflanze stand nach den ersten Wochen dann bei meiner Mutter.)
Ob du in einem Shop etwas wirklich besseres kriegst, ist die Frage. Bei Autosamen, kannst du auch mal bei Fast Buds schauen, deren Samen ist sehr gut.
Ich würde mich da auch nochmal bei Zamnesia beschweren, wenn es vermutlich am Samen lag. Bei mir waren sie da sehr kulant.
Wie sieht es denn auch mit deinem Licht aus? Steht das quasi nur an dem Fenster?
Hast du ein richtiges Growlight? Denn das wäre schon nötig, gerade bei Automatics.