Das Wetter ist nach wie vor sehr durchwachsen und reicht von wolkenlosen, sonnig-warmen Tagen bis zu gewittrigem Starkregen. Trotzdem scheint das Wachstum jetzt deutlich in Fahrt zu kommen. In nur einer Woche hat die Pflanze einen extremen Fortschritt gemacht (siehe Fotos). Fast täglich tauchten neue Blätterpaare irgendwo auf und der anfangs zarte Stiel wird langsam kräftiger.
Tendenziell ist die Erde durch die vielen Regentage eher überwässert, würde ich sagen. Das plangemäße Düngen fällt deshalb ebenfalls schwer, weil die genaue Dosierung natürlich völlig für die Katz ist, wenn es danach literweise draufregnet.
Aber wie gesagt: Ich bin mit der Entwicklung trotzdem sehr zufrieden und denke, ich werde in der kommenden Woche mit ein paar ersten Maßnahmen zum Low Stress Training beginnen.
@Stony_German, es ist wirklich so. Bis vor ein paar Wochen habe ich mich noch null dafür interessiert und mittlerweile muss ich aufpassen, dass ich der Pflanze nicht von allen Familienmitgliedern als erste einen guten Morgen wünsche xD
Wenn du nicht möchtest, dass die Erde im Topf bei Regen zu nass wird, deck die Erde ab. Von einem Schnellhefter die lexible Plastik rückseite abschneiden und um den Stiel zu einem Kegel Formen, mit Klebeband fixieren und du hast ein "dach" für den topfboden. Kann man jederzeit ab und dranmachen, je nach Wetter..
Pass auf die Luftfeuchtigkeit auf uns sorge für gute Belüftung. Ich hatte bei meinen Autos im Gewächshaus Schimmel. Wenn Du die Luftfeuchtigkeit nicht beeinflussen kannst, würde ich die dichtesten Stellen freischneiden, auch wenn es weh tut.
Das sieht doch gut aus :)) Ja das Wetter hat so seine tücken :)) Schaffste schon , die Dinger sind zäh , ist ja auch unkraut und unkraut vergeht nicht.
Happy growing !!!
Whats up Growmie, nice Grow keep up the good work 👌🏽🍀 check out mine, maybe you got some tipps 🙏🏽 don‘t forget to Like & follow if you like my organic grows 💯